Spülwürmer

  • Themenstarter Themenstarter anjanaranja
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
anjanaranja

anjanaranja

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2015
Beiträge
1.040
Ort
Düsseldorf
Hallo,

jetzt bin ich endlich intensiv in die Suche nach der Gefährtin für Bounty eingestiegen und plane mit meinem Freund schon Gittertür, Zusammenführung und weitere Kratzmöbel, da kotzt Bounty Würmer aufs Bett...

Habe jetzt ein schlechtes Gewissen, weil ich im September als sie Durchfall hatte kein Kotprofil erstellt habe, sie muss die Würmer ja da schon gehabt haben (Wohnungskatze ohne Draußen-Möglichkeit, da Balkon noch nicht vernetzt)...

Also mein Freund ist direkt am nächsten Tag (Mittwoch) mit den Würmern (ich hab sie sicherheitshalber in ne Tüte gepackt) zur TÄ und hat dort Milprazon-Tabletten bekommen. Wir sollten direkt eine halbe Tablette geben, in zwei Wochen nochmal und dann nochmal zwei Wochen später noch eine halbe.

Die Katzentoiletten wurden direkt mit heißem Wasser und desinfektionsmittel behandelt und das alte Streu weggeschmissen (zum Glück war am selben Tag eine neue Toilette angekommen, die alte hab ich direkt weggeschmissen)...

Mittwoch und Donnerstag ging es Bounty auch irgendwie nicht gut, sie wirkte sehr schlapp, vielleicht lag das an der Wurmkur?

Meine Frage ist, wann ich jetzt das Kotprofil in Auftrag geben soll, mein Freund hatte leider vergessen die TÄ zu fragen. Ich rufe da sonst morgen auch nochmal an...
Soll ich bis nach der 3. halben Tablette warten?

Danke schonmal für eure Hilfe!

P.S.: Impfung gegen Katzenseuche steht auch an und ich wollte in einem Zug FeLV und FIV testen lassen (wurde bisher nicht, sie war aber mal 3 Wochen unkastriert abgehauen, bevor sie zu uns kam), damit alles sicher ist, bevor wir noch eine Dame dazuholen. Impfen kann ich ja auch erst, wenn ich sicher bin, dass der Wurmbefall erledigt ist, oder?
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

zippie87
Antworten
11
Aufrufe
12K
zippie87
zippie87
S
Antworten
14
Aufrufe
14K
Carino
Carino
A
Antworten
12
Aufrufe
150
teufeline
teufeline
H
Antworten
13
Aufrufe
8K
abraka
abraka
Luna & Lotti & ⭐
Antworten
7
Aufrufe
646
Luna & Lotti & ⭐
Luna & Lotti & ⭐

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben