Ständig Krallen zu lang

  • Themenstarter Themenstarter kikidee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krallen zu lang
kikidee

kikidee

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Dezember 2010
Beiträge
6
Hallo Ihr Lieben,

ich habe zwei Katzenmädchen, beides reine Stubentiger.
Eine der Damen lässt sich einfangen und so kann ich zum Tierarzt mit ihr, alle 2 Monate die Krallen schneiden lassen.
Die andere Katzendame ist nicht einfangbar, d.h. ein Tierarztbesuch ist nicht möglich. Gott sei Dank habe ich einen Tierarzt, der bei ernsthalten Erkrankungen zu mir nach Hause kommt.
Aber natürlich nicht für zu lange Krallen. Diese sehr eigene Katze hat zu lange Wolfskrallen an den vorderen Pfötchen. Die Pfötchen darf man bitte sehr nicht anfassen. Aber ich müsste ihr dringend die Wolfskrallen kürzen, bevor sie einwachsen.
Hat jemand eine Tip, wie ich das bewerkstelligen kann? Und mit welchem Schneidwerkzeug? Ich bin recht ratlos. Warum sind Katzen so schrecklich eigen... Seufz!!! 🙄

Viele Grüße
Kikidee
 
A

Werbung

Bei einem Rühr-mich-nicht-an? Schwierig.
Kürzt du allein oder hilft dir jemand beim Festhalten?
Dann könntest du zumindest bei der einfachen Katze auch selbst kürzen - ev. kannst du dir vom TA zeigen lassen, wie man es richtig macht.

Bei der anderen fällt mir eigentlich nur ein leichtes Beruhigungsmittel ein.

Was sagt denn dein TA zu dem Problem?

Haben sie Kratzmöglichkeiten und nützen sie diese? An den Vorderpfoten haben Katzen eigentlich selten zu lange Krallen.
 
Was bietest Du ihnen denn für Kratzmöglichkeiten an und wieoft nutzen sie diese?
Wenn die Krallen schon am Einwachsen sind, wird es höchste Zeit, sie zu kürzen - zur Not festhalten, Handschuhe an, Augen zu und durch.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
659
BastiKA
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben