Spiel oder Ernst???

  • Themenstarter Themenstarter franzi3012
  • Beginndatum Beginndatum
F

franzi3012

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2014
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,

ich hab ne Frage und irgendwie hilft mir Dr. Google nicht wirklich....
Wir haben im Februar einen Kater (Optimus) gekauft, er ist jetzt 14 Monate alt....Da er uns Leid tat wenn wir arbeiten sind und er alleine war haben wir am Mittwoch einen 10 Monate alten Kater(Bumble) dazu geholt....
Soweit so gut.... Mein Problem ist jetzt nur das ich überhaupt nicht einschätzen kann wann ihre Kabbelein ernst gemeint sind und wann nicht....
Leider konnten wir sie auch nicht so langsam zusammenführen wie ich es gern gehabt hätte da der kleine Kater ständig die Türen aufspringt wenn er der Meinung ist er ist zu lange allein.....
Der erste Tag lief auch echt gut soweit....Die beiden haben sich beschnuppert bissl gefaucht und geknurrt....Den zweiten Tag haben wir sie komplett getrennt gehalten da es uns zu heftig wurde und wir angst hatten das sie sich wirklich schlimm gegenseitig verletzen....Seit gestern lecken sie sich gegenseitig schon ab und schlafen auch zeitweise im gleichen Zimmer ohne das die Fetzen fliegen....Mein Problem ist nur das es teilweise echt sehr heftig aussieht wie sie sich fetzen....Ich weiß nach so kurzer Zeit kann ich nicht erwarten das sie ein Herz und eine Seele sind, aber Optimus war unsere erste Katze vorher hab ich keine Erfahrungen mit Katzenhatung gemacht.... Es ist auch so das der kleine Bumble eher Optimus durch die Wohnung hetzt und Optimus auf den Nachtschrank im Schlafzimmer springt Bumble vor dem Schlafzimmer stehen bleibt und sobald Bumble geht läuft Optimus hinterher knallt ihm kurz eine um dann wieder auf den Nachtschrank zu springen....Zeitweise ist es aber auch Optimus der Bumble durch die Wohnung jagt.... Ist es denn nur ernst wenn die Ohren richtig nach hinten angelegt ist und die Schwänze hin und her peitschen und dick aufgeplustert sind???Oder kommt sowas auch beim spielen vor????
Man muss dazu sagen beide Kater waren vorher Einzelkatzen...Sind beide auch kastriert....
Optimus hat seit gestern auch Durchfall entwickelt...Was auch am Futter liegen könnte da Bumble von der Vorbesitzerin Kitekat bekommen hat und wir ihn erst auf unser Futter umstellen wollen langsam und Optimus der Meinung war Bumbles Futter zu verspeisen....Optimus hat halt einen sehr sensiblen Magen und verträgt viele Futtersorten nicht.....
Ich wäre froh wenn jemand antworten würde....
LG Franzi :grin:
 
A

Werbung

Liest sich alles normal.

Kater spielen so. Bei Katern hört sich das manchmal sehr heftig an und sieht erschreckend aus.

Solange sie sich nicht nur am kloppen sind, auch mal zusammen liegen, sich putzen, das *sich jagen* abwechselt, kein Blut fliesst ... ist alles im grünen Bereich.
 
Ist das auch nach vier Tagen normal? Wie gesagt meist jagt der kleine den großen....
Aber ich bin jetzt beruhigter....
Danke für die schnelle Antwort....😊
 
Nun ja, es kann sogar noch länger dauern.

Aber sei froh, dass es sich eigentlich schon sehr positiv bei euch macht.
Ist ja doch erst eine kurze Zeit, seitdem die beiden zusammenleben.

Solange sich alles die Waage hält ist alles paletti.

Wichtig ist, dass keiner gemobbt wird ... sprich einer vom Klogang abgehalten wird, nicht an den Futternapf / Wassernapf darf.

Die beiden sind noch soooo jung, das klappt ganz sicher 🙂.


Und jagen werden die sich noch öfter, auch im Alter.
 
Ok danke.....futtern tun sie beide gut.....wenn der eigene napf nicht mehr genehm ist wird vom anderen gefuttert.....lassen auch beide zu.....😃
Danke nochmal dann ist ja alles gut soweit bei uns....
Liebe grüße und einen schönen Sonntag noch....
 
Die sind im besten Jung-Kater-Alter. Meine beiden sind 11 und 10 Monate und seit ein paar Tagen raufen sie sich auch vermehrt und auch stärker.

Die wollen halt einfach ihre Stärken testen. Hab mal hier gelesen das die Zeit bis ca. 1,5 Jahre noch mal mit heftigeren, stärkeren Kämpfen verbunden sind.

Danach liegen sie wieder ruhig zusammen, putzen sich und kuscheln.

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich 😉
 
Werbung:
Ok danke.....futtern tun sie beide gut.....wenn der eigene napf nicht mehr genehm ist wird vom anderen gefuttert..... lassen auch beide zu.....😃
Danke nochmal dann ist ja alles gut soweit bei uns....
Liebe grüße und einen schönen Sonntag noch....

Na siehste, besser kann es gar nicht sein 🙂.
Ist alles im grünen Bereich *Daumen hoch*.
 
😉 ok dann muss ich wohl ruhiger werden.....hab mir echt sorgen gemacht da ich noch nicht wirklich Erfahrung hatte vor den beiden kleinen schnuckels.....aber es gibt ja zum glück das Internet.....😁😁😁
 
Nein nein nein, nicht das Internet, aber das Forum hier 😉😀.

Koch dir 'nen schönen Beruhigungstee ... alles wird gut 🙂.
 
Ok königskobra da hast du recht.....danke nochmal....🙂🙂🙂
 
Gern geschehen 🙂.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
986
Lenny+Danny
Lenny+Danny
P
Antworten
4
Aufrufe
836
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
5
Aufrufe
803
AngeliqueRen
A
anyonesmilies
Antworten
6
Aufrufe
1K
anyonesmilies
anyonesmilies
Y
Antworten
10
Aufrufe
752
Pemico
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben