Starke Übelkeit, Erbrechen, Frisst nicht

  • Themenstarter Themenstarter Alminada
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Alminada

Alminada

Forenprofi
Mitglied seit
20. Dezember 2010
Beiträge
2.919
Alter
40
Ort
Traunstein
Hallo!
erstmal Hallo, ich bin neu hier im Forum. Mein Kater Samson ist seit Donnerstag krank, er war auch schon mal über Nacht beim Tierarzt und hat eine Infussion bekommen und "Astronautennahrung" für Katzen. Er hat am Donnerstag nur sehr wenig gefressen und in der Nacht 3 mal gebrochen. Wir haben ihn dann in der Nacht noch zum Tierarzt gefahren, die Medikamente die er bekommen hat haben ihm wohl geholfen und am nächsten Tag hat er sogar wieder Schonfutter und Leckerchen gefuttert. Bis Sonntag morgen gings Ihm immer besser und in der Nacht von Sonntag auf Montag hat er wieder 2 mal gebrochen, und seither nimmt er wieder kein Futter an, mir kommts sogar vor als ob ihm noch übler wird wenn man ihm futter anbietet ö.Ö

Wir haben heute nochmal einen Termin beim Tierarzt und ich weis auch dass er ein wirklich guter Tierarzt ist...nur vieleicht weis ja jemand von euch noch einen anhaltspunkt, der meinem Kleinen helfen kann...

Ich hab so Angst dass ich ihn verliere :sad:
 
A

Werbung

Wurde ein großes Blutbild gemacht incl.Bauchspeichel-und Schilddrüsenwerte?
Wurde geröngt,geschallt?
Falls nicht, bitte diese Untersuchungen schnellstens nachholen.Zur Not in eine Klinik fahren,falls dein TA die entsprechenden Untersuchungen nicht vornehmen kann.
Alles Gute .
 
ne, wurde noch nicht gemacht, er wird wohl heut geröngt und mal kucken ob das mit dem blutbild heut auch noch hinhaut (is halt leider immer ne finanzielle frage und dezember is halt echt n scheiss monat für ne kranke katze :/)
 
ne, wurde noch nicht gemacht, er wird wohl heut geröngt und mal kucken ob das mit dem blutbild heut auch noch hinhaut (is halt leider immer ne finanzielle frage und dezember is halt echt n scheiss monat für ne kranke katze :/)

😕😕😕
 
ö.Ö

was genau willst du damit ausdrücken?
 
Ein Blutbild ist da unumgänglich, da bestimmte Parameter zeigen können, was überhaupt los ist. Ich denke da an die Nierenwerte, Leukozyten (Entzündung im Körper), Schilddrüse etc.
Wichtig ist, dass es das große Blutbild inklusive des geriatrischen Profils ist!
Soll der Bauchraum geröngt werden?

Eigentlich ist jeder Monat mies für eine kranke Katze. 😉 Aber bevor da weiter teuer behandelt wird, muss doch die Ursache gefunden werden!
 
Werbung:
Wie meine Vorschreiber schon geraten haben, laß auf jeden Fall ein großes Blutbild machen. Damit kann man schon vieles erkennen oder ausschließen.
Das halte ich für unbedingt wichtig.

Und wenn es ihm jetzt schon wieder schlechter geht, muß ja irgendwas im Argen liegen.

Ich drück die Daumen
 
ne, wurde noch nicht gemacht, er wird wohl heut geröngt und mal kucken ob das mit dem blutbild heut auch noch hinhaut (is halt leider immer ne finanzielle frage und dezember is halt echt n scheiss monat für ne kranke katze :/)
Welcher Monat wäre dir dann recht?🙄

Ne,im Ernst: Deine Katze sucht sich den Zeitpunkt nicht aus. Gute TA's sind für Ratenzahlungen offen.Das Wichtigste ist doch, der Katze wird geholfen?
Wird sie jedoch falsch oder ungenügend behandelt, dann wirds erst recht teuer.
 
Hallo Chilili,

ist Dein Samson ein Freigänger? Hast Du ihn am Sonntag rausgelassen? Ich frage nur deshalb, weil ich bei meinem Freigänger festgestellt habe, dass er öfter erbricht, wenn er draußen war. Die fressen dann halt alles mögliche 🙂

Falls nicht, würde ich meinen Vorschreibern zustimmen und ein Blutbild machen lassen. So teuer ist das nicht, aber sehr aufschlussreich.

Viele Grüße

Anna
 
ne, samson ist ne hauskatze, er darf nicht raus weil er taub ist...

der dezember ist deshalb n doofer monat weil ich die ganzen weihnachtsgeschenke schon gekauft hab und deshalb echt blank bin...

der doc hat den verdacht dass er was mit der bauchspeicheldrüse hat, genaueres kann man jetz noch nicht sagen.

ich muss ihn jetzt mit magenschonenden mitteln zwangsernähren .... das is nicht lustig -.- er mag mich nicht mehr und findet das alles andere als lustig... ich soll stress vermeiden, was sich n bissl ausschließt...
 
Lass bitte das Blutbild machen! Dringend.
Dass er ernährt werden muss, ist schon klar, aber er braucht gegebenenfalls dringend Medikamente. Ich würde damit nicht warten.
Das BB kostet zwischen 50-60 Euro (inklusive allem). Zumindest hatte ich das bezahlt.
 
Werbung:
Auf Verdacht behandeln 😕
Ein BB wäre meiner Meinung nach wichtig.Frage doch nach Ratenzahlung beim TA.
 
Er hat am Donnerstag nur sehr wenig gefressen und in der Nacht 3 mal gebrochen. Wir haben ihn dann in der Nacht noch zum Tierarzt gefahren, die Medikamente die er bekommen hat haben ihm wohl geholfen und am nächsten Tag hat er sogar wieder Schonfutter und Leckerchen gefuttert. Bis Sonntag morgen gings Ihm immer besser und in der Nacht von Sonntag auf Montag hat er wieder 2 mal gebrochen, und seither nimmt er wieder kein Futter an, mir kommts sogar vor als ob ihm noch übler wird wenn man ihm futter anbietet ö.Ö
Kennst Du den Namen dieser Medikamente?

Zugvogel
 
also, ich hab jetz rausbekommen was mein kleiner da so alles bekommen hat:

Cerenia
Ulkogan
Cimetidin
Katosal
Buscopan Cumpositon infusion mit kochsalzlösung
und baytrel

auf die letzen 3 tierarztbesuche verteilt, die ersten 4 jedes mal

heut nacht hat er wieder gebrochen, er sieht aber viel besser aus als die letzten tage. wir haben jetz auch das futtermittel gewechselt, das geht einfacher zu verabreichen. vorher haben wir von Royal canin convalescence support gefüttert und jetz von hill´s prescription diet a/d das scheint ihm sogar mehr oder weniger zu schmecken... hab ihn dabei ertappt wie er einen rest vom boden geleckt hat!

das grosse blutbild wird nach weihnachten gemacht, da er sich im moment besser fühlt und der tierarztbesuch immer ein derartiger stress für ihn ist dass es ihm mehr schadet als hilft. aber machen werd ich es sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist prima. 🙂 Ich drücke feste die Daumen, dass er bis dahin stabil bleibt und etwas zu sich nimmt.
 
er hat grad 2 tropfen vom fensterbrett geleckt ... ich könnt grad heulen vor freude 🙂
 
Werbung:
es geht ihm schon merklich besser, er frisst jetz wieder richtig, ich versuche ihn jetzt auf barfen umzustellen erstmal nur n paar mal in der woche aber vieleicht wenn ers mag udn gut verträgt öfter. hab alles billigfutter aus der wohnung verbannt und verschenkt und achte jetzt genau drauf was er frisst. das war wohl der fehler und sein problem ... ich böses frauli hab ihn falsch ernährt 🙁
aber ich hab meinen tollen frechen und einfallsreichen hausbesetzer zurück der mich in den wahnsinn und zum lachen bringen kann 🙂)))))

:pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:
 
Das ist wirklich schön zu lesen 🙂 Und zu barfen ist eine gute Idee.
Alles Gute weiterhin 🙂
 
Wenn er wieder zwischendrin Futter verweigert, dann versuchs mal mit Reconvales, ein Tonikum, das hohe Akzeptanz hat, den Appetit fördert und zumindest die Grundversorgung aller Stoffe deckt.

Weiterhin alles, alles Gute!

Zugvogel
 
super tipp, danke zugvogel!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Ance
Antworten
26
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
S
Antworten
5
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Engeltje
Antworten
10
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben