Ständig öffnet sie meinen Schrank

• Themenstarter Themenstarter Benny*the*cat
  • Beginndatum Beginndatum
Benny*the*cat

Benny*the*cat

Forenprofi
Hallo!

Meine Luna hat eine ganz doofe neue Angewohnheit, sie öffnet meinen Kleiderschrank. So einen Schwebetürenschrank, mittlere Tür (mit Spiegel).
Leider erwische ich sie nie dabei (außer 1x), sie macht es nur noch wenn ich nicht dabei bin.
Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

A

Werbung

Vielen Dank, werde ich mir schnell zulegen!

😀 Alina öffnet mit vorliebe Schränke und Schubladen. Ich finds immer lustig und kicke beim vorbei gehen die Schubis zu, allerdings zähle ich die Fellis -1-2-3 vorher nach da ich dummerweise Alina schon zwischen Wand und Schublade (vlt. 20 cm Platz) eingesperrt habe. 🙄

Diese Kindersicherungen gibt es auch bei DM in der Babyabteilung sehr günstig. Die Dinger sind echt Gold wert. Wir mussten die Tür zum Mülleimer in der Küche absichern...

Mal abgesehen von der Kindersicherung - was sucht sie im Schrank?
Was macht sie, wenn er mal offen ist?

Werbung:
Mal abgesehen von der Kindersicherung - was sucht sie im Schrank?
Was macht sie, wenn er mal offen ist?
1)Kleiderschrank:komplett ausräumen
2)Futterschrank:alles aufbeissen was geht-lecker wenn sich gerade Tütchen und Tetrapacks darin befanden,von Leckerlietüten ganz zu schweigen
3)Kühlschrank:erklärt sich von selbst
4)Schubladen:ausräumen und schlafen

Klar, ausräumen ist toll!
Nur einräumen, dafür gibts dann wen anders😛

Ich habe auch schon an Kindersicherung gedacht, nur denke ich das wird im meinen Falle keine glückliche Lösung sein.
Wenn Sie die Tür/Schublade nicht gleich aufbekommen wird meistens erst recht lange dran rum gekratzt bis die Tür/Schublade aufgeht. 😳
Dadurch würde mehr schaden entstehen, als wenn ich Ihnen Ihren spaß lasse und danach alles wieder einräume. Kommt ja nicht jeden Tag vor.....😉

1)Kleiderschrank:komplett ausräumen
2)Futterschrank:alles aufbeissen was geht-lecker wenn sich gerade Tütchen und Tetrapacks darin befanden,von Leckerlietüten ganz zu schweigen
3)Kühlschrank:erklärt sich von selbst
4)Schubladen:ausräumen und schlafen
LOL ..

Meinte zwar Benny, aber ok .. 😀

In dem Fall muß man schon sichern, keine Frage.

Wenn es ein Engelchen wäre, das sich irgendwo unten nur verstecken und schlafen will, könnte man ja ev. verhandeln. 😀

Unser Findus ist auch ein Meister im Schrank- und Schubladenöffnen. An unserem Kleiderschrank ließ sich leider keine Kindersicherung befestigen, da müssen wir es also (mal mehr, mal weniger) gelassen hinnehmen, dass alle frischgebügelten Hemden vom Bügel gerissen und zu einem bequemen Bett zusammengetretelt werden.😀

Ich hatte mir irgendwann überlegt, eine Dose oder so oben auf den Schrank zu stellen, die runterfällt und ihn erschreckt, wenn er die Tür öffnet. Gemacht habe ich es allerdings nie, da ich ehrlich gesagt Schiss habe, er kriegt die Dose voll ab und verletzt sich.

So trösten wir uns immer mit dem Gedanken: Der nächste Schrank hat keine Schiebetüren mehr! :aetschbaetsch2:

Werbung:
Ich denke ich kann die Dinger auch nicht an meinen Schubladen am Schlafzimmerschrank anbringen, da links und rechts Schranktüren sind. Die oberste Schublade wird immer geöffnet, wenn ich nicht da bin. Als ich das das erste Mal sah, dachte ich, ich hätte Alzheimer oder so, dass ich vergesse, die Schublade zu schließen. Beim nächsten Vorbeikommen am Schlafzimmer war die Schublade aber wieder auf :oha: Was sie dort drin machen, weiß ich nicht, aber ich denke sie schlafen auf meinen Schlüpfern 😳

...aber ich denke sie schlafen auf meinen Schlüpfern 😳

:wow: :muhaha: ich hab selten so gelacht!

Aber einmal hierzu
Ich denke ich kann die Dinger auch nicht an meinen Schubladen am Schlafzimmerschrank anbringen, da links und rechts Schranktüren sind.

Wir haben einfach einen Streifen durchsichtiges Paketband an der Schublade angebracht, so bekommt unsere Madame die auch nicht mehr auf.
Paketband muss man nur von Zeit zu Zeit erneuern, da es vom vielen an und ab machen irgendwann nicht mehr so gut hält.
Hilft aber gegen "Ausräumer" 🙂

Hach....was bin ich froh, dass ich nicht alleine bin mit solchem Getier......ganz toll ist es, wenn Besuch da ist und die Unterbuxen stolz vorbeigetragen werden.....oder die BHs werden -auch wenn Besuch da ist- ins Katzenklo gelegt.....und noch toller ist es, wenn die Schmutzwäsche, ergo auch Unterhosen und Arbeitssocken meines Mannes (die ganz vorzüglich schnuppern müssen), aus der für mich schon schwer zu öffnenden Wäschekommode (geht nach oben (!!) auf) herausgezottelt werden und dann versteckt werden...z. B. im Gästebett...😀 ... was ich aber noch lustig fand, war ja seine Mutter und seine Socken....:yeah:
Ansonsten muss ich mind. 2x wöchentlich alle Schubladen wieder einräumen. Die an der Flurkommode wird aber jetzt in Ruhe gelassen....da waren Knallteufel drin.....und da hat wohl einer drauf rumgebissen.....👽 ... jedenfalls hats in der Nacht geknallt, Katzen verschreckt, Schublade offen......😀