Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde auch so gerne mal einen anfassen und auch kennen lernen.
Ich habe schon oft gehört, dass das echte Clowns sein sollen.
Aber in der Nähe von Leipzig wohnt wohl keiner mit FKK-Katze, oder?🙂
Vielleicht jemanden der nicht so zickig ist wie Ally?
Mir wurde hier auch schon erzählt, meine Katzen wären hässlich (von einem Nackkatzenhalter, soweit ich mich erinnere). Ist mir aber egal. Man muss auch das Selbstbewusstsein haben, zu seinem eigenen Geschmack zu stehen.
Der Konflikt, der hier entsteht, liegt nicht an dem Aussehen der Nackis, sondern der Unsicherheit, ob es sich bei den Rassen um Quälerei handelt oder nicht (frieren sie? Können sie ggf. ohne Schnurrhaare normal leben? etc.).
...
nein wir sphynxliebhaber können kritik vertragen...nur hand aufs herz würdet ihr mit leuten, die diese rasse nicht kennen und ihre meinung sich aus literatur die m.e. nach zum grossen teil manipulierent und hetzend propagiert ist eine enrst hafte diskussion führen wollen. und wollt ihr euch sagen lassen wie unglaublich hässlich das lebewesen ist um das ihr schützend die hände legt und es liebt wie euer eigenes kind....??
und dann noch so grobmotorisch zu sagen das muss man aushalten...sorry da fehlen mir die worte...
.....
manche wollen eben genau das...verletzen, provozieren und ihre agressionen oder auch unbändiges wissen und überlegenheit demonstrieren und das ist jetzt nichtmal auf diesen thread projeziert...
da kommt ein laie und ist überglücklich eine süsse maus erworben zu haben und fragt nach der rasse...da wird auf den eingedrescht...
solche artikel zu lesen macht einen traurig und reflektiert eine missgunst sondersgleichen...
und da kommt ja so ein "qualzuchtthread" gerade recht...
leben und leben lassen und manchmal eben auch mal dreimal überlegen ob es nicht anderst rüberkommt wie man es schreibt...
und vorallem dieses pauschalisieren ist echt traurig...und wenn gar nix mehr geht dann sind es die moderatoren, die eben alles löschen und man spielt das unschuldslamm.
......
ich werde niemanden aus diesem thread ausschliessen wollen auch einige sphynxschreiber lassen sich provozieren...auch ich...
aber hey ganz ehrlich es wird auf oft provoziert was das zeug hält...zu sagen eure katzen haben ja kein fell und in dem gleichen satz zu fragen was wir denn dann von katzen ohne krallen halten würden und dann nicht provozierend zu wirken und es abzustreiten, dass man provokant sein wollte und zu unterstellen, dass wir alles immer so auslegen lässt mich an den verstand des schreibers zweifeln....
...
Womit? Dass ich Qualzuchtgegner bin? Ja, bin ich. Dass ich Nacktkatzen für Qualzuchten halte? Nein, tue ich (bisher) nicht. Dass ich hier im Forum über deine Katzen hetzen wollte? Nein, war nicht mein Plan. Dass ich gerne mal Nacktkatzen kennen lernen wollte, um mir eine Meinung bilden zu können auf Grund eigener Erfahrungen? Ja, wollte ich gerne. Dass ich jetzt angep*sst bin, weil du mir zu unterstellen scheinst, ich sei ein schlechter Mensch? Ja, damit hast du vollkommen recht. Dass du hier über mich urteilst, nach meinem allerersten Beitrag zu dem Thema Nacktkatze überhaupt? Ja, damit hast du offensichtlich recht. Dass ich nun aber sowas von absolut kein Interesse mehr habe, dich und deine Katzen kennen zu lernen? Ja, auch damit hast du vollkommen recht.
Falls es schon mal gefragt wurde, sorry für die Wiederholung:
Habt ihr neben euren Nacki´s noch Katzen mit Fell? Und wie ist das Leben untereinander - macht es für die Katzen keinen Unterschied zb. beim gegenseitigen Putzen?
da du aus krefeld bist, kannst du auch gerne zu mir kommen wenn du möchtest. fahrzeit ca. eine stunde 🙂