Starker Wind öffnet die Schwingklappe

  • Themenstarter Themenstarter Henrythal
  • Beginndatum Beginndatum
H

Henrythal

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2022
Beiträge
1
Hallo, unser Katzenklappe funktionierte eigentlich bis vor kurzem einwandfrei. Dann habe wir beobachtet, dass starker Wind die Schwingklappe öffnet. Wir haben eine neue Dichtung eingeklebt und dabei festgestellt, dass in der Klappe eine kleine, leider leere, Aussparung vorhanden ist. Sitzt normalerweise in dieser Aussparung ein kleiner Quadermagnet als Gegenpol zu dem Magneten im Rahmen? Oder ist das nur ein passendes Metallstück, welches dann durch den Magnet im Rahmen angezogen wird. Ich hoffe, dass ich das verständlich beschreiben habe und mir jemand sagen kann, ob bzw. was in diese Aussparung eingefügt oder eingeklebt wird und wo man so ein Teil bekommt. Wäre ja einfacher als die ganze Klappe zu tauschen. Ich bin gespannt!
 
A

Werbung

Hey,

Ich glaube, um dir bei der Beantwortung der Frage behilflich sein zu könnten, wäre es hilfreich zu wissen, um welche Klappe es sich handelt. Im besten Fall ergänzt um ein Foto der Schwachstelle.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
Bei unserer Klappe war am unteren Ende in der Mitte ein kleines Metallstück, das Gegenstück zum Magneten, der im Rahmen unten mittig integriert ist. Haben viele Katzenklappen ohne Chip, nennt sich "Zugluftstopper" oder so. Das hält aber die Klappe vergleichsweise stark fest, deshalb haben wir es entfernt (kann man abziehen und wieder aufsetzen). Mit Wind haben wir keine Probleme, die Klappe ist leicht unter Bodenniveau und innen haben wir Vorhänge davor, deshalb klappert die Klappe höchstens, wenn es richtig stürmt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
N
2
Antworten
32
Aufrufe
37K
Nicht registriert
N
Nadelohnemasche
Antworten
11
Aufrufe
47K
Pü58
P
Ghostwhite
Antworten
36
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
Cats at Andros e.V.
Antworten
27
Aufrufe
3K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben