Spielzeug süchtig?

  • Themenstarter Themenstarter wienersinga
  • Beginndatum Beginndatum
W

wienersinga

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2008
Beiträge
20
Hallo!

Gibt es sowas wie Spielzeugsucht bei katzen? :hmm:

Mein Nibbler steht total auf den "Federwedel" (der stab wo vorne federn und glitzer streifen sind). Er würd dafür alles tun, und TUT tasächlich alles dafür. Erst dachte ich zwischen die bücher im obersten regal gesteckt ist ein guter ort wo er nicht ran kann, denn er soll ja nicht immer damit spielen, bzw wenn er es erwischt dann zerstört er es relativ schnell!:verschmitzt:

Doch nach langem hin und her hat er eine möglichkeit gefunden, nimmt seine ganze sprungkraft zusammen, springt rauf und holt es sich einfach so. (davon gibts sogar in video, kann man sowas auch onlinestellen?) Ok dachte ich geben wirs noch eine etage höher und so das er es nicht sieht.

Nun liege ich neulich im bett und höre ein jaulen und wimmer, ich steh natürlich auf um zu schauen was ist, sitzt er auf dem kratzbaum und starrt das teil an! :oha:

Jetzt nach tagen hat er auch dafür eine lösung gefunden (nachdem wie auf dem foto das ding immer anstarrt), er setzt sich auf die oberste stufe vom kratzbaum, spring ca einen meter richtung regal, und ca 1 meter hoch klammert sich mit letzter kraft an die vitrinen tür, NUR um an das ding zu kommen! :wow:

jetzt hab ich mal in eine schublade getan, mal schauen ob die kommode am abend noch ganz ist *g (hat mir ja traurig zu geschaut wie ich es nach dem spielen wieder verstaut habe)

Haben eure katzen auch SO intensives interesse an EINEM spielzeug? Den rest nimmt er auch an, aber das wird schnell fad ....



glg!
 
A

Werbung

also meine sterben für die kleinen Rasselmäuse und Rässelbälle hehe
 
Und Schubladen sind für Katzen KEIN Hinderniss,zumindest bei meinen.😀
 
also meine sterben für die kleinen Rasselmäuse und Rässelbälle hehe

Oh ja, die findet meine auch klasse ...
Doch noch größeres Interesse hat sie an Kartons. Ob Müsliverpackungen, Schuhkarton oder Paket. Jedesmal eine riesige Sauerei, denn ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Zerfetzen dieser. Aber eigentlich ist es egal was man ihr gibt, solange es höhlenartig ist, kann sie sich damit stundenlang beschäftigen.
 
Ja der Da Bird wurde gejagt und verfolgt wie verrückt. 😀
 
Bei Nala hab ich extrem schlechte Erfahrung mit dem Laserpointer gemacht und wir haben sehr lange mit den Folgen kämpfen müssen weil sie regelrecht süchtig nach dem Teil war, da sie ihren Unmut an den Möbeln und auch an mir ausgelassen hat. Den DaBird liebt sie auch, bekommt ihn aber nach der Laserpointererfahrung noch noch wohldosiert.🙄
 
Werbung:
meine beiden stehen auch total auf den da bird, den hab ich bei mir im kleiderschrank versteckt und die beiden wissen das ganz genau 😉 geh ich an den schrank, stehen beide schon maunzend parat und dann geht die post ab, wenn ich das ding tatsächlich raushole! selbst wenn beide schon total platt sind, die könnten damit stundenlang spielen und schauen mich immer ganz traurig und vorwürfsvoll an, wenn ich das ding wieder wegpacke 😉 dann wird immer noch danach gesucht, am schrank gekratzt und mich angemaunzt nach dem motto "los gib es wieder her blöde dosi!!" 😀
 
Ich bin ja verblüfft, wenn ich eure Geschichten so lese.

Nemsi ist sehr gelassen, was Spielkram angeht - nur Flumis kann er nicht widerstehen.
Wenn ich einen die Treppe runterhopsen lassse, dann guckt er sehr gespannt und hüpft hinterdrein. Allerdings apportiert er sie leider nicht.

So rollen inzwischen ca. 12 Bälle in irgendwelchen Ecken unten herum :smile:
 
Also bei uns ist heute der Da bird eingetroffen und ich befürchte ich habe jetzt auch so nen kleinen Suchtbolzen hier😀😀

10 min damit gespielt und dann hat mein untrainierter Fellpopo das Hecheln gekriegt,jetzt hab ich das Teil erstmal weggetan und werde doch prompt angemeckert🙄

Ich wusste gar nicht das Katzen solche sprünge machen können:wow:

Echt zu empfehlen,besonders wenn alles andere "versagt"😀😀
 
Tigger liiiiiiebt seine kleinen Fellmäuse. Er schleppt sie jeden Tag an und ich muss sie dann werfen, damit er sie mir wiederbringt... für ihn könnte das den ganzen Tag so gehen...^^
 
Tigger liiiiiiebt seine kleinen Fellmäuse. Er schleppt sie jeden Tag an und ich muss sie dann werfen, damit er sie mir wiederbringt... für ihn könnte das den ganzen Tag so gehen...^^
 
Werbung:
Nein, meine spielen mit sehr vielen Dingen, aber eine Sucht hat sich auch bei dem DaBird nicht eingestellt.

lg, Gwenifere
 

Ähnliche Themen

Lev
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lev
Lev
Black Perser
2
Antworten
37
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly
Marlon2020
Antworten
2
Aufrufe
1K
Marlon2020
Marlon2020
karow
Antworten
4
Aufrufe
1K
karow
karow
F
Antworten
24
Aufrufe
1K
FabioII
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben