statt Zahnsteinentfernung bei 2 Zähnen musste 3 Zähne gezogen werden

  • Themenstarter Themenstarter Timon14
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Timon14

Benutzer
Mitglied seit
20. Juni 2014
Beiträge
31
Ort
POTSDAM
Wir hatten gestern mit Timon einen Termin zur Zahnsteinentfernung . Ihn gegen 9 Uhr zum TA gebracht natürlich nüchtern , gegen 16 Uhr konnten wir ihr wieder abholen .
Als wir also gegen 16 Uhr da waren um unseren Schatz abzuholen hieß es es mussten 3 Zähne gezogen werden ( oben 2 und unten 1 Backenzahn wovon einer vereitert war ) 😱 .
Also hatte Timon jetzt 3 Zähne weniger und unser Konto ist um 145 € leichter .
Zu Hause angekommen dauerten es noch bis ca . 22 Uhr bis er sich wieder richtig von der Narkose erholt hatte .
Heute Morgen weckte mich ein zufriedener Kater der ordentlich Hunger hatte .
Da ich ihm heute zermatschtes Futter mit etwas warmen Wasser geben sollte habe ich diese kurzer Hand zubereitet doch er war der Meinung das fress ich nicht:massaker: und hat sich dann am Napf von Silver bedient .
ER IST ALSO WIEDER FAST DER ALTE :grin:
Morgen haben wir einen Kontrolltermin .
 
A

Werbung

Heute Morgen weckte mich ein zufriedener Kater der ordentlich Hunger hatte .
Da ich ihm heute zermatschtes Futter mit etwas warmen Wasser geben sollte habe ich diese kurzer Hand zubereitet doch er war der Meinung das fress ich nicht:massaker: und hat sich dann am Napf von Silver bedient .
ER IST ALSO WIEDER FAST DER ALTE :grin:
Morgen haben wir einen Kontrolltermin .
Na das klingt doch gut - wird bestimmt alles bald gut abgeheilt sein.
Aber behalte das im Auge - mit FORL (war's FORL?) ist nicht zu spaßen, da kann schnell was nachkommen.

Ella mussten letzten Sommer alle Zähne gezogen werden bis auf die unteren beiden Canini. Sie hat sich auch gleich wieder fröhlich aufs Futter geschmissen und gemampft als wenn nichts gewesen wäre.
Sie kommt prima zurecht ohne Zähne, fängt und frisst auch noch ganze Mäuse usw., Nassfutter ist eh kein Thema, auch zähes Rohfleisch wird gerne genommen. Scheint sie also in keinster Weise zu beeinträchtigen.
 
Na das klingt doch gut - wird bestimmt alles bald gut abgeheilt sein.
Aber behalte das im Auge - mit FORL (war's FORL?) ist nicht zu spaßen, da kann schnell was nachkommen.

So ist es. Und wenn was nachkommt, würde ich beim nächsten Mal zu einem Tierzahnarzt fahren, der ein Dentalröntgengerät besitzt und damit umzugehen weiß.
 
ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten .
Bin froh das er es so gut überstanden hat .
 
Ich würde in ca. 2 Monaten einen Termin bei Tierzahnarzt machen und dort dental röntgen lassen, um auszuschließen, dass jetzt etwas übersehen wurde.
 
Mein Klecks war letzte Woche auch beim TA um den Zahnstein entfernen zu lassen. Er ist 3 Jahre und es war das erste mal. Als ich ihn nachmittags abgeholt habe war auch er um 2 Zähne leichter. Ich musste ihn 5 Tage lang Antibiotika geben und jeden Morgen ein Schmerzmittel. Bei uns ist alles super verlaufen, am Freitag zur nachgesprechung war alles schon fast komplett verheilt
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Karbolmaus
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Dove
Antworten
4
Aufrufe
587
Dove
Dove
P
Antworten
9
Aufrufe
912
NummerAcht
NummerAcht
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
450
CSantana
CSantana
Fellnase2009
Antworten
12
Aufrufe
2K
Fellnase2009
Fellnase2009

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben