Spielzeug empfehlungen

• Themenstarter Themenstarter Sarah2005x
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beschäftigungsspielzeug spielzeug
S

Sarah2005x

Erfahrener Benutzer
Hallöchen. Ich gebe es ja zu, ich kaufe gerne Sachen für meinen Kater. Sein lieblingsspielzeug sind diese kleinen Plastik federn, denen jagt er hinterher.. Ich suche noch andere Sachen auf die er vielleicht richtig abgehen könnte. Was ist denn bei euren Katzen sehr beliebt an Spielzeugen (angeln habe ich viele mit denen spielt er auch viel je nach laune). Ihr könnt ja mal Empfehlungen raushauen, man kann ja nie genug spielzeug haben.

A

Werbung

Schau doch mal hier rein 🙂
Und nicht entmutigen lassen, solltest du wieder ignoriert werden...
Ehrlichkeit ist halt wichtig 👍

• Like
Reaktionen: Oskar_Alfons und Sarah2005x
Neben den Federn sind kleine Bällchen und solche tubes (findet man bei Amazon) aus Gewebe die man an beiden Seiten eindrücken kann, hier der Hit.

Aber sie haben auch einige Dinge aus dem Alltag für sich gefunden und ich habe sie dann angetreten; zahnseide als Puk, ein Bleistift oder flaschendeckel..

• Like
Reaktionen: Liolena und Sarah2005x
Den Catdancer von Zooplus(Katzenangel),Futterturm,Fummelbrett/Activity Board
Und natürlich ganz simpel und preiswert zerknülltes Papier und Kartons.

• Like
Reaktionen: Babalou2012
Puschel mag alles, was er gut über den Fliesenboden kicken kann und was dann möglichst weit fliegt. Also auch die kleinen Spiralfedern und Boinks, eine kleine Plastikmaus mit Federschwanz, Bälle aus hartem Kunststoff, und ich habe so eine Spielzeugarmbrust, die so kleine Schaumstoff-Pfeile verschießt, die findet er auch ganz toll.

Li mag vor allem eine Mäuseangel mit einem ganz langen Gummiband, so dass die Maus weit weg flitscht, wenn er sie loslässt und so kleine Plastik-Propeller (sowas hier: https://www.amazon.de/Tomedeks-Prop...pcontext&ref_=fplfs&psc=1&smid=A3A8W44ZWIRCWT).

Und beide sind total wild auf alles mit Baldrian ... Mäuse, Kissen, Stinkefrettchen.

Werbung:
Ich kann einen Karton gefüllt mit geschreddertem Papier empfehlen.
Wattestäbchen sind hier auch hoch im Kurs. Und Flummis.

Danke, Danke, Danke!!! Ich hatte zwei davon in einer Spielzeug-Starter Box mit dabei und unsere haben die geliebt, mir ist einfach nicht eingefallen wie man die Nennen könnte 😂 jetzt konnte ich sie nachbestellen!

• Grin
Reaktionen: Liesah
Danke, Danke, Danke!!! Ich hatte zwei davon in einer Spielzeug-Starter Box mit dabei und unsere haben die geliebt, mir ist einfach nicht eingefallen wie man die Nennen könnte 😂 jetzt konnte ich sie nachbestellen!
Bitte einmal verlinken! Ich steh voll aufm Schlauch, was gemeint ist, aber das klingt richtig gut. 😅

Karton und Klopapierrollen! In den Karton so viele Klopapierrollen (das, was am Ende vom Klopapier übrig bleibt) stellen, dass sie sehr eng und fest drinstehen. Dann einzelne Leckereien reinfüllen und abwarten….

Kostet nix und ist eine gute Verwertung für diese ansonsten nutzlosen Rollen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Catmom15 und Liolena
Werbung:
Dürfen Katzen die? Da hab ich mich bisher nicht getraut, meinen Katern einen zu kaufen, obwohl die die bestimmt toll fänden, weil ich Angst hab, dass die die dann zerbeißen und den Kunststoff runterschlucken. Ich meine, mal gehört zu haben, dass die für Hunde total gefährlich sind. Ist aber schon lange her, vielleicht sind die heute auch anders. Früher waren da so Weichmacher drin, die dann im Magen hart wurden, so dass die Kunststoffteile dann hart und scharfkantig waren.

@Capella ich glaube zu viel davonzukommen fressen is auf jeden Fall nicht gesund, aber meine bekommen die wegen der verschluck-Gefahr nicht.
Sie mögen die kleinen 2-3 cm am liebsten, und die passen genau in so ein Mäulchen bei uns.. den habe ich ganz schnell wieder weggepackt 😅😕

• Like
Reaktionen: Capella
  • Love
Reaktionen: Liesah
Werbung:
Also bei uns gehen auch Spiralen, Cat Tubes, kleine Baldrian Mäuse (aber bestimmte!) und kleine Filzbälle am besten.
Aber Spiralen sind definitiv die Favoriten.🥰

Dürfen Katzen die? Da hab ich mich bisher nicht getraut, meinen Katern einen zu kaufen, obwohl die die bestimmt toll fänden, weil ich Angst hab, dass die die dann zerbeißen und den Kunststoff runterschlucken. Ich meine, mal gehört zu haben, dass die für Hunde total gefährlich sind. Ist aber schon lange her, vielleicht sind die heute auch anders. Früher waren da so Weichmacher drin, die dann im Magen hart wurden, so dass die Kunststoffteile dann hart und scharfkantig waren.
Ich hab da diese Würmchen, wo vorne ein Flummi drauf ist. Da haben mir meine zwei aber schon das hintere Teil abgemacht, deswegen sind es jetzt nur noch Flummis. Ich hatte da bis jetzt keine Probleme damit, sie werden nur durch die Gegend gekickt, aber nicht angeknabbert. Kann aber natürlich nur von meinen beiden sprechen.

• Like
Reaktionen: Capella