Stark fixierte Katze

• Themenstarter Themenstarter GreenButterfly
  • Beginndatum Beginndatum
G

GreenButterfly

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen, habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weis und ich wahnsinnig werde.
Meine kleine Lilo ist extrem auf mich fixiert. Das wird auch immer schlimmer mit ihr.
Sie miaut die ganze Zeit liegend vor der Wohnungstür, frisst nicht mehr, spielt nicht mehr und kratzt an der Wohnungstür. Du kannst Sie noch nicht mal ablenken, da sie sofort wieder weinend zur Wohnungstür rennt. Das kommt so rüber, dass es extrem quälend für sie ist.
Wenn ich zu Hause bin rennt sie mir den ganzen Tag hinterher und ist überall wo ich bin. Ich kann viel zu Hause sein, aber trotzdem muss ich Vollzeit arbeiten. Kann ich es in der Zeit einfacher für sie machen, z.B. mit getragenen Kleidungsstücke von mir oder was anderes? Kann gar nicht mehr beruhigt arbeiten gehen. Sobald ich die Wohnung verlasse geht wieder alles von vorne los.

Lg

A

Werbung

Ich geh mal davon aus das die kleine alleine bei dir lebt?

such ihr einen kätzischen Partner und dann sollte das Problem gelöst sein.

Hallo
Wie alt ist die Katze?
Ist deine Katze kastriert?
Lebt die Katze alleine bei dir?

Vielleicht ist sie rollig oder möchte Freigang haben.

Seid wann frisst die Katze nichts mehr?

Ich habe drei Katzen. Einen Kater und zwei Katzen. Mit den anderen beiden versteht sie sich super, aber sie können mich nicht ersetzen und ich mache noch nicht mal viel, dass sie so auf mich fixiert sein kann. Sie ist ca vier bis fünf Monate und ich dachte echt, sie würde sich mehr abwenden von meinen Mann und mir, dabei fixiert sich sich immer mehr auf mich und das wird Tag zu Tag schlimmer.

Lilo frisst nur nichts wenn ich nicht nicht zu Hause bin...sobald ich wiede zu Hause bin frisst sie auch wieder...aber ich habe einen Vollzeitjob. Rollig ist sie nicht und sie ist eine Hauskatze und kennt es gar nicht wie es drausen ist.

Werbung:
Wie alt sind die anderen Katzen?

ca drei Jahre.

Sie miaut die ganze Zeit liegend vor der Wohnungstür, frisst nicht mehr, spielt nicht mehr und kratzt an der Wohnungstür. Du kannst Sie noch nicht mal ablenken, da sie sofort wieder weinend zur Wohnungstür rennt. Das kommt so rüber, dass es extrem quälend für sie ist.

Ist sie nun kastriert oder nicht.

sie wird sterelisiert wenn sie ein halbes jahr alt ist. aber sie ist noch nicht rollig, sondern extrem fixiert auf mich und ich würde ihr das so angenehm wie möglich machen wollen wenn ich arbeiten bin.

Lasst eure Katze kastrieren.In dem Alter kann man das jetzt schon machen lassen.
Sterilisieren wird heutzutage kein Tierarzt mehr durchführen.

Wann ist sie den bei euch eingezogen?

Ihr könnt ja mal überlegen ob ihr eine vierte Katze in ihrem Alter noch aufnehmen könnt.

Die beiden 3 jährigen spielen anders als eine 4-5 Monate alte Katze.

Werbung:
mädchen kastrieren? kater werden doch kastriert.
was ändert das dran das sie so fixiet ist?
mit sechs wochen kam sie zu uns wurde leider zu früh von der mama getrennt.

ja mein kater fühlt sich für die kleine verantwortlich und passt auf sie auf und tut alles für sie. und sie nimmt den kater auch als vorbild an und macht ihm viel nach und kernt von ihm. dachte deswegeb würde sie sich von mir abkapseln, aber das wird um so schlimmer bei ihr. sie hängt immer mehr an mir. sie hat leider auch verhaltensstörungen davon getragen, weil sie so früh von der mama weg genommen wurde. sie nuckelt z.B. an ihren eigenen schwanz und macht dabei milchtritt und schnurrt dabei sehr laut. den kater putzt sie immer und sie spielt sehr viel mit ihm.

Und wo hat das kleine 6 Wochen alte Kätzchen geschlafen?
Bei euch im Bett oder bei den anderen beiden?

Der dreijährie Kater spielt aber anders als eine 4-5 Monate alte Katze.

Ist der Kater b.z.w.beiden anderen Katzen kastriert?

ja die katze sterelisiert und der kater kastriert. ja sie durfte immer schlafen wo sie wollte. anfangs bei uns im bett, aber wurde weniger und auch zwischendurch neben den anderen katzen.

Werbung: