Spulwürmer Behandlung

• Themenstarter Themenstarter breakable
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
breakable

breakable

Neuer Benutzer
Mein Kleiner hat Spulwümer, dagegen hatte er eine Spritze bekommen weil es akut war und dann musste ich ihm Montag und Dienstag so ein weisses Gel aus ner Spritze (ins Maul) geben, das er nächste Woche Montag und Dienstag mit doppelter Menge nochmal bekommt.
Weiss jemand wie lange so was dauert bis die Würmer weg sind und woran ich das erkennen kann? Oder muss ich da nochmal zu TA?

Lg

A

Werbung

Die Würmer müssten jetzt schon auf normalen Weg den Körper verlassen haben. Die Behandlung nächste Woche wird durchgeführt um die Brut zu zerstören, danach sollte er wurmfrei sein.

Ich würde vorschlagen 14 Tage nach der letzten Behandlung eine Kotprobe über 3 Tage zu nehmen (dafür gibt es extra Probenahmebehälter beim TA) und sie zur Untersuchung abzugeben.

Dann hast Du ein ganz korrektes Ergebnis und weißt genau ob er wurmfrei ist.