Ständig Tränen...

• Themenstarter Themenstarter scottish-gizmo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

scottish-gizmo

Benutzer
hallo, die augen von gizmo (8 monate) tränen immer.
ganz schimm ist es, wenn er frisst, bzw. gefressen hat.
letztens gabs hühnerherzen und da tränten seine augen so schlimm, dass eine träne direkt auf den boden getropft ist...:verstummt:
ich hab schon mal gelesen, dass ein paar tränchen normal sind, aber sooo???

kann mir jemand helfen??

lg

A

Werbung

Was für eine Rasse ist Gizmo? Perser haben sowas öfter.

Laß mal beim TA schauen, ob die Tränenkanäle durchgängig/überhaupt angelegt sind. Das geht ganz einfach mit einer Flüssigkeit, die ins Auge getropft wird, tut der Katze nicht weh.
Zur Sicherheit könnte man einen Abstrich nehmen und untersuchen lassen.

gizmo ist ein scottish-fold...

ich werd dann wohl mal nen termin machen müssen...
was ist, wenn die tränenkanäle nicht durchgängig sind??

Ist es bei Wind schlimmer? Oder geht er nicht raus?

Meine Luzie hat das am rechten Auge immer. Wir haben sie mit 5 aus dem Tierheim geholt, jetzt ist sie 7 1/2.

Wenn es bei kaltem Wind schlimmer wird, könntest Du ihm mal eine Gabe (3 Globuli) Aconitum D12 geben. Hat Emmi kurzfristig geholfen, aber ich denke sie wird das behalten. so lange die Flüssigkeit klar bleibt und nicht eitrig wird ist alles nicht so schlimm.

also er ist ein wohnungskater🙂
wenn er z.b. draußen am balkon ist, ist das nicht mit dem auge...

aber sobald er frisst, kommen tränen. besonders wenn er sich beim fressen "ansträngen" muss...

die tränenflüssigkeit ist klar.

aber ich dachte auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass tränen "oxidieren" (?) können an der luft und dann rötlich/rostbraun werden??😕

aber ich werd das auf jeden fall mal vom arzt anschauen lassen!