ständiges milchtreteln :confused:

• Themenstarter Themenstarter avidya
  • Beginndatum Beginndatum
A

avidya

Neuer Benutzer
sicher ist das schon ganz oft gefragt worden, habe aber nichts ähnliches gefunden.

aaaaaaaaalso, seit sonntag ist die kleine sam bei mir, wir haben sie aus dem tierheim geholt und sie ist geschätzte 3 jahre alt. anfangs war sie etwas scheu und ängstlich, aber das hat sich eigentlich nach einem tag schon gut gelegt und nun folgt sie mir auf schritt und tritt 🙂

was mich nur wundert, und was ich so in der art nicht kenne, ist, sobald ich auf dem sofa sitze hupft sie mit hoch auf die decke neben mir und fängt an zu milchtreteln und an der decke zu schlecken (hört sich so an und sie so aus) glaub ich, sie verbuddelt den kopf in der decke.

klar ist das ein ausdruck dafür das sie sich wohlfühlt, mich wundert nur die häufigkeit. ist das normal???? ich mein sie ist ja auch schon drei????

ist meine erste fellnase, daher bin ich über jeden rat dankbar.

A

Werbung

jo, alles im grünen Bereich.. mein erster Felix hat das auch bis ins hohe Alter gemacht.. 🙂

Mein Sternchen Cascaya hat das noch mit 15 Jahren gemacht. Immer wenn sie sich besonders wohlfühlte.

Ich habe das Gefühl, dass das treteln auch so ein bisschen eine Verlegenheitsgeste ist. Huibuh hat das am Anfang auch extrem gemacht. Auch wenn sie gestanden ist, wenn man sie angesprochen hat, sofort ging es los. Vielleicht ist das auch ein Stück weit ein beschwichtigen?
Huibuh mach es noch immer, aber nur noch all paar Tage.

sam ist sicher überglücklich das sie nicht mehr im tierheim ist, war da zum schluss, wohl notgedrungen aus platzgründen, mit nem kater zusammen den sie gar nich leiden konnte uns sie sich immer versteckt hat, hatte glück das ich die kleine zufällig gesehen habe.

mich verwundet echt nur das sofort wenns auf die couch geht getretelt wird und dann geschlafen und wenn sie wieder aufwacht wird wieder getretelt und so weiter und so weiter :wow:

vielleicht lässt es ja noch nach :pink-heart: