Starke Hautprobleme

• Themenstarter Themenstarter Burrocks
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hauterkrankung hauterkrankungen hautprobleme katzenakne katzenallergie kinnakne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Burrocks

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

wir haben unseren Tako seit über 1 Jahr. Am Anfang hatte er ganz leicht immer Katzenakne. Die TÄ hat immer gemeint ist nicht schlim, einfach sauber machen. Aber es wurde immer schlimmer und seine Haut hat sich immer mehr verschlechtert.Zudem hat er auch noch immer wieder schwarze Ohren. Ich bin immer von Milben ausgegangen die Tä meinte das sind Bakterien. Wir aind bei 2 verschiedenen Tä. Waren bereits in der Klinik und bei einer Heilpraktikerin. Allergiker Futter bekommt er auch schn. Die ganzen Medikamente und salben bringen nichts. Zur Zeit ist es so schlimm, weil er sich auch komplett aufkratzt. Wir haben deshalb mal die Halskrause rangemacht damit er nicht rankann paar Tage. Ich bin so verzweifelt. Er tut mir so leid einfach. Ich weiß nicht mehr was wir machen können.Habt ihr hilfreiche tipps?
45035059tj.jpeg

45035060zz.jpeg

45035061sg.jpeg

45035062su.jpeg

45035063sn.jpeg

45035064wo.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hat leider nicht geklappt mit den Bildern.

Wenn du mit Handy on bist, dann einfach n Screenshot von den gewünschten Bildern machen und diesen dann hochladen .

45035059tj.jpeg

45035060zz.jpeg

45035061sg.jpeg

45035062su.jpeg

45035063sn.jpeg

45035064wo.jpeg

Super das das mit den Bildern geklappt hat.

Die Krause hätte ich ihm auch angezogen.

Ich kann dir leider nicht helfen.
Aber es werden sicherlich noch welche schreiben die dir da Tipps geben können.

Kannst du bitte noch genau erzählen was alles bereits gemacht wurde und wie genau du ihn behandelt hast?

Allergiker Futter bekommt er auch schn.

Hast du eine Ausschlussfrist gemacht oder lediglich das Futter gewechselt?
Was genau bekommt er und seit wann?

Werbung:
Schaut übel aus. Was fütterst Du? Welche Näpfe? Was hat der Tierarzt bis jetzt gegeben?

Ausschlussdiät wurde gemacht. Sonst haben wir alles gemavht was die Tä gesagt hat. Antibiotika, mittel gg Juckreiz, salben und und und

Schaut übel aus. Was fütterst Du? Welche Näpfe? Was hat der Tierarzt bis jetzt gegeben?
Allergiker futter von vet concept. Haben Keramik näpfe von anfang an. Antibiotika, salben mit honig, mittel zum desinfizieren und gegen Juckreiz

Ausschlussdiät wurde gemacht. Sonst haben wir alles gemavht was die Tä gesagt hat. Antibiotika, mittel gg Juckreiz, salben und und und

Was genau ist "alles was der Tierarzt gesagt hat"?
Um sich da ein gutes Bild machen zu können wäre es gut wenn du wirklich ins Detail gehst.

Wie gesagt er hat Antibiotika bekommen, mittel gg juckreiz, futter umgestellt, ohren und kinn immer mit den Mitteln sauber gemacht immer salbe drauf

Werbung:
Darf ich fragen, wie ihr bei der Ausschlussdiät vorgegangen seid und welches Allergiefutter ihr genau füttert? Da gibt es von Vet Concept ja mehrere.

Wir füttern von vet concept cat allergy forelle

Hallo, warst du bei einem Tierdermatologe? Oder in einer Tierklinik?
Wurden Abstriche genommen und unter dem Mikroskop angeschaut, und zur Untersuchung in ein Labor geschickt? Ein Antibiogramm gemacht? Wurde bevor die Wunde so schimm aussah ein Hautgeschrabsel und Abklatschprobe genommen?
Hier ein Link zu einer dermatologischen Untersuchung.
Dermatologischer Untersuchungsgang | Tierklinik Hofheim

Werbung:
Wie gesagt er hat Antibiotika bekommen, mittel gg juckreiz, futter umgestellt, ohren und kinn immer mit den Mitteln sauber gemacht immer salbe drauf

Und das Mittel hat auch einen Namen?

Beim Tierarzt wurden was genau gemacht?

• Like
Reaktionen: Poldi
Wir haben ausschließlich nur das gefüttert
Also keine Ausschlussdiät, sondern nur die Umstellung auf dieses teure Allergiefutter, das ja anscheinend nicht hilft, verstehe ich das richtig?

Wurden Milben etc durch entsprechende Test ausgeschlossen oder hat der TA einfach nur durch draufgucken diagnostiziert "Isses nich".

• Like
Reaktionen: Poldi und Nula
Wurde alles ausgeschlossen durch mehrmaligen tests

• Like
Reaktionen: Nula und little-cat