Spielverhalten bei Persermix

  • Themenstarter Themenstarter Schnuppermaus
  • Beginndatum Beginndatum
Schnuppermaus

Schnuppermaus

Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2010
Beiträge
56
Hallo, mich würde mal interessieren, wie das bei Persermix Katzen mit dem Spieltrieb sich verhält. Habe damit leider keine Erfahrung... kenne Perserkatzen eigentlich immer nur schlafend... oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht.
 
A

Werbung

ich bin für meinen verspielten Kater auf der Suche nach einem Spielgefährten und bei uns im Nachbarort ist ein kleines Persermix kitten, was keiner haben möchte und ich bin am überlegen, ob ich sie nicht hole, aber habe auch Angst, dass sie dann auch ihre Ruhe haben möchte wie unsere Zweitkatze... mein Mann ist nicht so begeistert, da er schon mal eine Perserkatze hatte und er der Meinung ist, die würden mit anderen Katzen nicht spielen.
 
Jede Katze ist ein Individuum. Grundsätzlich kann man zwar sagen, dass Perser eher von der ruhigeren Sorte sind, aber Ausnahmen bestätigen die Regel 😉. Zudem kommt noch hinzu, dass es sich hier nicht um einen reinrassigen Perser handelt, sondern um einen Mix. Hier ist die Frage dann ZUSÄTZLICH zum "Glücksspiel" noch: Was für ein Mix? Wieviele Charaktereigenschaften hat dieser Mix von einem Perser mitbekommen? Das sind ja Sachen, die kann dir pauschal keiner beantworten. Es kommt auf das einzelne Kätzchen an. Habt ihr die Möglichkeit, das in Frage kommende Kätzchen mal life zu begutachten? Da werdet ihr ja sehen, ob es sich eher um ein aufgewecktes Mädel handelt oder ob sie lieber ihre Ruhe möchte.

Übrigens stimmt es (in der Regel) nicht, dass Perser gar nicht mit anderen Katzen spielen 😉. Wie gesagt, es kommt immer auf die einzelne Katze an. Manche Perser sind trotz dieser Rasse total verspielt, wild und "nicht tot zu kriegen".
 
der Kater ist ein gutes Jahr und die Katze, wissen wir nicht, da wir sie gefunden haben, der Tierarzt konnte uns das Alter auch nicht sagen, da einige Sachen nicht zusammengepasst haben... Milchzähne und Fettgewebe... naja, bei ihr würde ich auf 3-4 Jahre tippen... die Beiden akzeptieren sich, aber spielen und schmusen, daran ist nicht zu denken, deshalb haben wir uns entschlossen, für Harry einen Spielgefährten zu holen, da er sehr anhänglich und verspielt ist... Die kleine ist sehr ängstlich, da sie ausgesetzt wurde und nun im Tierheim lebt...
 
Samtpfote ♥;2870914 hat gesagt.:
Jede Katze ist ein Individuum. Grundsätzlich kann man zwar sagen, dass Perser eher von der ruhigeren Sorte sind, aber Ausnahmen bestätigen die Regel 😉. Zudem kommt noch hinzu, dass es sich hier nicht um einen reinrassigen Perser handelt, sondern um einen Mix. Hier ist die Frage dann ZUSÄTZLICH zum "Glücksspiel" noch: Was für ein Mix? Wieviele Charaktereigenschaften hat dieser Mix von einem Perser mitbekommen? Das sind ja Sachen, die kann dir pauschal keiner beantworten. Es kommt auf das einzelne Kätzchen an. Habt ihr die Möglichkeit, das in Frage kommende Kätzchen mal life zu begutachten? Da werdet ihr ja sehen, ob es sich eher um ein aufgewecktes Mädel handelt oder ob sie lieber ihre Ruhe möchte.

Übrigens stimmt es (in der Regel) nicht, dass Perser gar nicht mit anderen Katzen spielen 😉. Wie gesagt, es kommt immer auf die einzelne Katze an. Manche Perser sind trotz dieser Rasse total verspielt, wild und "nicht tot zu kriegen".

...welche Eltern es waren, keine Ahnung... wir haben sie vor 2 Wochen im Tierheim angesehen... sehr sehr ängslich... kann ich auch verstehen, da sie ausgesetzt wurde, als es so kalt war... :-(
 
Ach gottchen,daß arme Ding.
Aber ich denke daß sie vom Alter her in eure Gruppe gut rein passt.
Ist sie denn eher Menschen oder Katzen gegenüber ängstlich?

das kann ich leider auch nicht sagen... sie war in einer riesen Box (Quarantäne) untergebracht und leider sind momentan keine weiteren Katzen im Tierheim...
 
Werbung:
uschigross.jpg


das ist die kleine Maus...
 
Ach ist die süß :pink-heart:
Und wie traurig sie schaut.
Wenn ich du wäre würde ich sie gleich nach der Quarantäne dort rausholen.
Ich habe immer mit dem TH daß so abgesprochen,wenn alle Stränge reißen daß die Katze sich gar nicht mit den Alteingesessenen verträgt,daß sie dann ins TH zurück kann.
Aber ich denke daß es klappt bei euch.

ich weiß... könnte heulen, wenn ich das Bild anschau... ich hab ja auch schon überlegt, ob ich sie einfach mal hole und es versuche, aber.... wenn es dann in die Hose geht, wird es mir sehr sehr schwer fallen, sie wieder zurück zu geben und ich hab nicht das erreicht was ich wollte, einen Spielgefährten für meinen Harry... oh man, was macht man richtig. :reallysad:
 
Als Spielgefährten für Deinen Kater würde ich wirklich einen etwa gleichaltrigen oder etwas jüngeren Kater empfehlen.

ich wollte sie ja für ihn... unsere Racey will einfach ihre Ruhe haben und ich glaube nicht, dass sie sich für das Kätzchen interessieren wird, sondern nur anfaucht um ihr zu sagen... lass mich in Ruhe...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
445
basco09
basco09
L
Antworten
14
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
J
Antworten
27
Aufrufe
6K
Josiel
J
S
Antworten
23
Aufrufe
4K
KFME
K
irlandfan
Antworten
14
Aufrufe
5K
irlandfan
irlandfan

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben