Standfester Wassernapf?

  • Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
momochico

momochico

Forenprofi
Mitglied seit
6. Oktober 2009
Beiträge
3.610
Ort
Solingen
Könnt Ihr mir mal ein paar Tips geben wo ich schwere Keramiknäpfe bekomme die die Buben nicht umkippen können?

Wir hatten 3 verschiedene Brunnen, alles nix! Einer wurde umgekippt, im nächsten wurde gebadet und mit der Pfote alles Wasser rausgeschaufelt, im dritten wurden meine Stiefel ertränkt und dann mit einem Palmenblatt ein Ablauf gebaut. Für unser Parkett und Laminat geht das alles gar nicht 🙁

Wir hatten aus einem Blumenladen 4 schwere Keramikschüsseln, ca. 18 cm Durchmesser und 6 cm hoch. Die waren echt genial. Leider gibts die nicht mehr. Und alle die in Frage kommen aus den Blumenläden haben natürlich unten Löcher 😀 Da ich die Näpfe im ganzen Haus verteilt habe und auch im Garten bräuchte ich dringend Neue.

Habt Ihr vielleicht ein paar Tips für uns?
Habe schon an die Hundenäpfe von KiH gedacht aber sind die auch schwer genug?
 
A

Werbung

Ich habe eine ganz normale Schüssel von Wächtersbach genommen, weil ich nichts anderes gefunden habe - die ist ordentlich schwer und kann nicht umgestoßen werden und passt außerdem farblich sehr schön zu den Sets 😀

bqrx6ur420yx23p1e.jpg
 
Edda Deine Schale ist sehr schön.
Meine Jungs haben beim Trinken immer eine Vorderpfote bis zum Ellenbogen im Wassernapf. Scheinbar fühlen sie die Temperatur 😱 Die würde sofort kippen.
So ein Steingutnapf wäre glaub ich ganz gut. Die Teile müssen eben ordentlich schwer und unumkippbar sein.
Tja, doof wenn man Schwimmkatzen hat. 😀
Es gibt soooo schöne Näpfe aber dann kommt noch erschwerdend hinzu das das Wasser ja nicht aus allen Näpfen schmeckt......
Ich hab mal in einem Hundegeschäft 2 wunderschöne, schwere und scheiß teure gekauft. Ich dachte nach unserem Urlaub muß ich den Katzen was Gutes tun. Aus denen schmeckt das Wasser gar nicht. 🙁
Jetzt stehen die Teile dumm rum.
 
Hallo,

ich habe zwei "Hundenäpfe" aus Keramik - 19 cm Durchmesser / 9 cm hoch - da passt ungefähr 1 l Wasser 'rein.

Wichtig ist, dass die Wände 'grade sind, oben und unten gleicher Durchmesser, die Teile sind ziemlich schwer und aus glasierter Keramik, also "fette Teile", die schmeißt keiner um, könnte höchstens Wasser überschwappen, wenn man dagegen "bollert".

Meine Katzen spielen allerdings nicht mit Wasser..., zwei Hunde und drei Katzen trinken aus den zwei Näpfen, scheint wirklich allen gut zu schmecken!

Schönen Tag noch - Erika!
 
Unsere trinken nur noch aus dem KIH Brunnen. Alle anderen Näpfe (die auch gerne mal umgeschubst wurden) werden ignoriert und sind deswegen in Futternäpfe umgewandelt worden😉

Der Brunnen steht im Bad auf den Fliesen, da passiert nicht so viel, wenn sie plörren😉
 
Werbung:
Ja Conny, die sind prima und jetzt bitte ohne blau!
 
Danke Euch, es gibt ja so viele on-line shops! Super
 
Hi!

Ich hab da gar nicht so einen Aufstand von gemacht, sondern ganz normale Müslischalen genommen und sie in ECKEN gestellt. Seitdem ist nichts mehr gewesen.
Gruß!
 
Werbung:
wir haben diesen hier:

97544_trixie_keramiknapf_or_1.jpg


gibt es bei zooplus, u.a. als prämie für 180 punkte.
 
wir haben diesen hier:

97544_trixie_keramiknapf_or_1.jpg


gibt es bei zooplus, u.a. als prämie für 180 punkte.

Die haben wir auch-als Futternäpfe😉 Wenn Pebbles nachts Hunger hat und wir auf sein Maunzen nicht reagieren, dann schubst er die Näpfe aneinander und das das klirrt so toll🙄
 
der napf ist übrigens echt stabil.

wir haben mehrere. einen hatte ich mal mit, als ich als teilnehmer einer fahrkette einen hund von A nach B gebracht habe. ich hatte ihn mit wasser neben das auto gestellt, damit der wuff was saufen konnte. beim losfahren habe ich ihn (also den napf...) vergessen und bin drübergefahren. das hat er lediglich mit ein paar abplatzern gut überstanden. 😀
 

Ähnliche Themen

Demotivation
Antworten
1
Aufrufe
900
Sulaika2005
Sulaika2005

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben