Spiegelkatze

• Themenstarter Themenstarter nadir
  • Beginndatum Beginndatum
nadir

nadir

Erfahrener Benutzer
Arwen kapiert es einfach nicht. Mindestens einmal täglich baut sie sich vor dem Spiegelschrank im Schlafzimmer auf, mauzt ihr Spiegelbild an und versucht dann hinter den Schrank zu kommen um die andere Katze zu suchen.
Selbst wenn ich sie auf den Arm nehme und mit ihr vor den Spiegel gehe, kapiert sie´s nicht. Sie guckt mich dann etwas irritiert an: ich bei Dosi auf dem Arm - andere Katze mit anderer Dosi im Spiegel - merkwürdig.
Hab ich mit Arwen ein besonders dusseliges Exemplar erwischt ? Gwen interessiert sich nicht die Bohne für ihr Spiegelbild.

Grüße von Nadir

A

Werbung

Hallo, im ersten Moment dachte ich ja, du meinst mit deinem Thread: die Katze spiegelt dich ... :verschmitzt:
Aber ich kenne das auch von meinen. Als ich einen Standspiegel gekauft habe, war mein Baby davon bestimmt 2 Wochen lang total fasziniert und auch heute noch guckt sie immer ein bisschen vorsichtig, wenn sie daran vorbei geht und eine andere Miez geht gerade den gleichen Weg. Wo die wohl auf einmal herkommt ??? ... Aber sie ist auch eine extrem interessierte Fernsehguckerin ... :grin: Die Mama hat sich das im Spiegel genau einmal angesehen, sofort kapiert, was es damit auf sich hat, und hat z.B. auch mit dem Fernseher gar kein Problem. Vor dem aber sitzt z.B. das Baby, wenn er an ist, und fängt Slalomläufer, und Bobfahrer, und MTV-Hupfdohlen ... :glubschauge::omg:

Mach Dir keine Sorgen, mein Sternchen Tiffany hat ihr Spiegelbild sogar versucht mit einem Buckel und Fauchen zu verjagen als Kitten. Die war so verrückt und ist gegen den Spiegel gesprungen. 😀
Als erwachsene Katze hat sie dann vor dem Spiegel gesessen und sich an ihrer Schönheit erfreut. :omg:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben