C
Crazy&Co
Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich hoffe auf die Schwarmintelligenz hier zu folgendem Problem: Mein Kater Vincent (Europ. Kurzhaar, Freigänger, 15 Jahre) zeigt seit einiger Zeit eine Schmerzsymptomatik, die sich in den letzten 10 Tagen stark verschlechtert hat. Er reagiert aggressiv auf Annäherungen (faucht und knurrt, absolut außergewöhnlich), putzt sich so gut wie nicht mehr, ist zurückgezogener bzw. wenig zugänglich (normalerweise sehr sozial, lebendig, freundlich und zugewandt) und frisst wenig. Vor einer Woche Blutbild, ohne Befund. Dann Röntgen Ganzkörper, auch ohne Befund. Ebenso ein gründlicher Ultraschall, alles unter Sedierung, weil er sich nicht anfassen ließ. Lediglich eine Zyste in der Niere wurde gefunden, die aber keine Erklärung für sein Verhalten ist. Dann Gabe von Onsior gegen Schmerzen des Bewegungsapparats. Keine Besserung, frisst selbstständig gar nicht mehr (mit appetitanregender Creme Mirataz ein paar Brocken Trockenfutter), würgt ab und zu ohne sich zu Erbrechen. Seit heute Nachmittag Medikamentenwechsel auf Cortison. Bisher keine wesentliche Veränderung. Seltsam ist, dass sein Zustand schwankend zu sein scheint. Es gibt kürzere Phasen am Tag, in denen er Kontakt sucht und schnurrt, dann wieder längere Phasen, in denen er nur herumliegt, ruht ohne tief zu schlafen, immer mal wieder mit dem Kopf zuckt und Kontakt erduldet oder ablehnt. Mehrere Tierärzt:innen sind ratlos, es wird ausprobiert. Ich bin mir auch nicht mehr 100%ig sicher, ob wirklich Schmerzen das Problem sind oder er sich sonst irgendwie unwohl fühlt. Tappen im Nebel... Für jedwede Hinweise wäre ich sehr dankbar.