spielerisches "Beißen"

  • Themenstarter Themenstarter Caro+Mia
  • Beginndatum Beginndatum
C

Caro+Mia

Benutzer
Mitglied seit
29. November 2009
Beiträge
40
Alter
38
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe ein kleines "Problem" mit meiner Katze.
Mia ist eine ganz Verspielte und dreht immer richtig auf; herzallerliebst :pink-heart:
Gerne knabbert sie auch an meinen Händen, aber wenn sie so richtig in Fahrt ist, dann wird es schon ein leichtes Beißen.
Wehtun tut es eigentlich nicht; aber kann ich das durchgehen lassen?
Oder soll ich generell ihr das Knabbern und "Beißen" verbieten?
Sie ist ja auch noch relativ jung (1,5 Jahre) und weiß sicher nicht ganz wo ihre Grenzen sind 😕
Gerne springt sie auch ganz plötzliche von hinten an meine Füße 😉
Aber wie gesagt, es tut eigentlich nie weh und wenn, dann geb ich ihr bescheid.
 
A

Werbung

Das ist kein Problem, Katzen beiße ihre Leute weil sie sie gerne haben, es sind Liebesbisse. Und das mit dem In-die-Beine-springen kenne ich auch. Das ist Spieltrieb und Übermut.

Meine Aimy knabbert auch gerne mal an meinen Händen und Filou ist ein Meister im Beinefangen. Danach möchte er gerne verfolgt werden und hüpft mit Buckel und gekrümmten Schwanz quer durch die Bude.

Kann es sein, dass Du heute Geburtstag hast? Dann mal herzlichen Glückwunsch, lass Dich reichlich feiern und beschenken.
 
Das ist kein Problem, Katzen beiße ihre Leute weil sie sie gerne haben, es sind Liebesbisse. Und das mit dem In-die-Beine-springen kenne ich auch. Das ist Spieltrieb und Übermut.

Meine Aimy knabbert auch gerne mal an meinen Händen und Filou ist ein Meister im Beinefangen. Danach möchte er gerne verfolgt werden und hüpft mit Buckel und gekrümmten Schwanz quer durch die Bude.

Kann es sein, dass Du heute Geburtstag hast? Dann mal herzlichen Glückwunsch, lass Dich reichlich feiern und beschenken.

Muss man aufpassen einen bestimmten Zeitpunkt nicht zu verpassen, weil es sonst aus den Rudern läuft? Also ich mein jetzt das beißen.
Unsere ist nämlich auch gern mal wild bei der Sache.

Das mit den Beinefangen kenn ich auch, finde ich aber eher niedlich, weil es aussieht als wenn sie meine Beine Umarmt. XD Wehgetan hat sie mir dabei noch nie 🙂
Allerdings muss ich verflucht aufpassen wo ich hingehe,weil sie auch gerne zwischen meinen Beinen durchläuft 🙄
 
Hallo ,

auch meine katze "beißt",sie ist jetzt 5 monate alt,vor einem monat,liebte sie
mich noch nocht so fest mit ihren zähnen,wie heute!
Denk aber,das das in der natur des tigers liegt,und warum sollte ich ihr das verbieten?Ist doch mein problem wenns mir leicht weh tut,muss ich mir halt nen handschuh oder was überziehn! 😀

Ich finde das ok,und wers nicht will,muss seiner katze ja nicht die hand zu strecken.

lg
Lokii
 
ich zeig klein ally ganz klar die grenze, denn beißen und kratzen artet bei ihr ganz schnell aus - auch wenn sie nur mit mir spielt.
meine beine packen und sich rein krallen kenn ich auch, aber das mag ich überhaupt nicht🙁, da wirds schon mal laut.
 
Das mit den Händen kenne ich von Fips.
Und wenn ich "AUA" sage, hört er sofort auf und leckt meine Hände.
Bisher hatte ich auch kaum Kratzer davon getragen.

Doch das mit den Füssen und Beinen ist nicht lustig:
Damals hatte der Perser meiner Mutter dies auch immer gemacht. Als er klein war, fanden das alle lustig und süss.
Doch er machte dies auch als Grosser und da tat es sehr doll weh und ich habe heute noch Narben an den Beinen.
Daher kommt jetzt immer ein "NEIN, sobald der Lütte das bei mir probiert.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
45
Aufrufe
10K
Caro+Mia
C
T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
U
Antworten
16
Aufrufe
2K
uhu810
U
K
Antworten
8
Aufrufe
2K
valentinery
V
Yukari
Antworten
10
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben