Springen

  • Themenstarter Themenstarter dk80
  • Beginndatum Beginndatum
dk80

dk80

Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2009
Beiträge
53
Alter
44
Ort
Hamburg
Unsere Kleine ist ja nun erst 14 Wochen alt und ich frage mich, ob das gut für sie sein kann, wenn sie vom Tisch springt? Es hört sich immer so wuchtig an, dass ich dneke, sie hat sich ihre Beinchen gebrochen, schrecklich, aber eigentlich schätzen das Katzen doch ganz gut ein oder kann es passieren, dass sie aus einer zu großen Höhe springen?

Wie gesagt, sie ist jetzt 14 Wochen alt und der Tisch ist ca. etwas über 1 Meter hoch???
 
A

Werbung

Also im Prinzip hast du Recht, Katzen schätzen das eigentlich schon genug ein, wo sie runter kommen und wo eher nicht. Hat sie dnen die Möglichkeit auf einen Stuhl zu springen als "Zwischenstop"?
Zögert Sie lange bevor sie abspringt und sucht nach einer richtigen Stelle?
Dann ist es ihr vielleicht zu hoch und sie freut sich über einen Stuhl.

Meine große Katze nutzt das zum Beispiel gerne. Boden - Stuhl - Fensterbank und umgekehrt. Sie hat aber auch Probleme mit den Hinterbeinen und kann nicht mehr große Distanzen springen..

Aber ansonsten würde ich sagen, lass sie mal ruhig machen. Bei meinen Katzen hört sich das auch immer an als wäre der kratzbaum mit umgefallen wenn sie runterspringen und bis jetzt sind alle heil 😀
 
Ja, haben ihr schon extra einen Stuhl hingestellt, nur manchmal hopst sie dennoch vom Tisch.
 
1 m Höhe ist für eine Katze in dem Alter glaube ich nicht wirklich bedenklich, haben unsere auch von Anfang an gemacht, und ich hätte mir diesbezüglich ehrlich gesagt nie Sorgen gemacht, dass sie das selbst nicht einschätzen könnten.

LG, Andrea
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
454
Pelzpfote
Pelzpfote
K
Antworten
14
Aufrufe
12K
Klaudia
K
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
gisisami
G
P
Antworten
9
Aufrufe
18K
Mafi
Mafi
Blaustern
Antworten
16
Aufrufe
2K
saniva
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben