Spiel/Kampf unter Katzen

  • Themenstarter Themenstarter Vanili
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    augenverletzung feliway kämpfen spielen
V

Vanili

Benutzer
Mitglied seit
22. Januar 2022
Beiträge
38
Hallo,
Wir haben zwei Katzen (1 Jahre und 1,5 Jahre). Die jüngere ist immer noch seeeehr verspielt. Oft rennen die zusammen rum, aber meistens hat die ältere keine Lust und die kleine beginnt dann zu rangeln bis die große laut schreit. Jetzt hat sie sie ausversehen auch schon am Auge erwischt und wir waren beim TA. Hat jemand einen Tipp was wir tun können um dieses Gerangel zu vermeiden?:/ wir haben genügend Spielzeug und beschäftigen uns wenn wir zuhause sind mit ihnen. Feliway friends habe ich schon bestellt. Danke im Voraus
 
A

Werbung

Sind es zwei Jungs oder zwei Mädchen oder gemischt? Sind die beiden kastriert?
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener
Etwas mehr Input würde der Glaskugel gut tun.
Gerangel unter jungen Katzen zu vermeiden ist unmöglich. 😎

LG Henry
 
  • Like
Reaktionen: yeast und Wildflower
Die haben Energie und müssen die ausleben. Ich wüßte nicht, wie man das unterbinden könnte.

Du kannst höchstens versuchen sie auszupowern indem du Fangspiele mit ihnen spielst, mit so einer Federangel, oder so.
Aber das muß dann schon wirklich lange gehen und mehrmals am Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Vanili
Etwas mehr Input würde der Glaskugel gut tun.
Gerangel unter jungen Katzen zu vermeiden ist unmöglich. 😎

LG Henry
Sind beides Weibchen und kastriert, alter hab ich ja bereits genannt. Ich weiß das ist nicht wirklich zu vermeiden und auch schön wenn sie Spaß haben, aber die große scheint keinen Spaß zu haben und wurde auch schon verletzt :/
 
Werbung:
Ist das erst seit kurzem so, oder von Anfang an?
Seit wie lange kennen sich die beiden?
 
Ist das erst seit kurzem so, oder von Anfang an?
Seit wie lange kennen sich die beiden?
Sie sind seit Mai zusammen, da war die eine 3 Monate und die andere 8 Monate. Von Anfang an spielen und raufen sie, aber es wird immer extremer bzw die kleine wird immer wilder. Sie attackiert die große aus dem Nichts.
 
Es könnte sein, das beide unterschiedliche Temperamente haben, die große eher ruhiger ist und nicht so wild spielen möchte.

Fängt die Große denn auch mal von sich aus eine Spiel an?

Wie ist das Verhältnis der beiden zueinader sonst, kuscheln sie zusammen?
 
  • Like
Reaktionen: Der Katzendiener
Es könnte sein, das beide unterschiedliche Temperamente haben, die große eher ruhiger ist und nicht so wild spielen möchte.

Fängt die Große denn auch mal von sich aus eine Spiel an?

Wie ist das Verhältnis der beiden zueinader sonst, kuscheln sie zusammen?
Ja das trifft es ganz gut und das ist schwierig:/
Ja die große fängt auch mal an und sie liegen auch mal neben einander aber richtig kuscheln ist es leider nicht..
 
Ja die große fängt auch mal an und sie liegen auch mal neben einander aber richtig kuscheln ist es leider nicht..
Das ist okay. Manche Katzen mögen das einfach nicht. Wenn sie entspannt beieinander liegen können, würde ich das ebenfalls entspannt sehen. Sofern die Situation sich selbst entzerrt, ohne dass groß eingegriffen werden muss, ist das auch in Ordnung, glaube ich.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Werbung:
Kannst du hier oder bei YouTube ein Video hochladen WIE sie miteinander spielen, bitte?
 
Ich hab auch zwei sehr raufwütige mädels und oft endet das gerangel mit gefauche 😀 sofern der andere das annimmt und nicht noch weiter macht seh ich da kein problem.

Vielleicht sind deine aber wirklich so unterschiedlich vom charakter her. Dann hilft es evntl die übermutige mehr auszupowern? 🤔
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
815
keeza
keeza
Lauradenise
Antworten
9
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
A
Antworten
3
Aufrufe
507
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
nemaira
nemaira

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben