Standzeit Tractive Tracker und Erfahrungen

  • Themenstarter Themenstarter drechsler
  • Beginndatum Beginndatum
D

drechsler

Benutzer
Mitglied seit
18. März 2022
Beiträge
32
Hallo,

leider kann ich mich den ganzen positiven Rückmendungen nur sehr begrenzt anschließen.

Zum negativen:

1. die Standzeit: war bei Tractive angegeben mit "alter Tracker 2-7 Tage - neuer länger", jetzt steht nur noch: bis zu 7 Tagen. Aer unsere Tracker halten nicht mal für 24 Stunden und das, obwohl wir eine Energiesparzone eingerichtet haben. Die Tracker sind nicht mal 1 Jahr alt. Vor einigen Monaten haben sie noch ca. 36 Stunden gehalten, ohne Energiesparzone.

2. ein Unternehmen, das so groß schreibt, was es für einen tollen Service bietet sollte Telefonisch erreichbar sein. Aber ich kann nur was übers Handy schreiben und bekomme IMMMER die Rückinfo, dass derzeit ein erhöhtes Kundenaufkommen herrscht und dass es länger dauert. Wenn aber immer ein zu hohes Kundenaufkommen ist, heißt das, das sie schlicht und einfach zu wenig Personal haben. Antwortzeit normalerweise knapp eine Woche.

Zum positiven:

3. wenn er funktieniert, ist die Anzeige etc. klasse

4. Austausch eines verlorenen Trackers hat einwandfrei funktioniert

Alles in allem sind die Tracker klasse, nur mit der Standzeit muss Tractive unbedingt was unternehmen.
Ich wäre interessiert, wie es anderen mit dem Tracker ergeht oder ergangen ist. Hat sonst noch jemand so kurze Standzeiten?

Schöne Grüße
Michael
 
A

Werbung

Ich hab meinen erst seit 2 Wochen, akku hält bei mir von 100%-5/10-% in etwa 6 Tage derzeit. Bin sehr zufrieden, die genauigkeit ist erstaunlich und ich bin fan von dem aktivitätsprofil, das man da von der Katze bekommt 😀

Personalmangel trifft jede firma aktuell .. versuchs evntl mal mit mails?
 
Ich kann mich über den Akku des Trackers auch nicht beschweren. Er hält im Schnitt um die 3 Tage problemlos durch. Was viel an der Leistung des Akkus zerrt ist die LIVE-Ansicht.
Ich hab eingestellt, dass sie nach 5 Minuten automatisch beendet wird, für den Fall, dass ich beim verlassen der App das manuelle beenden vergessen sollte.
Schau in deinen Einstellungen mal nach, ob du das auch hast. Sonst wäre das eine mögliche Erklärung.
Auch eine dauerhaft eingeschaltete LED am Tracker könnte Grund sein.
 
Nö, das ist es nicht. Tractiv hat geschrieben, wir hätten eine schlechte Netzabdeckung. Das mit den 5min. bei Live ist auch eingestellt. Und die Energiesparzone. Licht und Ton ist aus. Aber ich denke, selbst mir der grottigsten Netzabdeckung sollte der Tracker zwei Tage halten.
 
Aber ich denke, selbst mir der grottigsten Netzabdeckung sollte der Tracker zwei Tage halten.

Wenn der Tracker immer wieder das Netz verliert und neu suchen muss dann zieht das Strom ohne Ende.

Kenne ich von meinem Handy, wenn ich in einer Gegend mit sehr schlechter Netzabdeckung bin, dann ist das so schnell leer, so schnell kann ich gar nicht schauen...obwohl ich NICHTS damit mache. Bei guter Netzabdeckung hält der Akku hingegen vergleichsweise ewig. Also der Unterschied ist wirklich beachtlich.
 
Nö, das ist es nicht. Tractiv hat geschrieben, wir hätten eine schlechte Netzabdeckung. Das mit den 5min. bei Live ist auch eingestellt. Und die Energiesparzone. Licht und Ton ist aus. Aber ich denke, selbst mir der grottigsten Netzabdeckung sollte der Tracker zwei Tage halten.
Das ist natürlich wahnsinnig ärgerlich. 😐
Meiner Meinung nach aber kein Fehler des Gerätes, wie @KatzeK ja schon erklärte.
 
Werbung:
habe mich auch schon sehr über den nicht vorhandenen Tractice-Kundenservice geärgert und mich auch richtig böse beschwert (hat aber auch nichts gebracht)… bei uns hat der Tracker zuerst tatsächlich so ca. 5 Tage gehalten und ich war sehr begeistert, dann kam das Update und dann hielt er auch nur noch einen Tag. Ich habe auch versucht mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen und erst super spät eine Antwort erhalten. Inzwischen hatte ich den Tracker mal komplett leergehen lassen und dann erst wieder geladen. Seitdem hält er 2-3 Tage, das geht gerad so, find ich…
 
Ich bin mal gespannt. Für den einen Tracker habe ich gerade auch ein Update geschickt bekommen mit dem alles besser sein soll.
Wie kann ich eigentlich rausfinden, wie die Netzabeckung bei uns ist?

Danke für den Tipp mit dem dem kpl. leerlaufen lassen. Werde ich mal versuchen, falls das Update nix bringt.
 
Wie kann ich eigentlich rausfinden, wie die Netzabeckung bei uns ist?

Manche Anbieter geben einem die Möglichkeit das auf der Website zu checken. Im Zweifel muss man wohl konkret nachfragen, also auf welche Netze der Tracker zugreift.
 
Einen Fehler habe ich schon gefunden. Beide Tracker finden das WLAN Netztwerk nicht. Obwohl ich die Tracker direkt auf die Fritzbox gelegt habe. Das Netzt unserer Nachbarn hat einen anderen Namen und WLAN funktioniert. Immerhin arbeite ich mit mehreren Rechnern via WLAN.

Mal sehen, was Tractive was dazu sagt bzw. ob ie überhaupt antworten. Auf emails, auch über den Antwortbutton "hat nicht geholfen" habe ich noch nie eine Antwort erhalten. Mal abgesehen von einer Standardmail, das ihnen das leid tut und sie sich so schnell wie möglich melden.

Ganz ehrlich: Vielleicht ein gutes Produkt, aber der Service ist echt scheiße.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben