Stark riechender Kot

  • Themenstarter Themenstarter monaasdf
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
monaasdf

monaasdf

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2024
Beiträge
64
Hallo ihr lieben,

Villeicht kann mir einer von euch einen guten Tipp geben was Kira villeicht fehlt.

Kira ist 2 Jahre alt und kriegt zzt gabapentin seit Dienstag, hat auch Dienstag oder Montag, ich weiß es nicht sicher von uns Rindfleisch bekommen.

Seit Dienstag auch fällt mir auf das sie stark hinten riecht. Der geruch ist sehr stechend in der Nase, riecht so wie essig. Ein bisschen Blähungen haben wir auch mitbekommen. Sie hatte einmal durchfall und hat dann auch Schlitten gefahren.

Sie leckt sich nicht sonderlich viel am Po oder ähnliches. Auch jetzt ist der Stuhl wieder normal. Aber er riecht noch extrem nach essig o. ä.


Kann das eventuell vom Gabapentin kommen?
Der Kater hat nämlich nichts und hat auch vom Rindfleisch gegessen. (Das Rindfleisch war roh)

Ich habe schon eine kotprobe genommen und habe ihr auch schon eine Darmkur gegeben.

Könnten es auch die analdrüsen sein? Dafür leckt sie sich aber garnicht am Po

Villeicht jemand eine Idee?
 
A

Werbung

Hi,
wurde kürzlich mal ein großes Kotprofil (3-Tage-Sammelkotprobe) gemacht?
 
Im August erst da sie eine Zahn Op hatte und sie währenddessen kot abgelassen hatte, da haben wir das gleich mitgemacht.

Und irgendwann vor paar monaten auch mal als sie beide durchfall hatten. Da war auch nichts
 
Im August erst da sie eine Zahn Op hatte und sie währenddessen kot abgelassen hatte, da haben wir das gleich mitgemacht.

Und irgendwann vor paar monaten auch mal als sie beide durchfall hatten. Da war auch nichts
Zumindest das erste war dann ja nicht von 3 Tagen, richtig? Und das zweite denn? Und wurde ein großes Kotprofil gemacht oder nur kurz auf Würmer und Giardien gecheckt?
 
Zumindest das erste war dann ja nicht von 3 Tagen, richtig? Und das zweite denn? Und wurde ein großes Kotprofil gemacht oder nur kurz auf Würmer und Giardien gecheckt?

Also im August Giardien und Würmer

Das im April/Mai ungefähr war von mehreren tagen und war auch auf würmer etc
 
Also im August Giardien und Würmer

Das im April/Mai ungefähr war von mehreren tagen und war auch auf würmer etc
Okay, dann würde ich das auf jeden Fall mal checken lassen. Giardien und Würmer reicht nicht aus.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Okay, dann würde ich das auf jeden Fall mal checken lassen. Giardien und Würmer reicht nicht aus.

Hm aber sie hat ja keinen durchfall mehr und mein Kater hat ja auch nichts, dann wäre es ja eher etwas ansteckendes ?
 
Es könnten Bakterien oder Viren vorhanden sein, die da nicht hingehören und die zweite Katze muss sich nicht zwangsläufig angesteckt haben. Oder sie hat sich angesteckt, aber ihr Immunsystem kommt damit besser zurecht und sie hat daher keine sichtbaren Symptome. Dass da was ist, wäre auf jeden Fall die naheliegende Erklärung.
Daher sollte man das checken lassen. Und wenn möglich auch die Darmflora.
Rohes Rindfleisch sollte eigentlich kein Problem sein, kriegen unsere auch immer mal wieder. Außer es läge eine Unverträglichkeit gegen Rindfleisch vor.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ungewöhnlich stark riechenden Kot kenne ich bei meinen Katzen wenn eine Dysbakterie oder sonstige Parasiten wie Giardien vorliegen. Bei Giardien ist der Kot oft sehr gelblich und stinkt meiner Erfahrung nach echt barbarisch und auch dann die ganze Whg danach. Ich würde das daher auch mit einer Kotanalyse abklären lassen, wenn es nicht nur was Kurzfristiges ist.
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Bei saurem Geruch musste ich auch sofort an Giardien denken😵‍💫
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana
Es waren die Analdrüsen 😀
Gott sei dank keine Giardien!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
775
bohemian muse
bohemian muse
R
Antworten
11
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
L_ou
Antworten
4
Aufrufe
2K
paulaemilia
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben