Spondylose - was kann ich noch tun?

• Themenstarter Themenstarter Maustier
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maustier

Maustier

Erfahrener Benutzer
Hallo,

bei meiner Suse (fast 14) wurde beginnende Spondylose durch eine Röntgenaufnahme festgestellt. Sie bekam 10 Tage Metacam, dann ein Homöopathikum namens SC 105 Spondylose.

Inhalt der Globuli-Tropfen (pro 100 g):

10 g Fabiana imbricata Dil. C 6
10 g Solanum dulcamara Dil. C 6
10 g Rhus toxicondendron Dil. C 12

Sonstige Bestandteile: Ethanol 18 Vol. %.

Kann ich sonst noch etwas geben? Traumeel-Tabletten? Oder ist das dann zuviel des Guten?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

A

Werbung

Nach meinem Dafürhalten ist jetzt zusätzlich Traumeel oder Zeel wirklich etwas zuviel an Homöopathie.

Unterstützend würde ich eher ein Präparat mit Teufelskralle und Grünlippenmuschelextrakt oder ähnlichem geben. Bitte frage Deinen TA danach.

Hast Du zufällig ein Foto, auf dem man den Stand der Beinchen beim Stehen sehen kann?

Zugvogel

Manche Tierheilpraktiker oder Tierphysios bieten auch Akupunktur oder Massagen an!
Ich würde mir für die Katzen eine Massagetechnik zeigen lassen!

Hallo,

nein, ein Foto, wo man sie von hinten sieht, hab ich leider nicht. Mal schauen, ob ich sie nachher mal erwische. Noch pennen die beiden.

Massage ist eine gute Idee, ich mach das auch ab und zu. Sie lässt es sich auch gefallen.

Ich hab sie erst im Alter von 12 Jahren bekommen, sie kommt aus einer Wohnung. Bei mir gibt es Treppen über drei Etagen. Sie "hoppelt" die Treppen runter, also mit beiden Hinterbeinen gleichzeitig.

Die TÄ sagte, sie hätte an den Hinterbeinen auch wenig Muskeln.

Werd meine Ärztin auf jeden Fall mal auf Teufelskralle und Grünlippmuschelextrakt ansprechen.

Was sind denn bitte Globuli-Tropfen?? 😱

Globuli aufgelöst?

Werbung:
Ja, so hats mir meine TÄ gesagt ... sie fragte, ob ich "Globulis" oder "in Tropfenform" haben will. Da hab ich Homöopathie-Laie halt "Globulis in Tropfenform" draus gemacht. 😀

Schlimm? 😕

Jedenfalls geht es Suse wirklich besser mit den Tropfen. Sie kann sich jetzt richtig auf den Rücken drehen, klappt beide Hinterbeinchen auseinander und ich kann gaaaaaanz lange Bauchi streicheln!!

Gestern hab ich sie etwas massiert, das fand sie so toll, dass sie nach einer halben Stunde treteln, sabbern und schnurren in einen komatösen Schlaf fiel.

Ich hoffe du lässt den Alkohol vorher verdunsten?

Selbstverständlich! Die Tropfen kommen eine Stunde vor dem Füttern in ein kleines Schnapsglas. Außerdem kommen zusätzlich zu den Tropfen noch fünf Esslöffel Wasser übers Futter.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben