Spiel oder Ernst? Hilfe ich mache mir große Sorgen

  • Themenstarter Themenstarter VikaKdn
  • Beginndatum Beginndatum
V

VikaKdn

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2020
Beiträge
18
Hallo ihr lieben Katzenbesitzer,

ich bin zum ersten Mal in einem Forum angemeldet, weil alles andere einfach nicht mehr hilft und ich nicht weiß wie wir uns verhalten sollen.
Wir haben einen kleinen Kater (Bacon) der nächsten Monat 6 Monate alt wird. Da wir beide berufstätig sind und der kleine währenddessen alleine ist haben wir uns dazu entschlossen uns einen weiteren Kater zu holen.
Dies ist gestern geschehen, ein kleiner 12 Wochen alter Kater ist eingezogen. Nach viel Rat und Lesereise haben wir uns dazu entschlossen, die beiden nach paar Stunden getrennter Haltung zusammen zu führen. Grund unserer Entscheidung: Bacon ist ein sehr offener Kater und geht zu allem und zu jedem sofort hin und ist wirklich sehr sehr lieb.
Es gab wurde weder gefaucht noch geknurrt jedoch Spiel Bacon zu sehr mit dem neuen Bewohner (Bisquit) - jetzt sagen alle es sei normal die Katzen müssen es unter sich ausmachen, ja ist mir bewusst aber (Siehe Datei) das ist alles andere als normal, denn der kleine ist ziemlich zart, war auch der kleinste aus dem Wurf und seltsam ist, er wehrt sich beinahe NULL und versteckt sich seit heute bzw. rennt weg, Bacon rennt hinterher und so weiter. Heute hat er sogar den kleinen am Nacken gepackt und wollte ihn wegzerren. Ich weiß nicht weiter, haben die beiden jetzt getrennt, schlafen mit meinem Partner auch getrennt, der Neuling ist meiner Meinung nach einfach zu schwach und zu klein um seinen Standpunkt überhaupt festzulegen.
Übertreibe ich? Kann mir hier jemand gute Tipps geben? Vielen Dank!
 
A

Werbung

Der Altersunterschied ist zu groß, das ist wie ein Kindergartenkind und ein 18jähriger. 🙁 Da hättet Ihr Euch vorher mal einlesen sollen. Keine optimale Kombi.

Wo habt Ihr den Kleinen denn her?
 
Danke für den Tipp

Ja, das weiß ich jetzt leider auch - aber gut da müssen wir jetzt durch wir haben den kleinen von einer privaten Züchterin - ich wundere mich gerade nur warum sie nichts angedeutet hat.. besonders weil wir uns ja ausgetauscht haben von a bis z und sie nur meinte dass sie sich freut dass der kleinen einen kameraden hat
 
„Private Züchterin“ ist ein Vermehrer. Denen ist es oft egal, Hauptsache die Kohle stimmt. 😡

Ja, Ihr müsst da durch, der Große muß lernen, den Kleinen in Ruhe zu lassen. Die Alternative wäre, den Zwerg zurück zu geben und einen gleichaltrigen dazu zu nehmen. Aber auch da ist eine Zusammenführung nicht immer einfach. Eigentlich sollte es mit Geduld funktionieren, sind ja nur ein paar Monate Unterschied.

Viel Glück!
 
Ist denn der Große gut sozialisiert? Klingt nicht so... wo kommt er her?
 
Hallo, grüß Dich, willkommen hier im Forum.
Schau mal, vielleicht hilft Dir das weiter:

Die langsame Zusammenführung

In ein paar Monaten sollte der Altersunterschied keine Rolle mehr spielen...
 
Werbung:
Ist euer Bacon denn schon kastriert?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
1K
Königscobra
Königscobra
S
Antworten
4
Aufrufe
2K
balulutiti
balulutiti
L
Antworten
1
Aufrufe
714
Pitufa
Pitufa
C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Familie_Schnurr
F
B
Antworten
19
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben