Spielfreund für Anton gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Doppeldecker90
  • Beginndatum Beginndatum
D

Doppeldecker90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. November 2022
Beiträge
4
Guten Morgen,
bei uns ist leider vorn ein paar Wochen ein Kater plötzlich verstorben. Da wir seinen Bruder auf Dauer nicht alleine lassen wollen und er auch immer zu zweit war, haben wir uns auf die Suche nach einen neuen Spielkameraden begeben. Aber leider bisher nicht passendes gefunden. Wir möchten auch gerne einem Kater mit weniger Glück im Leben ein neues Zuhause geben.

Anton (BKH) ist 7,5 Jahre alt, Wohnungskater, war immer zu zweit, der dominantere/stärkere von beiden, eine kleine Diva 😀, zeigt sehr schnell wenn ihm etwas missfällt, spielt gerne Ball, rauft gerne ein bisschen härter und mag auch Fangen spielen.

Wir haben versucht uns hier im Forum ein bisschen zu belesen, da wir mit einer Vergesellschaftung von Katzen keine Erfahrung haben. Rausgelesen haben wir für den neuen Partner: ähnliches Alter, gleiches Geschlecht?, passender (gleicher?) Charakter

Vielleicht haben wir ja auf diesem Wege Glück einen neuen Gefährten für Anton zu finden. 🙂 Wir freuen uns

LG
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg
A

Werbung

Huhu, es gibt hier so ein Faden/Thread extra für Gesuche plus dazugehörigem Bogen zum ausfüllen.

Das ist meist etwas übersichtlicher und wird mehr gelesen.

Steckbrief: Gesuche

Der dazugehörige Steckbrief.

Hier ist er.

Ansonsten weiß ich, das momentan viele, viele süße Katzen auf ein Zuhause warten 😊
 
Vielen Dank. 🙂
 
Ich rufe direkt einmal @tigerlili und @Taskali, das sind sehr langjährige und kompetente Tierschützerinnen. Ich weiß allerdings nicht, ob sie gerade ein passendes Katz haben.
Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: ca. 7 Jahre
Geschlecht: bevorzugt männlich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Wohnung mit Balkon

evtl. Rasse/Fellfarbe: egal
gesuchter Charakter:
passend zum vorhandenen Kater. Sein alter Weggefährte war:
abwartend der Katze gegenüber, verschmust, draufgängerisch, liebte direkten Menschenkontakt, sehr neugierig und offen



Behinderungen vorstellbar?:
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?:
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Kitten, sehr alte Senioren, Einzelgänger


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ja

Wenn ja:
Alter: 7,5 Jahre
Geschlecht: männlich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig):
dominant, ruhig, rauf gerne mal härter, mag Fangen und Ballspiel, beobachtet, holt sich seine Streicheleinheiten will dann aber auch seine Ruhe haben, sucht weniger direkten Menschenkontakt, will aber immer in der Nähe sein, ein bisschen schreckhaft/ängstlich


andere Tiere vorhanden?: nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?:Balkon
Kinder?: nein
wenn ja: Alter der Kinder:
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus):
31832 Springe
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
@bohemian muse evtl. bei euch was passendes dabei? ☺️

Hatte an Fred gedacht aber leider passt es vom Alter her nicht oder?
 
Werbung:
@bohemian muse evtl. bei euch was passendes dabei? ☺️

Hatte an Fred gedacht aber leider passt es vom Alter her nicht oder?

Danke fürs Verlinken!
Der Altersunterschied bei Fred ist leider tatsächlich etwas zu groß.
Außer es wäre eine Option, dass vielleicht zwei junge Kater zusammen einziehen dürfen. Das funktioniert aus meiner Erfahrung recht gut in Kombination mit einem älteren Bestandstier.
 
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich hätte ebenso wie bohemian muse nur zu junge Kater - Raik würde charakterlich zwar passen, da grob raufig und gut im Umgang mit dominanten Katern, aber eben erst 7 Monate alt....
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lila1984, Early_Pamuk❤️ und NicoCurlySue
Grob raufig habe ich leider nix dabei.
 
Werbung:
Leider haben wir grade auch nichts in diesem schönen mittleren Alter. Maximal Simba, ein 4-5 Jahre alter Grautiger, in unserem Tierheim in Spanien. Ich kenne ihn allerdings noch nicht persönlich und von den Spaniern Infos zum genauen Spielverhalten zu bekommen, ist bei 400 Katzen vor Ort leider schwierig 🙁 In Rumänien haben wir nur ganz junge oder Omi und Opi.
 
Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. 🙂
Zwei junge Katzen dazu zu holen ist leider schwierig, da mit dem Vermieter nur zwei vereinbart sind.
Die Katze/Kater muss auch nicht genau 7 Jahre sein, sollte nur in einem ähnlichen Alter sein.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ist der Balkon gesichert? 🙂
 
Es muss hier auch bitte geschrieben werden, dass der Balkon "unter Aufsicht" benutzt wird... also keine Sicherung. 🙁
 
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
28
Aufrufe
4K
Nicholetta
Nicholetta
Rana
Antworten
6
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
J
Antworten
11
Aufrufe
885
Taskali
Taskali
GesaHB
Antworten
7
Aufrufe
3K
Meli_1
Meli_1
S
  • Saphira15
  • Gesuche
Antworten
3
Aufrufe
804
Saphira15
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben