XpeanutX
Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Foris,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Kleinstein hat immer wieder stark entzündetes Zahnfleisch, weshalb wir dieses Jahr schon zig mal beim TA waren.
Kleinstein ist ein 2 Jahre alter Ragdoll Kater & natürlich kastriert.
Nachdem wir bemerkt hatten das er kaum noch frisst, schlimm aus den Mäulchen roch, und die Zähne auch nicht so prickelnd aussahen, sind wir natürlich sofort zum TA.
Wegen Verdacht auf FORL wurde er geröngt aber es war/ist zum Glück kein Forl.
Zwei Backenzähne bekam er gezogen weil die Zähne innendrin entzündet waren.
Er hat ziemlich schlechte Zähne und die TÄ meinte, dass er irgendwann mal keine mehr haben wird.
Das war im Februar.
Dann, Ende April, war da Zahnfleisch schon wieder entzündet und Katerchen hat nicht mehr gefressen.
Die TÄ meinte es könnte vielleicht FIV sein, da wären Schleimhautentzündungen keine Seltenheit.
Also Bluttest gemacht und das Ergebnis war Gott sei Dank negativ.
Er hat erstmal weiter Medikamente bekommen in der Hoffnung das es besser wird.
Wir hatten mal kurz Ruhe aber es geht wieder Los, hab eben mal nachgeguckt, alles entzündet! Kein Wunder das Kleinstein wieder nichts essen möchte ....
Morgen gehts also wieder mal zum Tierarzt.
Was kann man dagegen machen?
Wir haben schon den Tipp bekommen ihm, bis auf die Vorderen, alle Zähne ziehen zu lassen, weil sich dann nichts mehr entzünden könnte und er Ruhe hätte.
Hatten eure Katzen sowas auch? Wir brauchen echt eine Lösung, Kleinstein ist so dünn geworden, weil er einfach nicht mehr richtig futtern kann.
LG Laura
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Kleinstein hat immer wieder stark entzündetes Zahnfleisch, weshalb wir dieses Jahr schon zig mal beim TA waren.
Kleinstein ist ein 2 Jahre alter Ragdoll Kater & natürlich kastriert.
Nachdem wir bemerkt hatten das er kaum noch frisst, schlimm aus den Mäulchen roch, und die Zähne auch nicht so prickelnd aussahen, sind wir natürlich sofort zum TA.
Wegen Verdacht auf FORL wurde er geröngt aber es war/ist zum Glück kein Forl.
Zwei Backenzähne bekam er gezogen weil die Zähne innendrin entzündet waren.
Er hat ziemlich schlechte Zähne und die TÄ meinte, dass er irgendwann mal keine mehr haben wird.
Das war im Februar.
Dann, Ende April, war da Zahnfleisch schon wieder entzündet und Katerchen hat nicht mehr gefressen.
Die TÄ meinte es könnte vielleicht FIV sein, da wären Schleimhautentzündungen keine Seltenheit.
Also Bluttest gemacht und das Ergebnis war Gott sei Dank negativ.
Er hat erstmal weiter Medikamente bekommen in der Hoffnung das es besser wird.
Wir hatten mal kurz Ruhe aber es geht wieder Los, hab eben mal nachgeguckt, alles entzündet! Kein Wunder das Kleinstein wieder nichts essen möchte ....
Morgen gehts also wieder mal zum Tierarzt.
Was kann man dagegen machen?
Wir haben schon den Tipp bekommen ihm, bis auf die Vorderen, alle Zähne ziehen zu lassen, weil sich dann nichts mehr entzünden könnte und er Ruhe hätte.
Hatten eure Katzen sowas auch? Wir brauchen echt eine Lösung, Kleinstein ist so dünn geworden, weil er einfach nicht mehr richtig futtern kann.
LG Laura