ich bin ja begeistert!
endlich noch ein "Julius"!
😀😀
Mein Julius
😉 spielt auch sehr selten-wenn dann mit einem Ball oder dem Ledpointer.
Jerry spielt momentan aber auch nicht so-denke aber das liegt bei ihm daran,das Baylie immer dazwischen kommt zum spielen (er ist er 8 Monate)und ihm das einfach zu viel wird.
Lass mich raten: Julius ist der Rote????
@Karöttchen: Den Cat Dancer haben wir auch, kommt so LaLa an - allerdings wird auf den Papierröllchen gerne rumgekaut. Deswegen habe ich dann sogar extra Whisker Chasers gekauft, aber nix - total langweilig
🙁
Aber den Bamboozler habe ich noch nicht probiert, bisher waren immer nur Angeln interessant mit Federn - Puschelanhänger oder Lederbänder waren schon immer doof. Aber Versuch macht klug
🙂
Futterspiele kommen an sich gut an, wir haben hier diverse Fummelbretter die regelmäßig gewechselt werden damit es nicht langweilig wird, und auch beim Leckerlie-Werfen ist alles blendend. Aber NUR Futterspiele finde ich halt nicht so toll, er muss ja auch mit was anderem zu begeistern sein
🙂
Immer nur Leckerchen-Spiele sind ja auch für die Figur irgendwann nicht mehr gut (auch wenn wir fast nur Trockenfleisch verwenden).
@ Taddel: Clickern haben wir auch schon gemacht, sollte ich echt wieder aufgreifen. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich da den Anschluss verpasst habe. Nach Sitz, High Five und Männchen machen ging's irgendwie nicht mehr weiter
😳
Laserpointer haben wir auch, ich benutze ihn nur nicht so gerne, weil ich das Ding irgendwie als unbefriedigend empfinge, weil die Katzen ja nie richtige "Beute" machen können, und ich auch besorgt bin dass mal einer von beiden in den Laserstrahl schaut und Verletzungen davon trägt - oder ist das übertrieben?
Es ist echt komisch mit ihm, ich schleppe ständig neue Sachen an, in der Hoffnung dass was passendes dabei ist, aber bisher stießen 90% davon auf Desinteresse.
Julius ist jetzt übrigens 3 Jahre alt, also noch kein alter Mann. Natürlich ist er im Vergleich zu den Flegeljahren ruhiger geworden, aber das ist ja normal. Vor allem ist er verkuschelter geworden als früher, besonders die letzten Monate wird auch mal länger gekuschelt als 2 Minuten.
Früher war das anders, zwei Minuten Streicheleinheiten abholen, dann einen halben Meter weiter weg alleine entspannen.
Im Vergleich dazu ist er jetzt eine richtige Klebekatze
🙂
Danke an euch für die vielen Vorschläge (auch wenn wir vieles schon versucht haben).
Vielleicht höre ich auch schon wieder nur das Gras wachsen und Julius leidet aktuell an Frühjahrsmüdigkeit, hat nur einfach keinen Bock und dreht in ein paar Wochen wieder voll auf.
Aber ich liebe mein Katertier einfach so sehr