Sphynx/Peterbald-Liebhaber

• Themenstarter Themenstarter Feeds
  • Beginndatum Beginndatum
Qualzucht trifft doch zu ( bei entsprechenden Vorraussetzungen )
Armes Tier, auch.
Ok, hässlich könnte man sich sparen.Ist aber nur ein Ausdruck eines pers. Empfindens.
Ich finde sie auch nicht schön, aber ich halte auch keine.

Aber will auch nicht weiter stören.
Das ist hier ein Liebhaber Faden.
Wer sie hat, hat sie und gut ist.

Aber diese Züchtungen sollte man sein lassen.
Die armen Tiere können da auch nix für das manche so geil auf das " besondere " und exotische sind.

A

Werbung

Die Bezeichnung "Notfellchen" sagt doch eigentlich schon alles!

Da ist eine Katze oder ein Kater in Not und braucht Hilfe bzw. ein schönes neues Zuhause!

Auch wenn uns so manche Zuchten nicht wirklich gefallen, und die bedauernswerten "Ergebnisse" des (Über-)Züchtens z.T. ernsthafte Gesundheitsprobleme haben (z.B. Perser der Marke "nasenlos"), so sind die "Ergebnisse" doch immer noch Katzen, die ein liebevolles Zuhause brauchen.

Notfellchen ist Notfellchen! Da gibt es nix zu diskutieren über Rasse oder sonstwas, es geht nur darum, dass das Notfellchen ein schönes Zuhause bekommt.

'Nuff said!

so ich denke es reicht jetzt auch...und das thema muss nicht immer hervorgeholt werden.
es ist doch klar wenn man eine ironische bemerkung hier loslässt, dass man sich dann auch meldet wenn man sich angegriffen fühlt.

und um sich wohlzufühlen muss man eben auch etwas dazubeitragen und nicht noch öl ins feuer giessen...
vielleicht appeliere ich jetzt mal an alle: Bitte hört auf! Wir kommen nicht auf einen punkt...die eine seite lächelt über die vermeitlichen tierschützer...die andere seite verachtet die halter von dieser rasse aus diversen gründen...
wir werde es nicht ändern können...aber können wir alle zur ruhe beitragen die andere meinung wertfrei zu lassen und nicht noch zu kommentieren, dann sind wir wieder da wo wir schon ein paar seiten vorher waren...
lasst uns es einfach ab jetzt zukünftog so hanhaben...wir werde niemanden ändern in seiner denkweise...keine siete.

so und nun hoffe ich auf euren allen verstand und liebe zu den tieren (was ja hier im vordergrund steht...egal welche rasse und was wer unter liebe versteht)

Ich dachte du wusstest es nicht, hatte sich so gelesen. Das sollte nicht unfreundlich rüber kommen. Entschuldige. Das ist das letzte was ich möchte. Streit vom Zaun brechen und ich dachte das wäre offensichtlich. Ich bin eher ein Sachlich Diskutierer.. wenns heiss wird verlasse ich lieber das Terrain.

Ich fände es nur Fair, wenn diese Grundsatzdiskussionnen nicht hier stattfinden würden, sondern eben in dem dafür vorgesehenen Thread.
Bei den Persern gibt es solche Diskussionen auch nicht ständig in deren Thread, oder? Und wenn es dort Sachlich bleibt, nehme auch ich dort gerne weiter Teil.

Klar ist "die Nacktkatze" ein heikles Thema, aber dafür gibt es ja gerade die 2 Themen, hier für die Liebhaber und dor für solche Diskussionen. Das sollte wohl jeder Respektieren können oder es wäre schön, wenn es jeder Respektieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wär dafür, dass man sie einfach unter spezielle Notfellchen einstellt.

Nacktnotfellchen suchen...

Glaub auch nicht, dass dort weiter drüber diskutiert gäbe. Ist ne andere Situation.

Bin wieder zurück. So, mir ist unterweg der Gedanke gekommen. Muß ich z.b in den Tierheimen nachfragen, ab ich ihre Vermittlungsanzeige hier unter spezille Notfellchen, setzen darf??? Gibt es da was zu beachten?

Werbung:
Bin wieder zurück. So, mir ist unterweg der Gedanke gekommen. Muß ich z.b in den Tierheimen nachfragen, ab ich ihre Vermittlungsanzeige hier unter spezille Notfellchen, setzen darf??? Gibt es da was zu beachten?

Ich würde nachfragen, gibt ja immer ein Copyright. Aber ich denke nicht, dass sie was dagegen haben sollten.😉

Also ich faend es gut Wenn man so nen thread
Aufmachen koennte. Alle not sphynxe
Auf einen haufen.
Als ich damals angefangen hab zu suchen haette ich
gern sowas gefunden.
Ich wuerde auch sofort ein sphynx in not nehmen, aber
Ich wohne halt immer zu weit weg bzw hab ich noch
Keinen fuehrerschein was das ganze auch nicht einfacher
Macht. :-(

Gut dann werde ich bei jedem nachfragen. Mal schauen ob mir am Wochenende jemand Auskunft gibt. Du hast den Devon Rex Mix auch schon gefunden ,animal. Was für ein armer Kerl. Schau ganz bezaubernd aus, wenn auch ein wenig zauselig, ist aber kein Wunder bei seiner Geschichte.

ich wäre bereit gewesen für raa (weil in der nähe) bis zur vermittlung mich als pflege stelle anzubieten...aber er ist evtl nicht kompatibel mit den anderen katzen und mein mann hat def nein gesagt...menno....
der ist so menschenbezogen, der geht da in der gruppe bestimmt bissl kaputt.hoffentlich finden alle bald ein gutes zu hause

ich wäre bereit gewesen für raa (weil in der nähe) bis zur vermittlung mich als pflege stelle anzubieten...aber er ist evtl nicht kompatibel mit den anderen katzen und mein mann hat def nein gesagt...menno....
der ist so menschenbezogen, der geht da in der gruppe bestimmt bissl kaputt.hoffentlich finden alle bald ein gutes zu hause

So war es bei BruBru. Der ist auch so extrem. Deshalb ist er den anderen Katzen so auf den Nerv gegangen. Der wollte immer schmusen, und da der mensch in der Arbeit war, wollte er die Katzen mit Liebe zudecken. wenn dann sein Mensch von der Arbeit da war, wollte er ihn in beschlag nehmen. Kam bei den anderen Katzen (sehr viele) natülich nicht gut an. Jetzt hat er mich, da kann er , so viel er will, ich mache mit.

Deshalb muß Raa so schnell wie möglich einen Platz finden.

Werbung:
Prima das du gleich nachgefragt hast.🙂
muß dann noch die 3 Adressen nachfragen, wegen dem Einstellen. Geht bei mir aber erst am Nachmittag.
Bis dahin Tschüss.

Seit vorgestern haben ich und mein Freund neuen Familienzuwachs :pink-heart:
Golom & Canvas :glubschauge:
_MG_0761+Kopie.jpg

_MG_4715+Kopie.jpg

_MG_9994+Kopie.jpg

Sie ist 9 Monate alt und er 16 monate.
Mehr Bilder:
http://itsliketakingcandyfromababy.blogspot.com/2012/02/felidae-don-sphynx.html

Willkommen 🙂

Woher kommen denn die schätze? :pink-heart:

P.S. wegen den Notnackis, habe angefragt und es muss erst besprochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden hat mir jemand in meiner Umgebung verkauft, weil er grad in Trennung ist und immer auf Montage 😉

So viel Charakter und zutraulichkeit habe ich noch nie erlebt 😀

Werbung:
herzlich Willkommen Mietze-Cleo und Golom+Canvas.
Schön das ihr sie aufgenommen habt. Wie ihr bereits feststellen konntet, sind Nackis sehr Menschen bezogen und haben ein ungeheures Bedürfnis nach Nähe und Körperkontakt und Liebe.
Sind es Dons oder Peterbald?

Ich tippe auf Dons 😉.

Herzlich Willkommen!🙂

In TSV Biberach geht der Ab an, das Mo-Fr Sprechzeiten sind (nachfr. ob Odysee eingestellt werden darf). In Gießen habe ich mehrmals durchklingeln lassen, geht keiner hin ( Raa)
Wegen dem Berliner Don und Partner , Minny die Nachricht kam über dich, steht nirgens mit wenn man sich in Verbindung setzen soll. Ist eine FB-Bekannte von dir, kannst du mal nachfragen, ob wir den unter Notfellchen veröffentlichen dürfen. Laß dir noch einige Daten geben.