Spot On gegen Flöhe keine Wirkung - was nun?

  • Themenstarter Themenstarter QueenZelda
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    floehe spot-on virbac

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Q

QueenZelda

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. August 2011
Beiträge
4
Hallo!
Habe letzten Mittwoch bei meinem Süßen Flohkot entdeckt, nachdem er sich seit 2 Tagen vorher schon immer öfter gekratzt hat.
Am Donnerstag habe ich dann von meiner Tierärztin das Virbac Spot On Mittel bekommen. Der Kater kratzt sich leider immernoch, was mir total Leid tut. Was soll ich machen damit sie sich verziehen?
Liebe Grüße! 🙂
 
A

Werbung

Decken,Spielzeug und alles was die Katzen benutzen waschen und am besten wenn du hast danach in einen Trockner stecken (spätestens da verrecken die Biester).
Umgebung und jegliche Ritze absuchen ob man irgendwo noch was findet.
Katerchen auskämmen und den Kamm immer wieder in Spülmittel tauchen wenn du ausgekämmt hast (natürlich den Kamm dann wieder komplett trocken machen damit das Spüli nicht im Fell landet).
Ansonsten fällt mir nur noch so eine Rauchbombe ein oder mit Sicherheit kann dir hier aus dem Forum jemand etwas ähnliches nennen das den Tieren und auch dir nicht schadet.

Viel Glück!!!
 
wenns nur gegen flöhe helfen soll und nicht auch gleichzeitig gegen zecken, tät ich zeitnah zur vorbeugung program empfehlen - das tötet zwar die plage nicht, aber verhindert nachkommen - und hat die geringsten bis keine nebenwirkungen von allen anti-floh-mittelchen.
wenn der befall stärker ist, brauchts aber noch eine sofort-maßnahme dazu, aber da kenn ich mich wenig mit aus. ich hab damals hundebesuch gehabt und war 3 tage später beim TA wegen kastration, und der stellt dann flöhe fest (danke, hundilein). die paar flöhe hab ich dann mit program einfach ausgesessen, lieblingsstellen oft absaugen&decken waschen&gut durchwischen und gut wars; bei stärkerem befall, wenn sich die tiere sowieso nur noch kratzen, hät ich das aber nicht gemacht. sonst kratzen die sich ja wund.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
3K
Klee_Kerii
K
S
Antworten
12
Aufrufe
12K
Flauschwolke
Flauschwolke
FrauD.
Antworten
12
Aufrufe
6K
catmaniac
C
N
  • Nicht registriert
  • Parasiten
Antworten
9
Aufrufe
859
basco09
basco09
Isel-Disel
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben