Stabiler deckenhoher Kratzbaum für Maine Coons gesucht . ( kein Deckenspanner ! )

  • Themenstarter Themenstarter Fiona25
  • Beginndatum Beginndatum
Fiona25

Fiona25

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. September 2010
Beiträge
125
Ort
Essen
Hallo,

da mein alter deckenhoher Kratzbaum nicht sehr lange gehalten hat ( etwas über 1 Jahr ) und nach und nach die oberen Stämme und Platten locker wurden ( auch eine Befestigung derer brachte nichts mehr ) - ich vermute durch meine zu schweren Katzen ( Maine Coon - ca.5, 5 kg und Maine Coon Mischling, Gewicht nicht genau bekannt ), die komplette obere Etage wurde instabil - will ich mir jetzt einen absolut stabilen und robusten Kratzbaum holen, der dem Gewicht meiner Katzen stand hält .
Ich habe bei Ebay rumgeschaut, doch nur Kratzbäume gefunden, die ausschließlich für ziemlich kleine Katzen sind .
Nun suche ich nach anderen Internet - Shops, wo es -möglichst günstig - Kratzbäume extra für große und schwere Rassen gibt .

Wenn ihr welche kennt, - her damit . :aetschbaetsch1::aetschbaetsch2::smile:
 
A

Werbung

Danke für deine Antwort . Schön ist er ja, aber der Preis ist ein Wucher . Soviel kann und würde ich auch nicht ausgeben . Er sollte gut und stabil sein aber im Preis Leistungsverhältnis sehr günstig .
 
Er sollte gut und stabil sein aber im Preis Leistungsverhältnis sehr günstig .

dann guck dir mal die grossen KB von Pet Fun an, die Billigheimer vom Aktionshaus sind zwar billig, dafür halten sie aber auch nicht wirklich - lieber einmal etwas mehr Geld hingelegt, als jedes Jahr einen neuen KB zu kaufen 😉
 
Hast du schon mal bei Pet Fun geschaut?

http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/grosse-kratzbaeume

und bei King Kratzbäume?

http://www.kingkratzbaum.de/

Sind ebenfalls beide mit Vollholzstämmen und wesentlich stabiler als die Plüschungeheuer von ebay, Amazon etc.

bei uns zieht jetzt bald ein leicht abgewandelter Janet ein


http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/janet.html


Da meine beiden (2 Kater, EHK ca. 5,5 Kg und Mix 5 Kg) auch ihr Plüschmonster nach ca. 1,5 Jahren gekillt haben nachdem sie doch sehr getobt haben
 
Werbung:
Danke für deine Antwort . Schön ist er ja, aber der Preis ist ein Wucher . Soviel kann und würde ich auch nicht ausgeben . Er sollte gut und stabil sein aber im Preis Leistungsverhältnis sehr günstig .

Dann würde ich mal nach Petfun schauen.
www.petfun.de

Die Dinger sind zwar teuer, aber auf Dauer lohnt es sich auf jeden Fall. Säulen und co nachkaufen kannst du problemlos. Die Liegeflächen sind meistens abnehmbar und waschbar und die tun dir kostenlos deine Säulen wieder neu bespannen, wenn sich mal was lösen solltest (nur gegen Versandkosten).
Ich bin absolut begeistert davon. Ich hab es zwar auch nicht so locker sitzen, aber das sparen darauf hat sich echt gelohnt.

Gerade bei großen Katzen wie Maine Coons wirst du wohl um eine gewisse Qualität nicht herum kommen. Und wenn man bedenkt, dass du auf Dauer mit jährlich einem Kratzbaum teurer kommst und es auch sehr viel mehr Arbeit macht (muss ja auch entsorgt werden), lohnt sich so ein Kratzbaum auf jeden Fall.
 
Danke für all eure Antworten . Ich werd mir die Seiten jetzt alle mal in Ruhe anschauen !
Bis später !
 
Ich habs mir mal angeguckt . Eine schlechte Idee ist das nicht . Die Investition lohnt sich wirklich .
Da ich aber momentan nicht soviel ausgeben kann, werde ich wohl erstmal einen von Ebay nehmen, auch wenn er nur ein Jahr hält . Im nächsten Jahr kann ich mir den ja immer noch kaufen ...
Ich denke diesen hier werde ich vorraussichtlich nehmen -
http://www.ebay.de/itm/leopet-Kratz...en_tierbedarf_katzen&var=&hash=item5f792ee89e

Weil meine beiden fast nur ganz oben liegen wollen, sind die drei Liegeflächen erstmal in Ordnung . DIe Liegeflächen scheinen auch etwas größer zu sein, sodass meine zwei da auch Platz drauf hätten .
Das ist der beste Kratzbaum von all den Ganzen, den ich bei Ebay gefunden habe und für ein Jahr reicht er auch erstmal . :zufrieden:
 
Jetzt ein Hinweis, den ich jeden gebe, der diesen Baum kauft: schön die Rechnung aufbewahren 😉

Meine sind keine Maine Coons aber hatten im Kittenalter auch schon ein gutes Gewicht und fegten an dem Ding hoch und runter.
Die oberen Liegeflächen brachen ab (weil Plastikhalterungen verbaut sind) und einmal die Säule samt Liegefläche.

Die Höhlen wurden gar nicht benutzt (zu klein) die Liegeflächen sind bei einem Coonie auch sehr knapp. Vom billigen Plüsch auch mal ganz abgesehen... 😉

Wenn "billig" dann vllt eher so was
http://www.ebay.de/itm/Katzen-Kratz..._garten_tierbedarf_katzen&hash=item45ff8c6ee6
gibts auch in anderen Farben bei anderen Anbietern... zumindest wurde er damals so produziert, dass die Stämme aus Holz waren mit Metallgewinden, auch wenn die Liegeflächen immer noch lütt sind 😉 Ob das immer noch so ist, müsste man erfragen 😉
 
Große Liegeflächen und stabil bekommst du nicht billig.
Wenn du da bllig(er) kaufst, machst du Kompromisse bei der Größe der Etagen oder der Qualität und kaufst in Kürze neu.

Investiere einmal, kauf wenig Schnickschnack und bau den Baum mit der Zeit aus.
Du wirst sehen, wie froh Katzen über große Liegeflächen sind.

Und gerade jüngere Tiere brauchen sowieso keine fünfzig Teile und Hängematten und Polsterchen und und und ..

P.S. Der von dir genannte Baum ist .. äh .. nicht katzengeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Fiona25;2678278 Ich denke diesen hier werde ich vorraussichtlich nehmen - [url hat gesagt.:
http://www.ebay.de/itm/leopet-Kratzbaum-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-Sisal-deckenhoch-Kletterbaum-Katzen-/110799351385?pt=de_haus_garten_tierbedarf_katzen&var=&hash=item5f792ee89e[/url]

Was sollen zwei Coonies mit einem solchen KB. Da haben sie nirgendwo Platz, um sich mal richtig zu strecken. Und das ist wichtig. Je größer die Katze, umso länger müssen die freien Säulenbereiche sein.
In die Höhlen passen sie auch nicht rein. Meine jedenfalls würden da nicht reinpassen.
 
Danke für eure Antworten . Dann werde ich was größeres und stabileres kaufen, in das ich investiere . Das lohnt sich ja auch .

Sind das die einzigen Adressen die ihr habt, oder gibt es noch andere ?
Ansonsten werde ich wahrscheinlich dann einen Kratzbaum von petfun holen . :grin: Hat man auch länger was davon .
 
Petfun ist eine gute Entscheidung!
Die Bäume sind robust, waschbar und langlebig! Außerdem wickeln sie die Stämme gegen Porto neu mit Sisal, wenn sie abgewetzt sind!
Ansonsten kannst du noch bei www.katzenglueck.de schauen. Aber mit Petfun sind wir super zufrieden!
Welcher darfs denn dann werden?
Und warum möchtest du keinen Deckenspanner?
Die von Petfun halten nämlich sehr gut.
 
es gibt noch Robusta, Catwalk und einige andere aber die liegen noch weit höher im Preis als PetFun und King

Alternativ kannst du noch bei Pussy Versand schauen http://www.pussy-versand.de/?hg=0106, sind zwar keine Massivholz Stämme sollen jedoch von der Qualität akzeptabel sein
 
Werbung:
Petfun ist eine gute Entscheidung!
Die Bäume sind robust, waschbar und langlebig! Außerdem wickeln sie die Stämme gegen Porto neu mit Sisal, wenn sie abgewetzt sind!

😱 das ist ja toll, wusste ich noch gar nicht! Mein KB ist auch seeeehr stabil. Selbstgebaut! :smile:
RIMG0003.JPG
 
Hallo,

darf ich fragen wieso es kein Deckenspanner sein darf? Für meine Coons habe ich einen solchen und er ist super!
 

Ähnliche Themen

mirri
Antworten
11
Aufrufe
8K
mirri
mirri
o0Jala0o
Antworten
32
Aufrufe
3K
Tabby
T
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Rennratte
Rennratte
K
Antworten
2
Aufrufe
2K
Paty
Paty
Pegasine
Antworten
4
Aufrufe
4K
willy11
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben