Sprunghöhe

• Themenstarter Themenstarter deMaddin
  • Beginndatum Beginndatum
deMaddin

deMaddin

Neuer Benutzer
Hallo..

Habe von meinen Töchtern eine Katze bekommen.....nun, ich habe einige Erfahrung mit Katzen, hatte aber lange keine mehr.

Ich wohne direkt an einer vielbefahrenen Straße so daß ich sie nicht rauslassen möchte.

Gleichwohl habe ich eine schöne Terrasse die eingezäunt ist.

Meine Idee ist es jetzt diese geflochtenen Sichtschutzwände aus dem Baumarkt an die Umzäunung anzubringen ( ca. 160 m hoch) und in Sprunghöhe horizontal glattes holz anzubringen damit sie nicht weiter hochklettern und rausgehen kann.

So könnte sie sich sonnen, Vögel beobachten und im Rasen toben etc.

Jetzt bin ich mir mit der Sprunghöhe aber nicht sicher.
Kann jemand helfen?

LG Martin

A

Werbung

Tja, erst letztens stand ich neben einer Mauer, die mir bis zur Stirn ging (bin 1,68). Meine Katze saß neben mir und taxierte diese Mauer - ich sagte noch, ja klar, das will ich sehen, wie du da... und zack saß sie oben. Sie musste sich zwar auf ca. 1,40 m mit den Hinterpfoten abstützen und die Krallen quasi als Steigeisen benutzen - aber sie war oben.

1, 60 wäre daher wohl knapp. Aber es gibt solche nach innen überhängenden Winkel, wo sie nicht drüberkommen sollen.

edit: Oh, ich habe dich falsch gelesen, du willst ja schon das Holz so horizontal anbringen, dann vergiss das mit den Winkeln 😉

Zuletzt bearbeitet:
@Maki....welche Winkel meinst Du denn?? Wenn die so hoch springen wie @Einschrittweiter sagt, und meine "Renate" ist absolut Kamikaze 🙂..., wäre sowas vielleicht besser.
Denn über den Zaun gucken möchte ich schon noch.

LG Martin

Das ist übrigens Renate........

Martin

Anhänge

• IMAG0028.jpg
    IMAG0028.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    90 KB · Aufrufe: 66
Einer der User/Mods (?) hier hat ein Banner mit "Katzenknast", da kommst du auf eine Seite mit gesicherten Gärten - da sind solche Winkel zumindest bei dem einen Beispiel. Da ich nicht mehr weiß, wer das ist..bin ja auch noch neu 🙂 ... kannst du aber wahrscheinlich auch über google weiter. Vielleicht hieß das auch ganz einfach katzenknast.de...?

Ich weiß, ich bin eine Quelle an konkreten Informationen 😉

Manche schwören auch auf Elektrozäune. Ich habe aber bisher mit keinem davon praktische Erfahrung, sondern habe nur mal etwas recherchiert für mein zukünftiges Haus.

P.S. Renate ist zuckersüß

Also hab jetzt bisschen gegoogelt......da kam mir die Frage in den Sinn wie das rechtlich so ist.
Kann der Vermieter mir die Anbringung eines Netzes verbieten?

Machtin

PS: Renate dreht gerade komplett durch.......autsch

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben