Ständiges MIAUEN - HILFE ;o)

• Themenstarter Themenstarter Snuddy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Snuddy

Neuer Benutzer
Hallo,
mal wieder eine Frage wegen meiner kleinen Kreta-Katze...

Nochmal zu den Fakten:
Katerchen, ca. 6 - 7 Monate, Epileptiker und komplett blind.... Er "schreit" uns regelmäßig tagsüber und nachts für etliche Stunden die Ohren voll - richtig übel.... Er hört auch nicht auf wenn man ihn anspricht..... Nach 1 - 2 Stunden ist dann erstmal Ruhe.... Meine andere Katze will mit ihm nichts zu tun haben - er ist leider sehr aggressiv und beißt wirklich RICHTIG dolle zu - auch uns "verschont" er nicht.....

Habt ihr einen Ratschlag für mich???? Seit er da ist, hab ich KEINE Nacht mehr durchgeschlafen... UNGELOGEN :sad:

Danke schonmal im voraus

Silvia

A

Werbung

Wie alt ist den die andere Katze und wie lange ist der Kleine jetzt bei Euch?.

LG Uschi

Ist gesundheitlich ansonsten alles abgeklärt. Großes Blutbild etc.?

Wenn da alles in Ordnung ist, würde ich es mal mit Bachblüten versuchen.

Könnte es möglich sein, daß das Miauen als Augenersatz jetzt noch herhalten muß? Katzen haben sehr feine Ohren, sie können damit orten, Hindernisse erkennen, den Weg finden.
Ich denke, solange Dein Kleiner miaut, ist er noch quick und lernt seine neue Welt kennen, ich würds als positiv werten.

Daß er aggresiv ist, ist wohl eine Folge der Behinderungen und der Last seines bisherigen Lebens. Vielleicht kannst Du ihm mit viel Liebe und geduldiger Zuwendung wieder die Sicherheit vermitteln, die so nötig in einem Katzenleben ist?

Ob Feliway - ganz speziell aufs Geruchserleben ausgerichet - ihm etwas mehr Wohlbefinden geben kann?
Immer wieder mit Katzenminze und Baldrian dem Leben noch mehr Gutes geben?

Zugvogel

Steckt vielleicht ein Siam-Teilchen in ihm? Dann wäre es rassebedingt.

Ist evtl. auch schwerhörig? Dann merkt er nicht, wie laut er ist. Auch die Aggressivität könnte ein Zeichen dafür sein. Er erschreckt sich evtl. einfach nur tierisch, wenn ihn plötzlich jemand berührt.

Und nur gaaanz leise geflüstert: ungewöhnlich, aber oft wirksam: Ich würde auch zu einer guten seriösen Tierkommunikatorin (kann dir eine nennen) raten. Vielleicht fühlt sich der Kleine nur völlig überfordert, weil er gar nicht mehr weiß, was los ist.

Und nur gaaanz leise geflüstert: ungewöhnlich, aber oft wirksam: Ich würde auch zu einer guten seriösen Tierkommunikatorin (kann dir eine nennen) raten. Vielleicht fühlt sich der Kleine nur völlig überfordert, weil er gar nicht mehr weiß, was los ist.

Sehr guter Gedanke, kann ich nur zustimmen!

Zugvogel

Werbung: