Spot-on gegen Würmer

• Themenstarter Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

Schnuffi und Knöpfchen haben am Montag abend beide ein Spot-on-Präparat namens Profender gegen Würmer bekommen. Nun ist ihr Nackenfell noch immer etwas weißlich verklebt und müffelt furchtbar. Wie lange dauert es, bis sich das wieder normalisiert hat? Oder dürfen wir es ihnen ein bißchen ausbürsten?

Schon mal danke im Vorfeld für Eure Antworten.

A

Werbung

Profender hat Merlin auch mal bekommen. Ich war mit dem Zeug sehr zufrieden, weil danach die Würmer alle endgültig weg waren (was nach vorherigen Wurmkuren nicht der Fall war). Allerdings hat bei ihm nichts geklebt. Man soll das Fell ja "scheiteln" also das Zeug möglichst direkt auf die Haut und nicht ins Fell schmieren. Ist natürlich leichter gesagt als getan😉.
Wenn sie das Zeug schon am Montag bekommen haben, dürftest du die Reste m.E. ruhig ausbürsten, wenn es geht.
Mich wundert, dass sie sich das Zeug nach 4 Tagen noch nicht gegenseitig weggeleckt haben. Wird wohl scheußlich schmecken.

Ich fange bei Spot-on-Präparaten schon nach 24 Stunden an, die klebrigen Stellen auszubürsten. Wenn es im Fell klebt, wird es ja eh nicht über die Haut aufgenommen und kann dann auch weggebürstet werden, denke ich.

Na, dann werden wir die beiden doch mal heute abend ordentlich durchstriegeln - das lieben sie!
Danke Euch! Der Geruch ist beim Kuscheln echt fies!