Staubsaugerroboter gesucht

• Themenstarter Themenstarter Lumpenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Lumpenfee

Lumpenfee

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,
da ich schon lange mit unserem Staubsaugerroboter "Xiaomi mi Robot Vacuum" unzufrieden bin, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen.
Aber ob es das gibt, was ich mir wünsche, weiß ich nicht.
Er ist einfach nicht leistungsstark genug, verfährt sich manchmal und braucht viel zu lange für das ganze Haus. Wenn er im Erdgeschoss "fertig" ist, muss er erstmal wieder geladen werden.
Und es fliegen trotzdem noch Streu und Wollmäuse rum. Manchmal werden die einfach nur in eine anderen Ecke geschoben 🙄

Also ich hätte gern einen der so saugstark ist wie mein alter Handstaubsauger. Habe den Miele CatDog (ich glaube schon seit inzwischen 15 Jahren) und der saugt gefühlt aus einem halben Meter Entfernung noch alles ein.
Außerdem wäre es super, wenn er 150qm in einem Durchgang schafft, wobei ich da am ehesten bereit wäre Abstriche zu machen.

Mir ist wirklich wichtig, dass zuverlässig alles an Streu und Katzenhaaren weggesaugt werden. Ich will nicht immer mit dem Handstaubsauger nachgehen müssen.

Eine Wischfunktion bräuchte ich eher nicht. Wenn es aber einen gäbe, der das wirklich gut kann, würde ich auch nicht nein sagen.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch ja so ein super Teil daheim und kann es empfehlen.

Liebe Grüße
Lumpenfee

A

Werbung

Kann leider nichts beitragen - aber bin gespannt- ob es das gibt - was du suchst - weil ich das auch suche.

• Like
Reaktionen: Moustic
Hallo,
Wir haben den Roborock S7 MaxV (Saug- und Wischroboter).
Ich bin grundsätzlich mit der Leistung zufrieden. Er saugt das Streu gut ein und man kann bestimmte Bereiche auch mit 2 oder 3 Zyklen saugen lassen, dann wird es auf jeden Fall sauber. Verfahren tut der sich eigentlich nie.
Allerdings finde ich, dass Roboter-gesaugt nie so nachhaltig ist wie von Hand gesaugt. Keine Ahnung woran das liegt.

Unsere Wohnung hat 85m2 und es dauert ca. 1 Stunde alles zu saugen. Danach ist der Akku bei ca. 30%.

• Like
Reaktionen: Lumpenfee
Hallo,
Wir haben den Roborock S7 MaxV (Saug- und Wischroboter).
Ich bin grundsätzlich mit der Leistung zufrieden. Er saugt das Streu gut ein und man kann bestimmte Bereiche auch mit 2 oder 3 Zyklen saugen lassen, dann wird es auf jeden Fall sauber. Verfahren tut der sich eigentlich nie.
Allerdings finde ich, dass Roboter-gesaugt nie so nachhaltig ist wie von Hand gesaugt. Keine Ahnung woran das liegt.

Unsere Wohnung hat 85m2 und es dauert ca. 1 Stunde alles zu saugen. Danach ist der Akku bei ca. 30%.
Hab ihn mir grad angesehen. Sieht ja eigentlich ganz gut aus. Aber wenn du sagst, es ist nicht so nachhaltig wie von Hand gesaugt, dann bin ich schon am Zweifeln, ob ich so viel Geld dafür ausgeben mag 🤔
Und der Akku würde wahrscheinlich auch nicbt unser gesamtes Haus auf einmal packen. Hach 😪

Ich glaube, du musst dich von dem Gedanken verabschieden, dass ein Saugroboter so leistungsstark ist, wie ein „normaler“ Staubsauger.
Wenn man sich die kleinen Geräte so anschaut, kann das gar nicht hinhauen.
Ich finde, man merkt schon einen Unterschied zwischen Akkusauger und normalem Staubsauger. Der Dyson von meinem Freund bildet da ne Ausnahme, der hat aber auch über 800€ gekostet.

• Like
Reaktionen: Irmi_ und Mona Merilly
Ich glaube, du musst dich von dem Gedanken verabschieden, dass ein Saugroboter so leistungsstark ist, wie ein „normaler“ Staubsauger.
Wenn man sich die kleinen Geräte so anschaut, kann das gar nicht hinhauen.
Ich finde, man merkt schon einen Unterschied zwischen Akkusauger und normalem Staubsauger. Der Dyson von meinem Freund bildet da ne Ausnahme, der hat aber auch über 800€ gekostet.
Ja scheint so 😕 Ich dachte ich könnte mir wenigstens 1x am Tag das "große" Saugen damit sparen. Sauge insgesamt so 3x täglich. Einmal alles und zweimal überall dort, wo viel Streu liegt. Es nervt einfach.
Unseren Roboter habe ich schon nach gut einer Woche nicht mehr wirklich regelmäßig genutzt, weil das Ergebnis einfach echt ernüchternd war.

Werbung:
Ich hab einen ganz günstigen Saugroboter.
Der fährt hier täglich um halb 9 seine Runde durch mein Erdgeschoss. Was er nicht schafft, ist, das Katzenstreu in den Fugen des Dielenbodens. Tatsächlich sauge ich im Erdgeschoss aber seither nur noch 1-2x die Woche manuell nach. Wollmäuse hab ich keine mehr, offensichtlich rumliegendes Streu auch nicht.
Nur halt die Fugen und den Teppich, den schafft er nicht so ordentlich, wie wenn ich das mache.
Dennoch ist das Teil für mich ein Segen, zumal er mich nur 160€ gekostet hat.

Aber wenn du sagst, es ist nicht so nachhaltig wie von Hand gesaugt
Ich hab auch den Roborock.
Seit wir den haben muss ich meinen Mann nur noch alle paar Wochen zum Staubsaugen nötigen.
Allerdings: in für den Staubsi unzugänglichen Ecken sammelt sich natürlich der Staub, das ist technisch garnicht anders möglich.
Verfahren tut er sich nur wenn ich die Sensoren nicht gut reinige.

Wir haben ganz feines Klumpstreu. Das bekommt der Staubsi zuverlässig weg gesaugt.

👍
Unser 15 Jahre alter Miele saugt natürlich um Welten besser.

Habe auch den Roborock und das Bad, wo die Hauptklos stehen, kürzlich erst von allen Streu- und Badematten befreit und schicke Robo nun mehrmals täglich durch Bad und Flur, sobald jmd aufm Klo war - dauert 3-5 Minuten und minimiert die Streu-/Staubverteilung doch sehr.

Unser 15 Jahre alter Miele saugt natürlich um Welten besser.

Das ist es nämlich. Wir sind da echt verwöhnt. Im Gegensatz zu den neueren Staubsaugern, die ich so von Bekannten kenne, ist der Miele einfach ein Traum. Der schafft echt alles und das tw aus einer Distanz...
Ich würde mir nur so gern das selbst saugen endlich mal sparen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben