starke krampfartige Bauchschmerzen

  • Themenstarter Themenstarter YODI
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bauchschmerzen kater krampfen plötzlich

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

YODI

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2024
Beiträge
2
Hallo an alle,

mein ca. 1 Jahr alter Kater hatte heute morgen komische Bauchschmerzen, vllt hat jemand ja eine Idee, was das sein könnte.
Er ist heute morgen aufgestanden und wollte sich zu mir setzen, dabei hat er aber plötzlich sehr starke Schmerzen bekommen (gefaucht, gewimmert, ist rückwärts gelaufen). Er wollte mich auch beißen, als ich seinen Bauch anfassen wollte. Der Körper sah auch komisch verkrampft aus bzw. war der Bauch komisch zur Seite verdreht. Wenn er stand / ging, sah er relativ schmerzfrei aus, aber sobald er sich auf den Po setzen wollte, fingen die Schmerzen wieder an.
Ich konnte den Bauch schließlich etwas "massieren" und es war wieder gut nach ca. 5 min. Er wollte danach auch direkt fressen und spielen.
Sein Stuhlgang ist normal, er uriniert normal und frisst normal etc. So scheint es ihm auch wieder sehr gut zu gehen, lässt sich auch Hochheben & am Bauch anpacken etc. Blähungen hat er manchmal, sonst ist alles gut.
Er hatte das schon einmal vor ca. 3 Monaten, da dachte ich, dass es an seinem Nabelbruch evtl. liegen könnte (ist jetzt operiert). Die Tierärztin meinte aber, dass alles gut sei, nach einer kurzen Untersuchung :/
Hatte jmd vllt schon einmal ein ähnliches Problem oder hat eine Idee? Ich hab leider das Gefühl, dass das wieder nicht Ernst genommen wird und der andere Tierarzt ist leider im Urlaub.

LG
 
A

Werbung

Ich würde mal ein großes Kotprofil erstellen lassen. Darmparasiten sind bei jungen Katzen nicht selten und können auch zu Blähungen und Bauchschmerzen führen.
Als Erstmaßnahme kannst Du Spascupreel Tbl geben, das ist ein homöopathisches Mittel, das krampflösend wirkt.
 
Ich würde mal ein großes Kotprofil erstellen lassen. Darmparasiten sind bei jungen Katzen nicht selten und können auch zu Blähungen und Bauchschmerzen führen.
Als Erstmaßnahme kannst Du Spascupreel Tbl geben, das ist ein homöopathisches Mittel, das krampflösend wirkt.
danke, werde ich machen lassen! 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
900
Snowyanna
S
K
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lou2
L
N
Antworten
6
Aufrufe
2K
Nadine1304
N
K
Antworten
23
Aufrufe
2K
Kaoru77
K
Atari_Amiga
Antworten
46
Aufrufe
7K
Coonies4Ever
Coonies4Ever

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben