Spielgefährte/in für Mausi gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Soeny
  • Beginndatum Beginndatum
Soeny

Soeny

Forenprofi
Hallo Zusammen,

ich suche hier im Namen meiner Verwandten für deren 8-jährige kastrierte Katzendame einen Spielkameraden oder eine Spielkameradin.
Sie ist eine sehr, sehr ruhige Katze und ich denke vom Charakter her sollte ein Spielkamerad passenderweise auch relativ ruhig und nicht zu aufbrausend sein. Sie ist seeeeeeeeehr verschmust! Eventuell kommt sie noch ein wenig aus sich heraus, wenn sie einen Freund zum Spielen bekommt. Sie spielt natürlich auch mit uns, aber auch wirklich nur wenn sie Lust hat 😉 Es ist eine reine Wohnungskatze.
Die Wohnung liegt in Düsseldorf.

A

Werbung

Hallo Soeny,

wie hat Mausi die letzten Jahre gelebt? Als Einzelkatze?

LG Susanne

Das wollte ich auch gerade fragen. Kennt sie Katzen. Was mag sie besonders gerne.

Die Sache bei Mausi ist die, zunächst wurde sie unter ominösen Umständen von einer Familie abgegeben.
Dann sah man die Katze NIE. Sie hatte nichts gefressen, KaKlo war nur zum Reinlegen für sie. Allerdings gabs dann viel Spaß in der Badewanne... 😱
Bis sie diese seltsamen Gewohnheiten abgelegt hatte ist eine lange Zeit ins Land gegangen, ca. 1~1,5Jahre. Also seit genau diesen 1,5 Jahren lebte sie ohne kätzische Begleitung. Keine Ahnung wie sie in dieser Familie vorher lebte, meine Verwandte meinte, dass die da mehrere Tiere (Kaninchen, Hund, Hamster?! und evtl noch zwei oder drei Katzen) gehabt hätten, aber nur die kleine sollte "weg". Seitdem hörte sie auch nichts mehr von der Familie...
Mittlerweile benutzt Mausi aber ihre Gerätschaften auch so, wie sie es sollte und man sieht sie auch mal vobei huschen (wenn wir zu Besuch sind).

Sollte ich es eventuell doch sein lassen mit der Gefährtensuche? Weil sie schon "so lange" alleine lebte?

..... Was mag sie besonders gerne.

Kann ich persönlich gar nicht genau sagen. Mir wurde aber mitgeteilt, dass sie schon die Nähe zu jemandem sucht und auch super gerne und ausdauernd schmust 😉 Spielchen sind im Gegensatz dazu eher selten...

Hallo,

schreib doch mal das Problem ausführlich an katzenzuflucht@web.de. Incl. Beschreibung der Wohnung, wieviele Bewohner (Kinder ja/nein), natürlich Kontaktnummer / E-mail der Interessenten... Ich bin bei Katzenzuflucht e.V. Pflegestelle und die meisten unserer Schützlinge sind in eurer Nähe, so daß man sie auch besuchen könnte.
Vielleicht haben wir ja einen geeigneten Katzenkumpel. 🙂

Werbung:
Hallo,

vielleicht wäre ja unsere Jeannie etwas für euch? Sie ist zwar noch jünger, aber absolut verschmust und auch eher ruhiger...

http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...gallery&view=category&id=44:jeannie&Itemid=64

oder...Enja?
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...ocagallery&view=category&id=16:enja&Itemid=64

oder vielleicht unsere Dachbodenkatze Liese? Sie ist auch schon etwas älter und möchte soo gerne noch einen Platz auf dem Sofa haben...
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...cagallery&view=category&id=46:liese&Itemid=64

Falls Interesse besteht, einfach bei mir oder Melanie melden!

...
oder vielleicht unsere Dachbodenkatze Liese? Sie ist auch schon etwas älter und möchte soo gerne noch einen Platz auf dem Sofa haben...
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/in...cagallery&view=category&id=46:liese&Itemid=64
...

Kleines Update!
Da leider etwas tragisches, privates dazwischen kam, hatte sich das Ganze leider zeitlich verschoben.
Es wird um Liese gehen 🙂 Sobald ich Näheres weiß, oder auch Fotos bekomme oder machen kann werde ich weiter informieren 😎