Deutschland Spike (m, *2006, kastr.) in 126..

• Themenstarter Themenstarter steffi3003
  • Beginndatum Beginndatum
S

steffi3003

Benutzer
Leider muss ich mich nun nach 5 Jahren trennen. Er heißt Spike und ist 7 Jahre alt. Er ist kastriert, stubenrein und völlig gesund. Blutbild und Check-Up vor 4 Wochen beim TA. Er kratzt nicht an Wänden oder sonstigen und ist ein Wohnungskater, ohne Ambition nach Draußen zu dürfen. Er ist sehr verschmust und ein ruhiger "Geselle", der es auch gewohnt ist alleine zu bleiben...

Kinder kennt er nur, wenn sie zu Besuch waren, aber wenn die Kleinen ein Leckerli haben ist alles gut...da wird der Kater-Magen schwach 😉

Leider ist meiner Katze beim Spielen mit Spike ein Zahn abgebrochen und seitdem hat sie kein Vertrauen mehr zu ihm und verzieht sich fast nur noch unter die Couch oder in ihren "Schrank". Sie wohnten 5 Jahre friedlich zusammen, aber trotz neuer Zusammenführung und Feliway passt es nicht mehr. :sad:

Habe es mir jetzt 4 Wochen angeschaut, aber die Angst legt sich nicht mehr 🙁 Deswegen muss ich mich leider von meinem Prinzen trennen...Ich hoffe er findet ein neues Heim, wo er wieder Prinz sein kann...:pink-heart:

Name: Spike
Alter/Geburtsdatum: 2006
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse: EKH getigert

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: nein

Krankengeschichte: gesund
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Katzen

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): ruhig, verschmust

Aufenthaltsort: Berlin
Ansprechpartner/Kontaktperson: steffi3003

15499656jl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich habe mir feliway besorgt, mittlerweile seit 3 Wochen in der Steckdose und hab sie räumlich mit Gittertür getrennt...die Katze ist um 180 grad umgekrempelt (vorher immer und überall dabei, mittlerweile rennt sie geduckt und fauchend durch die Wohnung ins nächste Versteck).

Es hat nichts mit kein Interesse mehr zu tun! Die andere Katze leidet!

Sorry, hab im Moment schwache nerven 😉 Fressen tun sie gemeinsam, zumindest , wenn ich in "Reichweite" bin.

nachgeholt

und hab sie räumlich mit Gittertür getrennt...die Katze ist um 180 grad umgekrempelt (vorher immer und überall dabei, mittlerweile rennt sie geduckt und fauchend durch die Wohnung ins nächste Versteck).

Es hat nichts mit kein Interesse mehr zu tun! Die andere Katze leidet!

Kannst Du etwas genauer beschreiben, wie lange Du sie mit Gittertür getrennt hast und wie jeder reagiert hat?
Die Katze ist doch nicht fauchend durch die Wohnung gerannt, als sie räumlich getrennt waren - oder?

Den 1. Tag hat er dahinter gesessen und miaut, den 2. und 3. tag kam er ans gitter gerannt, sobald er die Katze gehört hat und diese ist dann fauchend, Popo einziehend trotz Gittertür weggerannt. Am 4. und 5. Tag ist er nicht angerannt gekommen und sie dadurch nicht weggerannt. Dann kam die Gittertür wieder weg und es lief ein paar Tage einigermaßen. Nach ca 3 Tagen wurde es wieder schlechter. Er attackiert sie auch nicht immer, manchmal laufen sie normal aneinander vorbei und manchmal sieht sie ihn nur und rennt. Fressen tun sie immer gemeinsam, wenn ich den "armen verhungerten" was gebe. Ich hoffe ich hab nichts falsch gemacht 😕

Werbung:
Ich habe dir eine Nachricht geschrieben
Viele Grüße
Steffi

und diese ist dann fauchend, Popo einziehend trotz Gittertür weggerannt. Am 4. und 5. Tag ist er nicht angerannt gekommen und sie dadurch nicht weggerannt.

Das wäre eine Chance gewesen, sie langsam wieder anzunähern an der Tür.
So dass sie wieder die Erfahrung sammeln können: "geht doch mit uns beiden".

Nach 4-5 Tagen die Gittertür wieder zu entfernen war m.M. nach zu früh.

Hätte-Wäre... ich will Dich damit nicht wuschig machen.
Aber den Ansatz hätte ich versucht.
Solche Zusammenführungen dauern.
Wie sollen die Katzen sonst neue Erfahrungen sammeln.

Kann es sein, dass sie noch Schmerzen hat? Wurde der abgebrochene Zahn (Eckzahn?) gezogen oder wie behandelt?

die zahnwurzel wurde gezogen

Gut, danke.

Werbung:
Tammi geht Freitag aber nochmal zum Arzt um noch eventuelle Schmerzen abzuklären :hmm:

Findet sich denn niemand? Es wird immer schlimmer und so langsam wird es ernst...ich möchte ihn nicht ins tierheim bringen :reallysad:

Der Tipp mit Zylkene ist auf jeden Fall gut. Bitte versuche es doch mal.
Wenn die beiden 5 Jahre freidlich miteinander waren, dann kann das sicher auch wieder was werden.
Könntest du dir vorstellen ggfs auch eine Katzenpsychologin einzuschalten?
Hier im Forum hat auch Moment-a immer sehr gute Tipps für schwierige Situationen.

Und die Tierheime haben in der Ferienzeit fast alle den absoluten Aufnahmestopp.

erledigt - er hat jetzt ein tolles zu Hause gefunden, wo ich ihn auch besuchen gehen kann...:reallysad::pink-heart: