Spielzeug für Katzenkinder

• Themenstarter Themenstarter Somar
  • Beginndatum Beginndatum
S

Somar

Benutzer
Hallo zusammen,
meine beiden Katerchen leben jetzt seit ca. 6 Wochen bei uns.Sie haben sich absolut super angepasst und sind zwei wirklich süße und aufgeweckte kleine Zwerge. Sie sind jetzt 14 und 18 Wochen alt.
Die beiden verstehen sich total super.Toben zusammen wie die Weltmeister.Ich hatte am Anfang den kleineren allein. Hab mich dann hier im Forum eingelesen und dann erfahren dass man ein Kitten lieber nicht alleine halten soll und zwei Tage später zog der zweite Kater hier ein.Und ich muss sagen:Ihr hattet absolut recht.Das war die beste Entscheidung überhaupt. Die beiden lieben sich abgöttisch.Toben wie die Wilden und schlafen immer aneinandergekuschelt.
Nun wollte ich aber mal fragen was ihr für tolle Spielmöglichkeiten für solche Zwerge kennt.
Wir haben allerhand Spielzeug (Katzenangeln,Bällchen die man mit Minze befüllen kann,Mäuschen...)Aber so wirklich interessant finden sie das nicht 🙄
Die beiden Feger spielen furchtbar gern in dem Bällchenbad von unserm zwei Jahre alten Sohn. 😀
Das solltet ihr sehen.Die gehen in dem Bällchenbad zu wild zu Werke dass ich die Bälle vorne an der Wohnungstür (am ganz anderen Ende der Wohnung) wieder aufsammeln kann. :muhaha:
Das sieht echt heiß aus. Kennt ihr noch mehr tolle Spiele die meinen Katerchen gefallen könnten?
lg

A

Werbung

Schön, daß Du ein 2. Kätzchen geholt hast.

Guck mal unter Spiel und Spaß, dort findest Du viele Anregungen.
Am beliebtesten sind eh meist einfach Haushaltsartikel, Kartons, große Papierbögen etc. In der Rubrik gibt es irgendwo (mind.) 1 Thread zum Thema Spielzeug selbst basteln bzw. Spielideen.

Hi also ich würde dir Laserpointer empfehlen meine sind total verrückt drauf die springen dann auch sehr hoch wenn man es an die tür hält z.b. 😀 die kann man damit echt durch die ganze wochnung jagen. 😉

LG

Hallo ich habe auch fest gestellt das die einfachsten Sachen die Besten sind. Da reicht ein Ü-Ei(das Plastik Innenleben, nicht das ganze Ei mit Schoki😉), dann wird bei uns auch ganz gerne zerknülltes Papier zum Spielen genommen, Federn von draußen, Kartons wo man Löcher und Türen rein schneidet. Oder man nimmt einen kleinen Karton und schneidet ganz kleine Löcher rein, so das die Pfoten gut rein passen, dann legt man z.B. ne Fellmaus unter den Karton und lässt sie angeln, finden sie auch toll oder leckerlies angeln, ist auch toll, es gibt ja soviel wo man ihn eine Freude mit macht. Man sollte aber nach dem Spielen nur ein zwei Sachen zum spielen lassen und die andern Sachen werden wieder weggeräumt, dann wird das Spielzeug nicht so schnell langweilig!😉

Gruß Mopsi