Spielideen: Jagd- und Rennspiele

• Themenstarter Themenstarter Maniac
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maniac

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich suche Spieleideen für Jagd- und Rennspiele. Habe einen Siamkater in Pflege, der mit dem rassetypischen Temperament ausgestattet ist... Am liebsten rennt er etwas hinterher, was sich bewegt. Seine Noppenbälle findet er klasse, den Laserpointer naja und Leckerchen werfen macht er begeistert mit. Hat vielleicht jemand noch Ideen? An fummeligen Sachen hat er weniger interesse. Würde ihn gerne noch etwas mehr auslasten, weil er sonst anfängt Blödsinn zu machen.

Danke und liebe Grüße!

A

Werbung

Meine lieben Alukügelchen 😀

Meiner liebt auch die Alukügelchen.

Oder du nimmst ein Seil, Wolle, Schnürsenkel irgendwas und ziehst es hinter dir her. Das macht meinem Kater auch total viel Spaß, wen er einem dann nach läuft.

Oder du nimmst ein Seil, Wolle, Schnürsenkel irgendwas und ziehst es hinter dir her.
:grin:
Kannst es auch einfach hinten an Deiner Hose befestigen. Gehst Du, rennt Katze hinterher.
Der daBird? Immer gut!
Mäuschen am Bändel? Um Dein Fußgelenk binden und einfach weiterarbeiten.
Natürlich mit genug Band, sonst......😱
Rascheltunnel im Haus?
Diverse Kartons? mit Ein- und Ausgängen?

LG

Kartons sind ein Kracher für meine Kleine! am besten mit nen bisschen Packpier noch drinnen, oder 2 oder 3 Kartons über und nebeneinander.... wie auch immer, Klopapierrollen dazwischen und dann gibt es kein halten mehr^^ Sehr süß!

Die kleine jagt auch gerne Haarbänder, manchmal werfe ich sie, dann befestige ich sie an nem Schnürsenkel und sie darf es jagen....

Prinzipiell ist alles Spielzeug was sich bewegt!!! 🙄

Werbung:
ich hab das glück zwei treppen in der wohnung zu haben...da wird ohne ende hoch- und runtergewetzt...vor allem jarvis, die vom charakter her nicht wirklich ladylike ist, die wilde hilde 😀

Huhu,

also Chino findet Q-Tipps besonders toll, fragt mich nicht warum, ich finds eigentlich auch nicht gut da es ja Plastik ist aber man kann sich morgens nicht in Ruhe fertig machen, der singt einem was vor und macht Geraeusche, unglaublich, manchmal denk ich er hat Fremdsprachenkenntnisse 😀
Also die werf ich ihm dann und er rennt wie ein bekloppter hinterher dann kaut er ein wenig an der Watte rum, ab und zu muss der Q-Yipp dann auch mal gereiningt werden ( also ab ins Trinknapf ) und dann wenn nur noch das Staebchen uebrig ist werf ich den dann mal in Muell und die Watte finde ich dann auch irgend wo noch 🙂
Auch sehr toll findet er UE-Eier (sorry hab hier auf der Arbeit eine englische Tastatur) 🙂 da kann man auch was reinpacken was klappert die rollen manchmal sehr unkontrolliert das mag er 🙂
Habe auch schon mal eine leere Kontaktlinsendose mit was befuellt damit sie klappert, dann ans Band hinterherziehen oder an Kratzbaum haengen.
Volleeinkauskoerbe sind auch der Hit 🙂
Kartons wo er eigentlich nicht reinpasst auch sehr interessant 🙂
Sehr gut beschaeftigen kann man ihn auch wenn ich auf der einen Seite der Tuer sitze (offen) und er auf der anderen Seite und dann unter dem Tuerschlitz was durchpacken und es hin und her und mal weg ziehen 🙂
Also gibt schon so einiges was man im Haushalt hat was man verwenden kann 🙂

Viel Spass 🙂 und ich werde hier auch fleissig weiterlesen genug Beschaeftigungsideen kann es ja gar nicht geben 🙂

Lieben Gruss
Jessi und Chino

ohhhh da faellt mir noch ein ferngesteuerter Hubschrauber, bissl nervig aber mein Freund findet den sooo toll und Chino auch, muss man aber bissl Platz haben erst hatte er bissl Angst weil macht ja komische Geraeusche und dann ging es los mit mal gegenhauen hinterherlaufen angucken versuchen dran zu riechen etc. also das auch ne super Sache er hat das immer richtig gefordert und ist dann ganz aufgeregt und ungeduldig wenn man den Hubschrauber rausholt 🙂

LG
Jessi und Chino

Ist der Hubschrauber denn nicht aus Styropor oder sowas? Dann hätte er bei mir keine Überlebenschance...

