Spielen? - Nö

  • Themenstarter Themenstarter Tinamaus
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tinamaus

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
5
Ort
Stockholm
Neu dabei und direkt mit Fragen nerven ... das ja mal wieder typisch :aetschbaetsch2:

Hallo zusammen,

Bin jetzt seit so ca. einem Jahr stolze Katzenbesitzerin und auch wenn ich mir mit ziemlicher sicherheit die bekloppteste Katze im ganzen Tierheim rausgefischt habe, find ich meine kleine Tina zum knutschen (auch um 5 in der früh wenn sie an meinem Zeh rumkaut)

Sie ist jetzt so knapp zwei Jahre alt und war eigentlich immer ganz wild auf spielen und toben, aber jetzt ist das plötzlich vorbei. Keine Angeln, keine Federn, keine Bällchen, kein Catnip, keine Kartons, keine Klopapierrollen, keine gebauten Kletterberge... ich habs mit allem möglichen probiert, aber das einzige was sie will sind Leckerchen, dann Fressen, dann schlafen und wieder Fressen.

Das geht jetzt seit über einen Monat so, hat das vllt. einer von euch schon erlebt? Was könnte das denn sein? Und was dagegen tun?
 
A

Werbung

Warst du in dem Monat mal mit ihr beim Tierarzt? Ich weiss, ist so ne blöde Standardfrage ...
 
Kann es sein,

daß ein "tierischer" Gefährte/Gefährtin fehlt?
Wenn Einzelkatze, soweit ich das herausgelesen habe, wäre das zumindest mal ein Anhaltspunkt...
 
Kannte es auch von meiner Leonie, die ist auch 2 jahre und sie hat wirklich mit nichts gespielt egal was man ihr vor die Nase setzte Seitdem Mylo hier ist sieht das gaaaanz anders aus😀
 
Danke erstmal für eure Antworten. Ich war vor zwei Wochen mal beim Tierarzt, der konnte aber nichts ungewöhnliches feststellen und hatte eigentlich auch nicht wirklich Tipps für mich was ich anders machen könnte.

Leider verträgt sich die Kleine auch mit keinen anderen Katzen, da wird sie zickig und greift entweder an oder zieht sich zurück und giftet aus der Ferne (dabei fänd ich noch einen Stubentiger ganz schön, aber den Stress erspar ich ihr :sad:)

Hab auch überlegt ob vielleicht die Futterumstellung was damit zu tun hat (von Hauptsächlich Trockenfutter auf Nass, weil sie extrem wenig gefressen hat)?

Versuchs im Moment mit Kletterparcour durch das Wohnzimmer und erreiche zumindest mal interessierte Blicke

Schönen Sonntag zusammen
 
hmm das eine Katze den neuen Spielgefährten nicht freudig empfängt ist denke ich mal normal.
Mit ein bisschen Geduld würde es denke ich mal aber auch bei dir klappen.
Würd das Trockenfutter weglassen und sie nur auf Nassfutter umzustellen. Trockenfutter wirklich nur als Leckerli mal geben.
Aber ich denke mal das dir andere auch vlt noch ein paar Tipps geben können,
 
Werbung:
Wie lange hast du es denn mit einer zweiten Katze ausprobiert. Wie schon gesagt, nach nem Tag kann man nicht sagen, dass sich die beiden nicht vertragen oder akzeptieren werden.
 
Meine habenn sich 3 Tage lang angefaucht und jetzt sind sie ein Herz und eine Seele.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
46
Aufrufe
3K
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
23
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
Moonstone
Antworten
5
Aufrufe
1K
Moonstone
Moonstone
clematis
Antworten
22
Aufrufe
5K
clematis
clematis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben