Starker Mundgeruch und entzündung

• Themenstarter Themenstarter Caroline_B
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Caroline_B

Neuer Benutzer
Hallo !
also ich habe einen Kater (ca. 2 Jahre) übernommen. Als ich ihn bekam hatte er am Mundwinkel eine rötung, aber ihm ging es prima, nun ist die rötung wieder da und ich frag mich was das denn ist ?????
zudem hat er unnormalen starken Mundgeruch (man riecht es von 20 km entfernung :grr: ), ich habe schon mit Dentabits leckerreien versucht, hilft alles nichts !
Kann mir jemand sagen, wie man das Mundgeruch problem in den Griff bekommen kann ?
was es mit der rötung am Mundwinkel auf sich hat ?
oder ob das sogar zusammen hängt !?!

Ich bin sehr dankbar für jeden beitrag :smile:

LG

Caro

A

Werbung

Hallo Caro,
willkommen! und viel Spaß hier im Forum.

Hast Du mal ins!! Mäulchen geschaut? Ist es dort auch entzündet?
Ich würde auf jeden Fall den Kater bei meinem TA vorstellen.

Wenn er z.B. Zahnstein hat, stinkt es wirklich schlimm. Dagegen gibt es die Zahnreinigung.
Es kann am Futter liegen, was bekommt er?
Er kann eine Entzündung am Zahnfleisch haben.
Eine Magengeschichte....
Es sind so viele Möglichkeiten gegeben; ein Besuch beim TA würde auf jeden Fall Klarheit bringen.

LG

Hallo Caro,

du solltest deinen Kater unbedingt einem Tierarzt vorstellen.

Es könnten eine Entzündung im Maul und/oder schlechte Zähne der Grund für den starken Mundgeruch sein. Sowas ist dann auch mal mit nicht unerheblichen Schmerzen verbunden.

Gute Besserung!
kleintiger

Auch bei Katzen gibt es Parodontitis. Das heißt, das der Zahnhalteapparat entzündet ist. Bei Menschen stinkt es schon furchtbar.:massaker: Und Katzen können sich nicht die Zähne putzen. Verfaulte Zähne stinken auch fürchterlich. Wenn Katzen das haben, haben sie meist auch Zahnstein...
Auf jeden Fall ist ein Besuch beim Tierarzt angesagt!

Kann mir jemand sagen, wie man das Mundgeruch problem in den Griff bekommen kann ?
Indem man zum Tierarzt geht.

Mundgeruch ist noch das geringste Problem, dahinter können sich ernsthafte Zahnerkrankungen oder sogar Erkrankungen innerer Organe (z.B. der Nieren) verbergen.
Wenn der Kater länger nicht mehr tierärztlich abgecheckt wurde, laß am besten auch gleich ein Blutbild machen.

Zuletzt bearbeitet:
WOW !

Danke für die vielen beiträge.
Dann schnapp ich mir den kleinen racker und fahr zum TA.

Danke

Werbung:
Und ? Konntest Du heute hin?

LG

Hallo Caro

ich stimme Kleintiger auch zu.
Ich schreibe aus erfahrung meine Coonie hatte das selbe problem.

lg jessica