Werbung:
..gute Frage ich denke aus so nem aehnlichen Material, also chino kommt da auch selten ran, die sind mittlerweile auch recht guenstig und die kann man ja steuern so das er eben nicht ganz rankommt aber hinterher laeuft und sich freut und beschaeftigt ist, also die fliegen ja auch bis unter die Decke und dann fliegt er eben mal bei ihm an der Nase vorbei also er findet das super spannend und danach kommt der Hubschrauber in eine sichere Kiste 🙂 Musst du sonst mal ausprobieren dient ja auch eher der Unterhaltung und nicht dem Fangen und kaputt machen 🙂 google das doch einfach mal 🙂

LG
Jessi und Chino

Guten Morgaehn 🙂

ja also wir haben so einen tollen ADAC Hubschrauber und wie gesagt wenn es die Katzen nicht interessiert, der Freund/Mann und die Kinder freuen sich riesig aber eigentlich duerfte es die meisten Katzen interessieren, chino rennt auch Fliegen etc also eigentlich alles was fliegt hinterher am Anfang fand er diese komische "Fliege" ein wenig zu gross 😀 aber er ist ja eh ein kleiner Schisser aber dann nach einer Zeit fand er das sooo super 🙂 ist auch amuesant mit anzugucken auch wenn mir das Teil manchmal ein wenig aufn Geist geht und wenn mein Freund es mal wieder nicht richtig hinbekommt mit dem Steuern und chino blind hinterher rennt und somit auch ruecksichtslos auf mir rumspringt und ueber mich rueberspringt, aber was solls will ihnen ja den Spass goennen 🙂. Ich glaube wir haben unseren von Real fuer 20 Euro oder so 🙂. Probiers einfach mal aus und berichte dann🙂

LG
Jessi und Chino

Auch wenn ich noch auf meine Else warte ... aber sie liebt alles was sie vom Tisch räumen kann, z. B. Deckel von Mineralwasserflaschen, Stifte, Geld (was hab ich schon an Geld unterm Sofa hervor geholt), Wallnüsse lassen sich auch wunderbar durch die Gegend kugeln.

Apportieren von Kräuselband (Geschenkband, dass man mit der Schere ringeln kann) - Einfach ein paar Fäden in der Mitte zusammenknoten und ringeln

Stundenlang beschäftigen kann ich sie mit umgedrehten Wäschekörben, wo ne Spielmaus oder ein Stückchen Trofu drunter liegt. Wenn se nach ner halben Stunde die Faxen dicke hat wird sich fix geputzt und dann gehts weiter, bis sie das begehrte Etwas hat.

Das einzige was NICHT geht ist nen Faden hinterher ziehen ... sie begnügt sich nicht mit dem Ende sondern greift den Anfang an. Nochmal möchte ich nicht die Krallen und Zähne im Knöchen haben *AUA

Übrigens liebt sie wackelnde Zehen, die aus Sandalen/Hausschuhen gucken, Zeitungen und Körbe mit zerknüllten Zeitungen, Körbe mit Bügelwäsche etc.

Also unsere fahren auch tierisch auf alles ab was Schnur ähnlich ist 😀

Nur Dosi fand das nicht so toll, weil sie immer Angst hat das sie das zerfleddern oder gar verschlucken und sich das um den Hals fädeln könnten 🙁

Da bin ich dann durch Zufall mal bei nem Schuster rein und habe nach etwas dickeren Lederschnüren gefragt 😉

Ja und siehe da Katzis lieben es und Dosi ist beruhigt 😀

Gruß Ilona

Werbung:
Also unsere drei sind da völlig unterschiedlich... Bisou schmeist auch alles vom Tisch... Und sei es die riesen Fernbedienung....Dann klaut sie die Baterien und schiebt sie gekonnt unter unsere Möbel... Die können wir leider nicht abrücken... Unsere Ferret liebt die kleinen Fellmäuse... Stundenlang kann sie sich damit beschäftigen, bis Bisous sie wieder unter den Schrank schiebt.. Unser Kater Mini spielt gar nicht gerne... Er ist der ruhige und spielt nur mit Wurst, die er vom Tisch klauen kann. Aber eins haben alle gemeinsam: Sie stehen auf Baldrian.. Wenn ich die Spielsachen mit Baldrian einreibe, bleibt nicht mehr heile... Dass ist ein riesen Spass....:muhaha:...