Sporadisch Durchfall und schleimiges Blut im Kot

• Themenstarter Themenstarter JennJenn92
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut im kot darmentzündung durchfall ibd

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
JennJenn92

JennJenn92

Benutzer
Hallo zusammen,

die Darmprobleme meiner 2-jährigen Nala reißen nicht ab..

Sie hatte mittlerweile ein großes Blutbild mit Vitamin B12 und Folsäure, kompletten Bauchultraschall und 2 Kotprobem im Labor auf Parasiten und Geradien - alles war negativ oder unauffällig - außer der kleine Teil zwischen Dick- und Dünndarm. Hier wurde eine kleine Reizung festgestellt.

Jetzt bekommt sie Vetconcept extra für Darmprobleme und was alles war gut - heute hatte sie zum 2. Mal in 2 Wochen einen kleinen, schleimigen Blutfleck im Kot, der aber soweit normal war - höchstens etwas weicher als sonst.. Verhalten tut sie sich wie immer, frisst, spielt etc.

Ich weiß nicht mehr weiter, der TA rät zu einer weiteren Entwurmung mit Panakur aber ich weiß nicht ob das sinnvoll ist..

Könnte es sich evtl um IBD handeln?

Danke für eure Hilfe🥹

A

Werbung