ständiges Mauzen

  • Themenstarter Themenstarter Lene
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2009
Beiträge
138
Hallo,

mein Kalle (jetzt im Zahnwechsel) mauzt seit kurzer Zeit ständig 😕 es ist auch ein kläglisches Mauzen. Ich kann allerdings nicht herausfinden, was er mir genau damit sagen will. Sein Bruder ist am Anfang immer noch zu ihm gerannt, aber er lässt ihn jetzt auch schon stehen.

Ich spiele am Tag mit Beiden so ca 1 Std. und noch 1 Std schmusen wir :pink-heart: alleine sind sie höchstens 6 Std am Tag. Fressnapf ist immer gefüllt.

Woran kann es liegen, dass er so mauzt?Langeweile? Oder worüber beklagt er sich?

LG
 
A

Werbung

Mein Glori, 1 Jahr und 5 Monate, ist ein "Langeweiler-Maunzer". Wenn ihm langweilig ist oder er Aufmerksamkeit will, dann maunzt er. Erst laut und fordernd, dann leiser und jämmerlicher werdend.

Seine Kumpeline Ally, 3 bzw. 4 Jahre alt (Alter kann nicht genau bestimmt werden, sie war Straßenkatze in Spanien) spielt mit ihm, aber sie will halt auch mal ihre Ruhe haben und dann läßt sie ihn links liegen.

Glori setzt sich dann irgenwo hin und fängt an zu Maunzen. Ich kann förmlich drauf warten.

LG
Antje!
 
Hallo,

danke, na mit mir will er dann manchmal auch nicht wirklich spielen, wenn ich ihn dann animiere, schaut er der Maus hinterher, schaut mich an und....ja er mauzt🙄

Also so hinnehmen, oder wie verfahren?

LG
 
Evtl hat er auch ein bissl Schmerzen wegen dem Zahnwechsel? Babys schreien doch auch gerne wenn die Zähne kommen?
 
Ja genau, das kenn ich. "Erbarme" ich mich, wenn Glori maunzt, und will mit ihm spielen, dann ist das für ihn wohl Katzenkino. Er lässt sich bespielen ohne großartig selber aktiv zu werden. Dosi macht sich zum Löffel und Katerchen freut sich.

Ich kann jetzt nur für meinen Kater sprechen und sage, er langweilt sich, will Aufmerksamkeit, die er dann ja auch bekommt, hat aber selber keine Lust, aktiv zu werden.

Er maunzt auch, ohne einen anzugucken. Guckt in die Gegend und maunzt, total drollig. Ich denke, es steckt nix ernstes dahinter.

Sicher wirst du noch von anderen Foris Antwort erhalten.

Und ja, kann natürlich auch was mit den Zähnchen zu tun haben. "Gnascht" er denn gerne an irgendwelchen Gegenständen? Für Babys gibt es ja diese Beißringe, die das Zahnen ein wenig lindern sollen.



LG
Antje!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Juni liegt auf seinem Kissen vorm Fenster und erzählt mir, was draussen so los ist... Ab und an hört er dann auf, und wenn ich ihn dann frage, ob draussen nichts mehr los ist, dann erzählt er halt weiter 😀

Wie ich neulich mit Igor zum Tierarzt war, da hat der auch die ganze Zeit erzählt... Es klang sowas von gelangweilt.... supersüss 😀

Es gibt halt Katzen, die erzählen mehr als andere
😛
 
Werbung:
hallo alle zusammen.

ich möchte euch gerne was fragen und hoffe auf eine antwort

ich habe einen kater der heisst pascha und ist 5 monate jung.
der hat so neh angewohnheit.das heisst wie mauze ich am besten.:grin:
wenn er mit mir schmusst mauz er leise vor sich hin.wenn wir es ca neun uhr haben mauz er vor sich hin.wenn ich fern sehe kommt er schleicht sich an mich mit dem rücken am gesicht endlang und was macht er mauz rum.
aber warum :hmm: .hat das soviel zu sagen wie ich bin müde ich will schlafen???oder gehst du mit mir ins bett???

wer kann mir eine antwort darauf geben.wer kann mir erklären was er mir zusagen hat.

viele liebe grüsse
 
Abend,

er schmatzt seitdem er im Zahnwechsel ist. Klingt niedlich. Ich höre ihn, wenn er nachts ins Bett kommt, klingt als würde ein Opi im Zimmer stehen 😳

Hab heute mal probiert ihn zu ignorieren. Dann wird das mauzen deutlich lauter.🙄 und als ich ihm geantwortet hab, ging das Spiel solange, als wollte er unbedingt das letzte Wort haben 😛

Es stört ja auch nicht, wichtig war mir nur, dass ihn nichts bedrückt.

Danke euch.

@ Pascha1984: mein Kalle ist 4 monate, vielleicht ist das jetzt auch die Phase 🙂
 
hallo lena

ich glaub nicht das nur der zahnwechsel dran ist.er mauz mich immer an seit ich ihm schon habe.seit er 8wochen jung war.:grin:

habe im internet gerade eine interesante seite gefunden über zahnwechel.ich setzt die mal bei könnt ihr euch ja mal ansehen.

www.ciara.de/zahn_zahnfleisch_zahnstein.html#zahnwechsel

liebe grüsse
 
Hallo

danke für die Seite. Stimmt, etwas streng riechen tut der Herr auch, wenn er mich angähnt 😳

LG
 
kein thema

meiner riecht immer nach futter,weil der oft dann kommt wenn er gerade gefressen hat.

katzen sind schon echt was niedliches.ich will ihn nicht mehr missen:pink-heart:
 
Werbung:
Wenn er kläglich klingt beim Maunzen, dann lass evtl. beim TA das Gebiss mal checken.

Als "Beissring" kann ein roher Hähnchenmagen wirken, der ist schön zäh zum drauf rumkauen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
Jessica.
Jessica.
E
Antworten
29
Aufrufe
4K
Sissicek
Sissicek
N
Antworten
4
Aufrufe
905
Cynti
Cynti
E
Antworten
7
Aufrufe
1K
Ela23
E
M
Antworten
9
Aufrufe
4K
ensignx
ensignx

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben