Stallkatze als Rasse? oder was is mein Kleiner.

• Themenstarter Themenstarter Teija
  • Beginndatum Beginndatum
Teija

Teija

Benutzer
Hallo,

hab ja meinen rony im Stall aufgegriffen aber ich glaube die Rasse Stallkatze gibt es noch nicht. Drum würd es mich schon interessieren für was ihr ihn haltet, ich denke mal er is ein Hauskater aber da ich Rassentechnisch nur bei PFerden und Hunden ahnung hab tapp ich ziemlich im Dunkeln. 🙄 Mir is auch egal was er is, er is prima so wie er is gg. Ach so und wie würdet ihr seine Farbe nennen? dem Ta is auch kein Name dafür eingefallen 😀 und alle fragen mich immer wie er den ausschaut und ich kann dann nie was sagen 😀

Also das war mein Kleiner mit 6-8 wochen:

100909163037_sonstige_dsc00705.jpg

100909163039_sonstige_dsc00709.jpg

mein Kleiner etwas älter:

100909163041_sonstige_00014.jpg

heute mit 16 - 18 Wochen:

100909160001_sonstige_dsc00731.jpg

100909160001_sonstige_dsc00735.jpg

100909160002_sonstige_dsc00736.jpg

100909160002_sonstige_dsc00737.jpg

100909160003_sonstige_dsc00738.jpg

100909160003_sonstige_dsc00742.jpg

Seine Mutter ist ne Wildekatze bei uns auf dem Hof, an die kommt keiner rann. Der Vater is komplett unbekannt und kann jedes Tier aus der Nachbarschaft sein (Bauernort, da sind viele freie Katzen, auch Rassekatzen)

Tjaa habt ihr ne Idee? Seine Ohren sind viel zu groß, er hat ein recht spitzes gesicht, riesige Pfoten und nen viiiel zu langen Schwanz, also aufgrund der letzden zwei Gründe wird er definitiv noch größer gg. weil er so lange unterernährt war wiegt er nur 2 kilo mit fast 18 wochen is das ja nich alzuviel, aber er frisst ohne ende gg. ich denke er wäre vielleicht sogar noch größer geworden wenn er mehr futter gekriegt hätte und nicht so krank gewesen wäre als baby (ihr sehts aufem ersten bild noch ein bischen, aber da war er schon fast wieder gesund!!)

grüße heike 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Bilder sind zu groß, kann die Proportionen des Kerlchens nicht einschätzen, aber ich tippe auf niedlichen Lastrami im Wachstum. :aetschbaetsch2:

...aber eine interessante Farbe hat der, finde ich. Nicht wirklich getigert, sondern...getickt? Keine Ahnung, wie man das nennt. Jedenfalls ist er wirklich süß🙂 Und, ja, versuch doch mal, die Bilder zu verkleinern.

ok bilder sind kleiner 😉

ja irgendwie is der Rücken so gepucktet/gestreift und bauch und beine sind super klar gestreift 😀 Früher dachten wir der bleibt oben ganz schwarz und unten weiß getiegert aber jetzt is er oben doch etwas heller geworden gg. Lastrami könnt hinhaun ja gg wie gesagt, seine eltern sind größtenteils unbekannt, bis auf die mutter hab ich da nie einen gesehen. und auch die nur von Ferne, bis jetzt.

Ich tippe auch auf hübsche EHK (Europäische Hauskatze)

Die Farbe würde ich als black-tabby-mackerel betrachten. Allerdings bin ich diesbezüglich nicht wirklich fit.

Hallo Heike,

also ich finde der kleine sieht von der Farbe her eins zu eins wie der hier aus:

http://www.vom-khoratplateau.com/10.html

Der ist ein Black Spotted Tabby.

Der kleine ist voll süß und ich finde die Nase so super. 😀 Die ist so richtig schön groß :pink-heart:

Werbung:
Danke für die vielen antworten, klar wird er niemals ne Rasse haben, muss er auch nich. Würd mich halt so interessieren. und noch aus nem andern Grund. wenn ich weiß was bei ihm drinn sein könnte als Vater kann man den vielleicht entlich kastrieren. weil so haben wir endlos viele wilde katzen aufem hof. übrigens, ich hab mal gemessen, der "Kleine" is ca. 65 cm oder länger (Nase bis Schwanzspitze) aber das liegt am langen schwanz 😀

Hm, die Ohren meiner Juliet sind auch viel zu groß.
Möglicherweise auch die von Romeo.
Romeo hat auch eine andere Kopfform und einen ausgeprägten Stop.

Trotzdem, oder GsD, sind die EKH (Europäisch Kurzhaar), als Haus-/Stall-/Bauernhof-/FWW-Mix-Katzen eben meistens was sie sind: sehr schöne, elegante, oft auch zuckersüße, geschmeidige, wundervolle Wesen.

Katzen halt :pink-heart: egal ob mit Langhaar- oder Kurzhaargen 😉

Wunderschön, Deine Mieze. Schau'n wir mal, was draus wird, wenn sie größer bzw. erwachsen ist.
Ein Überraschungspaket war sie ja schon - und wird sie erstmal bleiben 🙂

Ja das mit dem Überraschungspaket das trifft wohl zu 😀 😀 😀 aber für alle Beteiligten bisher.

Zu der Nase, Ja er hat einen stopp allerdings nicht extrem ausgeprägt. ich hab leider nur ein babybild in profilform. 😀 er wollte nicht stillstehen. frontal ansicht, ja aber nicht von der seite. 🙄 Also ein Ägypter is er schonmal nich. 😀 Aber er hatte mal nen Binenstich auf der Nase und da hatte er eine schreckliche Boxernase der Arme. alles in allem hat er eher eine spitze schnauze mit leichtem Stopp.

black-spotted-tabby passt wahrscheinlich ganz gut zu ihm, na und hübsch is er eh 😛 In dem Alter weiß man ja eh noch nich was sich da noch alles verwächst, wer weiß schon wie riesig er vielleicht noch wird 🙄

Ü-Ei halt, vielleicht hätten wir ihn so nennen sollen gg.

Wow! Der hat ja ne interessante Zeichnung! Was da mitgemischt hat, weiss ich auch nicht, aber ich tippe auf EHK. Ich hoffe, du hälst uns mit Bildern auf dem Laufenden. Mich würde interessieren wie der Süße aussieht, wenn er etwas älter ist.

Liebe Grüße
Coco

Werbung:
ach ja, was mir gerade einfällt zum Thema zeichnung und mitmischen. ich weiß ja wie seine mutter aussieht. Die is grau-weiß gefleckt. Also muss er seine "streifen" ja vom Vater haben.

am Bauch sinds streifen 😀 und drum hab ich ja auch die Gänsefüßchen gesetzt. Es sind ... nein eigendlich keine Tupfen weil die Tupfen streifenförmig zusammenhängen 😀

am Bauch sinds streifen 😀 und drum hab ich ja auch die Gänsefüßchen gesetzt. Es sind ... nein eigendlich keine Tupfen weil die Tupfen streifenförmig zusammenhängen 😀

Ich denke, dass es einfach sehr kleine Tupfen sind. Ich bin total begeistert von der Zeichnung. Ich steh total auf Tupfenkatzen, aber sowas hab ich noch nie gesehen! Ich bin echt gespannt wie er aussieht, wenn er kein Kittenfell mehr hat und etwas größer ist...

110909115524_sonstige_dsc00747.jpg

seine rippen gg sind das tupfen oder gezackte striche?? 😀

Ich tendiere weiterhin zu Tupfen.... Aber warte mal ab, bis er kein Kittenfell mehr hat. Dann wird die Zeichnung deutlicher.

Werbung:
Ein bildhübscher kleiner "Sraßenkreuzer"!:pink-heart:

Wow der sieht haargenau so aus wie mein Karlcehn, stell die Tage mal ein Bild rein,wenn ich ein ordentliches gemacht bekomme, sieht echt aus wie ein Klon 👽

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben