Spike ist gestern eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter schwarzefee85
  • Beginndatum Beginndatum
schwarzefee85

schwarzefee85

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Mai 2009
Beiträge
183
Alter
39
Ort
Berlin
Hallo ihr Lieben,

wir haben unseren neuen Schützling gestern aus dem Tierheim geholt.

Spike

Ich wurde von meinem eigentlichen Plan abgebracht, eigentlich sollte ein kleiner Kater, max. 1,5 Jahre her.

Pustekuchen. Ich rein ins Katzenhaus und keine 3 Min. später saß Spike auf meinem Schoß....tja wer kann da noch nein sagen 🙄

Spike ist ein ganz gemütlicher und sehr anhänglicher 8 jähriger Kater. Er lebte im Tierheim mit den ganzen kleinen Katzen zusammen, daher hab ich keine bedenken das er sich mit unserer Ruby (1 Jahr) nicht versteht.

Im Moment ist alles sehr ruhig, Spike weicht mir keinen Moment von der Seite. Selbst im Bett hat er die erste Nacht verbracht.

Ruby ist bockig. Selbst uns fauchte sie gestern an und schlug nach uns.

Die erste Zeit saß sie wieder nur auf dem Schrank. Sobald sie Spike sieht faucht sie, lässt ihn aber in Ruhe. Spike ist die Ruhe in Person. Verzieht keine Miene wenn Ruby faucht.

Heute früh traute Ruby sich auch zu uns ins Bett. Zwar mit gebrumme und etwas gefauche, sie verschwand aber direkt unter meine Decke. Spike lag ein Stückchen weiter weg.

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe Ruby legt ihr Angst bald ab. Sie ist sicher noch von unserem ersten Versuch mit Bella verstört, da wurde sie ja nur verhauen. Hoffe sie merkt bald das Spike ihr nichts tut....würde mich wundern wenn der auch nur einer Fliege was zuleide tun würde.

Und hier ist er der Bursche über den wir reden:

Von der Tierheim Seite
_wsb_500x281_Tiere+Katzen+Michendorf0076.JPG


Und das ist er bei uns zuhause
S7301464.jpg

S7301470.jpg


Und unsere Ruby....ohje wenn Blicke töten könnten
S7301471.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herzlichen Glückwunsch! Spike ist ja auch ein ganz Süßer (und Ruby auch - ich liebe Tiger)! :pink-heart:

Ich hab zwar keine Ahnung von Zusammenführungen, finde aber, dass sich das doch schon ganz gut anhört. Ich drück euch ganz fest die Daumen!
 
Find ich toll, das ihr einem älteren Tier ein zuhause gegeben habt.
Spike ist ja ein ganz Hübscher.:pink-heart::pink-heart:

Ich drücke euch die Daumen, das die Zusammenführung gut verläuft und eure Ruby ihn bald auch lieb hat.🙂😉

Dann habt ihr jetzt auch ein Tigerduo.:grin:
 
Was für ein toller Kater!! :pink-heart:

Ich wünsche Euch und ihm noch viele schöne Jahre miteinander und hoffe, daß Ruby ihn auch bald zu schätzen weiß! 😉
 
Dann habt ihr jetzt auch ein Tigerduo.:grin:

Ja das haben wir =) Ich find die Tiger auch ganz toll :pink-heart:

Spike ist so ein treudoofer Kater :pink-heart: Dackelt einem hinterher wie ein Hund. Und lässt alles mit sich machen. Sogar den dicken Bauch dürfen wir anpacken. :grin: Ein richtiger sanfter Riese ist er.

Ruby ist immer noch misstrauisch. Sie liegt auf ihrem Baum und beobachtet alles. Ab und zu kommt ein brummen, aber kein gefauche bis jetzt. Selbst als Spike am Baum schnüffelte blieb sie ganz ruhig.
 
Hallo ihr Lieben,

kleiner Zwischenstand nach der ersten Woche 🙂

Alles bestens 😀

Ruby ist immer noch skeptisch, sie duldet ihn aber teilweise schon.
Freundschaft sieht zwar anders aus, aber er ist ja erst ne Woche hier 😉 Zumindest wird er nicht mehr so oft angefaucht und angeknurrt.

Ruby sitzt jetzt nicht mehr nur aufm Baum oder Schrank, sie streunert schon wieder ab und an durch die Wohnung. Gerade konnte ich sie sogar mal wieder zum Spielen animieren....so richtig mit durchs Wohnzimmer fliegen und so 😀

Ich darf die Spielangel aber nicht in Spikes Anwesenheit benutzen, da wird er richtig agressiv von. Hab ihn gestern das erste mal fauchen gehört, als ich versuchte mit ihm mit der Spielangel zu spielen. Er ist ja schon 8, wer weiß was er schon erlebt hat damit 🙁

Die Woche über hatte er 2 Tage etwas Durchfall, aber ist wieder alles ok. Ich denke das es durch die Futterumstellung kam.

Ansonsten ist Spike sehr cool. Wenn Ruby ihn anfaucht dreht er sich meistens um und geht.

Im großen und ganzen herrscht hier also Frieden 🙂 Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu unserem 1. Versuch mit Bella damals. Ich bin guter Hoffnung das die beiden Freunde werden :pink-heart:

SpikeundRubybeimFressen.jpg


S7301523.jpg
 
Werbung:
Mensch das freut mich ganz dolle für euch.
Ihr seit auf nem guten Weg.:pink-heart:
 
Das klingt doch super bisher! Freue mich für Euch. Hoffentlich geht es so weiter!

Ihr habt zwei ganz hübsche Tigerchen!!!
 

Ähnliche Themen

schwarzefee85
Antworten
16
Aufrufe
1K
schwarzefee85
schwarzefee85
P
Antworten
2
Aufrufe
601
Pauline 1290
P
S
Antworten
46
Aufrufe
4K
anjaII
anjaII
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
Talpas
T
Alune
Antworten
7
Aufrufe
1K
ÄnniAwesome
ÄnniAwesome

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben