Spielen eure Katzen auch sooo wild?

• Themenstarter Themenstarter Mainecoon-Angie
  • Beginndatum Beginndatum
Mainecoon-Angie

Mainecoon-Angie

Benutzer
Hallo zusammen, wir haben 2 mainecoon männchen mit 5 u 6 monaten, die 2 raufen immer so wild mit fauchen u knurren usw dass ich mir oft schon denk ob das wohl noch normal ist? Da gehts zu sag ich euch! Oder liegt das daran dass sie noch so jung sind u noch unkastriert?

Bin gespannt auf eure antworten!

A

Werbung

.. soll ich ein Inventar der zerdepperten Gegenstände meines Lebens mit Katzen erstellen?

.. Jahre später werde ich es hier posten - seitenfüllend 😀

.. bei Katern im "besten Alter" multipliziere das mit drei bis fünf ...

Ich schließe mich da an 😛

Das ist völlig normal, musst du dir keine Gedanken machen,
einfach alles wegräumen, was zu Bruch gehen kann. 😎

Wann werden die beiden denn kastriert ?

Aber hallo! Bei meinen beiden heißt es in ihren wilden 5 Minuten, rette sich wer kann, ansonsten wird man sowas von umgerannt.

@ Mainecoon-Angie: Meine beiden sind 11 und 10 Monate, das wird dann also noch besser wenn deine älter werden 🙂

Also spielerisches rumgekloppen und gejage - ja, kenne ich auch.

Aber dabei ständig Knurren und Fauchen gibt es hier nicht. Hier wird ca. 3 mal im Jahr gefaucht und dann ist es auch "ernst". Das passiert meist in einer Situation, wo nur einer der beiden spielen will und der andere sich bedrängt fühlt. Eben ein typisches "bis hierher und nicht weiter, verzieh dich".

Das gehört hier aber wie gesagt nicht zum normalen Toben und Jagen und fände ich täglich dann auch eher besorgniserregend.

Werbung:
Mogli und Merlin haben in dem Alter (und auch später) richtig böse "gespielt". Fauchen, Knurren, Schreien... das volle Programm! Da flogen auch richtige Fellbüschel...

Aber es ging immer von beiden aus, gab nie Verletzungen und sie haben sich danach wieder vertragen.

Fauchen kenne ich auch nur von gelegentlichen Mobbing-Aktionen - wenn z.B. eine Katze die andere beim Geschäft machen aufdringlich anstarrt.

Ansonsten bedeutet Spielen gemeinsam Raketen-Rasen und Zerstören, was sich in den Weg stellt.

.. Pferde in der Wohnung quasi ...

Wir sagen dann gerne: ".. ist mal wieder Stampede? ..."

Dabei haben alle Beteiligten entspannte Gesichter.

Wie äußert sich die Mimik bei Euch?

Also spielerisches rumgekloppen und gejage - ja, kenne ich auch.

Aber dabei ständig Knurren und Fauchen gibt es hier nicht. Hier wird ca. 3 mal im Jahr gefaucht und dann ist es auch "ernst". Das passiert meist in einer Situation, wo nur einer der beiden spielen will und der andere sich bedrängt fühlt. Eben ein typisches "bis hierher und nicht weiter, verzieh dich".

Das gehört hier aber wie gesagt nicht zum normalen Toben und Jagen und fände ich täglich dann auch eher besorgniserregend.
Dem schließe ich mich mal an, hier ist das auch so, dass (vor allem als sie jünger waren) manchmal die Fetzen flogen, manchmal echt übel gerauft wurde, aber ohne knurren und fauchen bzw dann eher als "Stop-Signal" und das wurde dann auch akzeptiert.
Nicht immer, dann gabs doppelt gekloppe :massaker:
Also ich würde mir, wenn "mal" geknurrt/gefaucht wird auch keine großartigen Sorgen machen. Wenn es sich aber immer mehr häuft, dann schon.

Als erstes würde ich die 2 schnell kastrieren lassen, kann gut sein, dass da etliche Hormone herumschwirren. Es dauert danach aber eine Weile, bis der Hormonspiegel sich einpendelt.

Wie gehen sie denn sonst so im Alltag miteinander um?

Sonst sind sie lieb miteinander! Man merkt schon dass sie spielen u es nicht ein ernster kampf ist aber sie sind schon sehr wild 😳 die rasen über michdrüber als wär ich nicht da :omg: zur zeit sind sie sowieso unermüdlich! Toben die ganze zeit bis spät in die nacht, in 2 wochen werden sie eh kastriert, (wenn das trotz der Giardien geht, sind seit 3 monaten deshalbin behandlung :reallysad:)finds ja toll dass sie so spielen aber schön langsam wirds echt bissl viel, hoffe dass sie etwas ruhiger werden! Denn sobald sich mal einer hinlegt fängt der andere mit aufforderungs-gurren an und das toben geht von vorne los 😛