Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
hiho
auf Grund vieler Nachfragen melde ich mich wieder mit aktuellen Fotos meiner zukünftigen Liebsten :pink-heart:

1.
pirsi3.jpg

2.
pirsi4.jpg

3.
pirsi5.jpg

4.
pirsi6.jpg

5.
pirsi7.jpg

6.
pirsi8.jpg

7.
pirsi.jpg

8.
pirsi2.jpg

bitte habt sie lieb, zumindest in diesem thread :aetschbaetsch1:

oh gottogottogott, ich stehe nicht auf diese rasse, aber dieses baby ist einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ich würde gerne mal eins auf den arm nehmen 😀

moooomeeent: sehe ich richtig, dass da keine schnurrhaare sind?

A

Werbung

Das mit dem schmutzogen Ohren kenne ich von Bru-bru. bei ihm habe ich auch einen Ohrreiniger im einsatz. Brauch das bei meinen anderen katzen überhaupt nicht. die 2 Haarigen haben saubere ohren ohne das ich was machen muß und Juschas Ohren werden wöchendlich geputzt, da ist nicht viel. aber bei BB denkt man, er produziert Teer in seinen Ohren. Pro Seite 5 Ohrenstäbchen und innen ist noch immer Nachschub, einfach der Wahnsinn.

Habe heute die Katzenclos erstmal wieder im Kaller stehen, da BB doch seid einigen Tagen durch die Katzenklappe kann. Aber im Keller anscheinend nicht. Hat an dem "alten" Platz hingepiselt und gek....... Das einzig gute daran war, Kot Stück schleimig und dann flüssig, das es so gut zu sehen war und gut zum eindosen. Morgen damit mal wieder zum TÄin, großes Kotbild.

Mit dem Ohrenschmotter das haben die Cand. Sphinx viel, viel stärker. Bei PTB ist es minimal. Ach möchte ich euch auf die Schwanzunterseite aufmerksam machen, so etwa 1-1,5 cm von der Schwanzwurzel entfernt. Das ihr da euer Augenmerk darauf besonders richtet. Habe mal auf Youtube ein Bild von einem furchtbaren Ekzem gesehen. da mussen die ganz besonders gewaschen und danach auch ein klein wenig eingecremt werden.
Mache das bei BB auch, auch wenn er sich immer anstellt.

An Futter, ähnlich Mac's, kann ich noch Tiger Cat empfehlen. Preislich ist es gleich. Ich probier das nächste Mal Tiger Menü, wobei Taurin auch nur bei 100mg im Gegensatz zu Mac's 1000mg (je Kilo) liegt.

Tiger Cat hat ein Kittenfutter mit Meeresfrüchten, das mag Nestor.

Grau soll ja jetzt noch teurer werden, RopoCat auch, aber das werde ich nicht mehr füttern.

Übrigens würde ich es begrüßen, wenn man zitiert, nicht jedes Bild gleich mitzunehmen. So süß ist sie auch wieder nicht ;-) und dann noch ohne Schnurrhaare, neeneenee ;-).

Zuletzt bearbeitet:
An Futter, ähnlich Mac's, kann ich noch Tiger Cat empfehlen. Preislich ist es gleich. Ich probier das nächste Mal Tiger Menü, wobei Taurin auch nur bei 100mg im Gegensatz zu Mac's 1000mg (je Kilo) liegt.

Tiger Cat hat ein Kittenfutter mit Meeresfrüchten, das mag Nestor.

Grau soll ja jetzt noch teurer werden, RopoCat auch, aber das werde ich nicht mehr füttern.

Übrigens würde ich es begrüßen, wenn man zitiert, nicht jedes Bild gleich mitzunehmen. So süß ist sie auch wieder nicht ;-) und dann noch ohne Schnurrhaare, neeneenee ;-).

Ja habe auch gehoert das viele marken teurer werden...sogar vorm katzenstreu wird kein halt gemacht...golden grey eoll toll sein und auch das wird teurer...naja ich fuer meinen teil habe much fett bei ebay eingedackt mit katzenfutter...da kann man echte schnaeppchen manchmal jagen...wo beziehst du tiger cat her? Also almo nature werde ich noch testen und grau habe ich bei ebay gientsig ersteigert...schau grad mal nach fuer wieviel...also 29x400gr fuer 41eur und 36x200 gr kitten schlemmertoepfchen 200gr fuer 31eur...fand das einen guten preis fuer das grau futter

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin soo müde....

9593310aox.jpg

...meine "Wärmflasche" ist auch schon da 😀

9593768tsc.jpg

...aber ich versuch`s mal im Sitzen
9593309ecy.jpg

Im Liegen isses besser...
9593767dhn.jpg

Langsam einschlaf...
9593312mpd.jpg

Und jetzt bin ich weg.. *schnarch*
9593311gly.jpg

Das waren noch Zeiten, da durft ich noch raus...

9593313vjq.jpg

Musst erst mal die Lage checken, war immer was los..
9593314zsc.jpg

Klein machen und ran pirschen...
9593315ijb.jpg

Na, wer hat wohl gewonnen 😡
9593316kpo.jpg

hiho
auf Grund vieler Nachfragen melde ich mich wieder mit aktuellen Fotos meiner zukünftigen Liebsten :pink-heart:

5.
pirsi7.jpg

bitte habt sie lieb, zumindest in diesem thread :aetschbaetsch1:

Sorry, aber die ist so hässlich, dass sie schonwieder total süß ist :pink-heart:😀

Werbung:
Ach gott, sind die Süß, da kommen einem ja fast die Tränen 😛

Ich suche für mich und meinen Freund auch ab Ende März 2 Don/Canadian Sphynx oder Devon Rex Kitten
Am liebsten 2 Weibchen oder 1 weibchen und ein Männchen.

Habe mich schon viel im Internet umgehört und viele Züchter angeschrieben, aber irgendwie ist es schwer da was in gang kommen zu lassen 😕

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Möchte keine Diskussion anfechten, das kenn ich nur all zu gut.
Ich möchte wirlich nur beraten werden,
vielleicht wisst ihr was, das ich übersehen habe ..

Ach gott, sind die Süß, da kommen einem ja fast die Tränen 😛

Ich suche für mich und meinen Freund auch ab Ende März 2 Don/Canadian Sphynx oder Devon Rex Kitten
Am liebsten 2 Weibchen oder 1 weibchen und ein Männchen.

Habe mich schon viel im Internet umgehört und viele Züchter angeschrieben, aber irgendwie ist es schwer da was in gang kommen zu lassen 😕

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?

Möchte keine Diskussion anfechten, das kenn ich nur all zu gut.
Ich möchte wirlich nur beraten werden,
vielleicht wisst ihr was, das ich übersehen habe ..

also da fang ich jetzt sofort mal an kurz was zu sagen....ich habe ein bub und ein mädchen...zum glück hatte ich den schwächsten bub, der ist auch nicht so dominant und so...trotzdem ist er schwerer und doch herrischer als er und er buttert das mädel schon manchmal unter...wenn ich daran denke einen der grösseren jungs genommen zu haben hätte sissi es bestimmt noch schwerer...
also in der pflegelzeit in der wir uns ja befinden kann ich sagen bub und mädchen obacht, das das mädchen nicht zu kurz kommt un der bub sie nicht penetriert.

also da fang ich jetzt sofort mal an kurz was zu sagen....ich habe ein bub und ein mädchen...zum glück hatte ich den schwächsten bub, der ist auch nicht so dominant und so...trotzdem ist er schwerer und doch herrischer als er und er buttert das mädel schon manchmal unter...wenn ich daran denke einen der grösseren jungs genommen zu haben hätte sissi es bestimmt noch schwerer...
also in der pflegelzeit in der wir uns ja befinden kann ich sagen bub und mädchen obacht, das das mädchen nicht zu kurz kommt un der bub sie nicht penetriert.
ohje, ich hatte die Hoffnung das es bei Geschwistern nicht so schlimm wäre
😱

ohje, ich hatte die Hoffnung das es bei Geschwistern nicht so schlimm wäre
😱
ist es vielleicht auch nicht und ich hatte glück das beide ziemlich gleichstark sind...er ist schwerer sie aber schlauer und flinker...dennoch buttert er sie schon manchmal unter. gerade wenn sie an einer stelle z.b. katzenkörbchen rangeln...

sooo schlimm ist es nicht...aber evtl vermeidbar...gerade wenn du aus einem wurf ne zierliche maus und einen starken bub aussuchst, da stelle ich es mir noch schlimmer vor...

ist es vielleicht auch nicht und ich hatte glück das beide ziemlich gleichstark sind...er ist schwerer sie aber schlauer und flinker...dennoch buttert er sie schon manchmal unter. gerade wenn sie an einer stelle z.b. katzenkörbchen rangeln...

sooo schlimm ist es nicht...aber evtl vermeidbar...gerade wenn du aus einem wurf ne zierliche maus und einen starken bub aussuchst, da stelle ich es mir noch schlimmer vor...

Darauf werde ich dann achten 🙂 danke

Werbung:
@animal
hat dein Suesser (oder Suesse) deinen Hasen da nix getan?? Sieht total witzig aus Naggi und Hasen 😀

Hallo zusammen,

ich würd hier auch gern mitschreiben 🙂
ich habe ein Sphynxalien (Kater) und such seit einem Jahr ein weiteres Tier, damit mein Yuri einen Kameraden zum spielen hat.
Evtl hab ich ihn morgen schon gefunden. 🙂 da schaue ich mir ein Tier aus diesem Forum an.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend

Welches schaust du dir denn an?
und herzlich willkommen...klar darfste hier mitschreiben....

Achja und ich habe auch noch eine laienfrage an euch...haben eure katzen auch so einen dunklen schmodder um die krallen hjnten am nagelbett??

das ist normal vom talg 😉.. das kann man so gut weg machen oder eben wenn du sie/ihn badest.

ja habe es auch einfach weggemacht bei sissi und franz. haben sie sich auch gut gefallen lassen. habe es aber noch nie von anderen katzenrassen gehört dass das gereinigt werden muss...

das mit dem schwänzchen und dem cremen wusste ich auch gar nicht...

man lernt nie aus....

auch mit den öhrchen säubern das muss man erst mal lernen...ich mache aber nur die sichtbare ohrenmuschel mit dem q tip...so wie es uns der züchter gezeigt hat mit bissel reingehen...das trauen wir uns nicht....

schneidet ihr eihgentlich die krallen??

schneidet ihr eigentlich die krallen??

*Mich einmisch* Es gibt solche speziellen Krallenscheren. Ich kappe meinen Herren damit immer die Krallenspitzen, wenns zu lang wird.
Ich trau mich aber wirklich nur an die Spitzen ran, soweit wie ein TA würde ich nicht schneiden.

Hallöchen, ja PTB haben auch Säbelkrallen. Da ich die Juscha baden kann, seife ich ihr Pfötchen tüchtig ein und da ist der Schmotter am Krallenende fast weg.
Es wird UNTER dem Schwanz eingecremt. Wenn unsere Nackis den Schwanz anlegen oder hängen lassen, dann ist immer eine Stelle an der Schwanzunterseite, die am After liegt. Bei Pelzchen sind Haare davor.
und wenn sie sich manchmal nicht richtig den Popo putzen oder nicht gleich, dann kann das zu Hautproblemen kommen, bis zum Ektzem, wenn man nicht aufpaßt und ab und an gründlich wäscht.

@animal
wenn Schätzchen Charlie kein Schwänzchen hätte, würde niemanden auffallen das das KEIN Häschen ist.😀

Werbung:
und willkommen rivka und Yuri !!!

Dem schließe ich mich glatt mal an.....😉

Wie? Darf nur datt Blümchen gucken?😱

😛...........*hibbel, hibbel*

hier ist übrigens der Link..... vielleicht mag ja jemand diese Interessengemeinschaft etwas entstauben. Ich finde sie eigentlich zu schade, als das sie in den Tiefen des Forums versinkt.....

http://www.katzen-forum.net/groups/nacktkatzen.html

Zuletzt bearbeitet: