Ständiges Mauzen....wer het einen Tipp?

• Themenstarter Themenstarter Kathrin01
  • Beginndatum Beginndatum
Kathrin01

Kathrin01

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr lieben:smile:
Leonies Kitten sind jetzt 6 Wochen alt, aber seid über zwei Wochen macht Leonie einen verrückt🙁
Sie Mauzt ununterbrochen, erzählt, Miaut, Ruft in den unterschiedlichsten Tönen. Selbst im Schlaf😱
Sie rollt sich auf dem Boden hin und her, aber hat keine Typischen Anzeichen einer Rolligkeit😕 Schaut man sie an, gehts wieder los:dead:
Nachts werde ich oft wach, weil sie durch die Gegend läuft und Töne von sich gibt, wo ich dachte, ne Katze kann das nicht😱
Oder ist es doch Rolligkeit? Seid über zwei Wochen? Sie reckt aber ihr Hinterteil nicht raus oder bietet sich an😕?
Wenn ich sie jetzt kastrieren lasse, würde es dann nachlassen? Sie soll ja nicht ganz aufhören, aber andauerndes Gemautze geht einem irgendwann auf den Geist😡 sorry für den Ausdruck😳
Leonie ist jetzt um die 11-12 Monate alt und Wohnungskatze:smile:

Vielleicht hat jemand von Euch eine Erklärung? Vielen Dank schon mal:smile:

A

Werbung

War sie vorher Freigängerin?

Nein gar nicht. Hab sie aus einem Hochhaus 11 Etage gekauft.

Wie ist sie denn zu den Kitten gekommen? Hast du sie schon schwanger bekommen? Deshalb meine Frage, ob sie Freigängerin war.

Ob sie wieder rollig sein kann, weiß ich leider nicht. Aber ich denke, dass sich noch andere hier melden werden.

Gesundheitlich alles ok bei ihr?

Ja ich hatte sie leider schon Tragend gekauft und die Vorbesitzerin meinte, sie hätte von einer Rolligkeit nix mitbekommen.
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter:sad:
Vielleicht sollte ich die kastra doch eher machen? Wollte es erst, wenn die Kleinen so 12 wochen alt sind.

Ach so.....Ja Gesundheitlich ist alles ok. Wir waren letzte woche beim TA zum nachschauen😳)

Werbung:
Ja ich hatte sie leider schon Tragend gekauft und die Vorbesitzerin meinte, sie hätte von einer Rolligkeit nix mitbekommen.
Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter:sad:
Vielleicht sollte ich die kastra doch eher machen? Wollte es erst, wenn die Kleinen so 12 wochen alt sind.

Ich kann dir nur sagen, dass es eine Bekannte auch mit ihrer Katze gemacht hat, wo die Kleinen noch so klein waren, weil bei ihr auch dieses Problem bestand. Ausserdem gingen die Kleinen auch kaum noch zum säugen, weil die Mama es nicht mehr so gerne wollte.

Frag mal deinen TA, ob das machbar wäre. Davon habe ich leider keine Ahnung oder Erfahrung.

Vielleicht weiß noch ein anderer hier Bescheid.

Ich kann dir nur sagen, dass es eine Bekannte auch mit ihrer Katze gemacht hat, wo die Kleinen noch so klein waren, weil bei ihr auch dieses Problem bestand. Ausserdem gingen die Kleinen auch kaum noch zum säugen, weil die Mama es nicht mehr so gerne wollte.

Frag mal deinen TA, ob das machbar wäre. Davon habe ich leider keine Ahnung oder Erfahrung.

Vielleicht weiß noch ein anderer hier Bescheid.

Danke dir.:smile: Gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, der es so geht:smile:
Ich werd das mal abklären lassen und sie gegebenfalls' direkt kastrieren lassen:smile: Säugen ist kein problem bei ihr, aber selbst dabei hört sie nicht immer auf🙄
LG Kathrin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben